Absturz beim Laden einer Karte im Editor

  • Ich habe ein Problem mit dem Laden einer großen Karte im Editor, aus einer mir unbekannten Ursache stürtzt das Spiel ab sobald die Karte geladen ist. Das passiert nur bei dieser einen Karte, alle anderen funktionieren.


    Das Log sagt folgendes aus:


    Start map editor "Bergen"
    Loading editor...
    Error: Runtime error in "metro/scripts/level.script" at line 20: Internal error!
    Error: Runtime error in "metro/ui/loading/loading.script" at line 168: Internal error!
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".



    Doch die beiden Dateien in denen der Fehler passiert sein soll sind ja nicht nur für diese sondern für alle Karten zuständig die geladen werden sollen.
    Besagte Line 20:
    if (file_exists(MAIN.$gridFileName)) {
    Liegt der Fehler da in der .grid datei?
    Besagte Line 168:
    global $scriptTime = $toLoad[$loadPosition++];


    Bitte um Hilfe :(

  • Start map editor "Bergen"
    Loading editor...
    Error: Runtime error in "metro/scripts/level.script" at line 20: Internal error!
    Error: Runtime error in "metro/ui/loading/loading.script" at line 168: Internal error!
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".


    Das sind die letzen Zeilen des Logs ;)

  • hi,


    ich habe auch diesen fehler, was genau bewirkt es die datei anderen zu schicken?


    wer möchte? ;-)


    allerdings benötigt mein savegame eis_os_ometroustation0 und die Munich-Map


    vg
    wakkomon

  • gibt es niemanden der mir helfen kann? ich habe auch schon versucht das savegame zu entpacken, allerdings weis ich nicht wo ich bei den vielen Dateien ansetzen kann

  • Hy hab jetzt auch endlich angefangen im Editor rum zu basteln!
    Leider stürzt meine eigene Karte sofort ab.
    Hoffe jemand kann auch mir helfen kann mit der Error Meldung nichts anfangen...............


    Opened log in "userdata/log_metro.txt".
    Version: 1.0.22
    initializing FMOD...
    [done]
    initializing OpenGL-window...
    [done]
    Loaded console
    Loaded language "de"
    Engine initialization finished
    Loading ui...
    [done]
    Loading addon "addons/mappack01"...
    [done]
    Loading addon "addons/munich"...
    [done]
    Loading addon "addons/vehiclepack04"...
    [done]
    Loading achievements...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Steam initialized
    Start scenario "metro/scenarios/sandbox.scenario"
    Loading game...
    Error: Unknown object: diagonalhs_AJ02b
    Error: Unknown object: diagonalhs_AJ02
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Start scenario "metro/scenarios/sandbox.scenario"
    Loading game...
    Error: Runtime error in "metro/scripts/presimulate.script" at line 10: Internal error!
    Error: Runtime error in "metro/ui/loading/loading.script" at line 168: Internal error!
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".

  • Willkommen im Forum ^^


    Error: Unknown object: diagonalhs_AJ02b


    Error: Unknown object: diagonalhs_AJ02


    Das sind die Häuser von ArkenbergeJoe. Werden die im Editor korrekt angezeigt? Das Spiel findet die Häuser nicht. Die sind aber scheinbar in der Karte verbaut. Falls du die Häuser benutzt, mal prüfen, ob die korrekt installiert sind.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    hab mal die addons raus genommen jetzt bleiben noch die 2 Fehlermeldungen:



    [done]
    Start scenario "metro/scenarios/sandbox.scenario"
    Loading game...
    Error: Runtime error in "metro/scripts/presimulate.script" at line 10: Internal error!
    Error: Runtime error in "metro/ui/loading/loading.script" at line 168: Internal error!
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".

  • danke für den rat.
    ich habe schon versucht das spiel komplett neu zu installieren, ohne mods etc, (nur die mods die das savegame unbedingt braucht habe ich drin gelassen - fahrzeugmods)


    hat leider alles keinen erfolg gebracht


    habe auch bereits versucht mit GSFileViewer zumindest die map.grid zu retten, da ich auch schon viel mit dem build mod gebaut habe, aber die map geht auch nicht.
    die linien wären ganricht so wichtig.


    (jetzt wirds off-topic, zu welchem paßts besser?)


    weis vielleicht jemand wie ich eine map vernünfitg extrahieren kann und was aus dem savegame ich genau brauche? die startmap war ursürnglich die munich-map, also eine DLC map


    ich habe die vermutung dass es evtl. ein fehlerhaftes fahrzeug oder fahrzeugposition in der map sein könnte, ich hatte "eingefrohrene" güterzüge, nachdem ich einige bahngleise gelöscht hatte,
    mir aber dummerweise nichts dabei gedacht und gehofft beim neuladen würden die eh verschwinden, sind die irgendwo im savegame gespeichert?


    oder kann man die fahrzeugids ändern so dass ich die fahrzeugmods auch nicht mehr brauche um das spiel zu starten?


    vg


    wakkomon

  • Also hast du fleissig mit MODs in der Map gearbeitet. Dann scheint irgendetwas in der .grid falsch gespeichert worden zu sein. Damit habe ich mich nicht weiter auseinandergesetzt und werde dir damit auch nicht wirklich weiterhelfen können. Die Chancen, die Map zu retten stehen eher schlecht. Tut mir leid.


    zu einer map gehören mindestens eine

    • *.grid (eigentliche Karte)
    • *.dds (kleine Übersichtskarte)
    • *.timeline
    • *.scenario
  • Hatte alle mods entfernt und der Fehler tratt trotzdem auf, werd mich von der Karte verabschieden müssen!


    Habe bei manchen Mods eh Probleme, da öffnet sich der Editor gar nich und es werden immer xxx Datei Nichtgefunden Meldungen angezeigt.


    Z.B. auch bei deinem Depotbaukasten


    Habe jetzt nur noch Wahrzeichen + Dekofahrzeuge Mod drin, da funktioniert der Editor wenigstens, bis auf die eine selbsterstellte Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!