Support -> Abfalltransport

  • Neue Fabriken: Mülldeponie, Lebensmittelfabrik[Abfall], Ölraffinerie[Abfall]
    Neue Fahrzeuge: 2 neue geschlossene Güterwagen[Abfall]


    Stahlwerk[Abfall] und Fabrik[Abfall] werden nachgeliefert, momentan scheint das Spiel nicht damit klarzukommen. Ebenso der neue Sondermüll. Auch eine Recyclingsanlage, die aus dem Abfall Waren herstellt, ist in Arbeit!


    Viel Spaß!


    [webdisk]740[/webdisk]

  • Erstmal danke für das Lob! :kopfnicken:
    Die Deponie wird sowieso noch verändert, wenn der Sondermüll und die Recyclingsanlage dazukommen. Das werde ich dann korrigieren, danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!


    Neu in Version 1.1 (50%):
    Mülllaster, Müllschiffe und Müllflugzeuge
    Müllrecyclingsanlage stellt aus Abfall Waren und Sondermüll her (Sondermüll kann nicht recycelt werden!)
    Sondermülllagerung nimmt Sondermüll an
    Sondermüllwagen, Sondermülllaster,...

  • Dem Lob kann ich zustimmen, soweit ich das anhand der Bilder beurteilen kann. Ich saug mir aber erst das Paket 1.1, so lange kann ich gerade noch geduldig warten ...
    Ich weiß zwar jetzt noch nicht, wie schnell deine Abfallwagen fahren dürfen, aber ein Top-Speed von 80+x Mph (=128+x km/h, für alle, die den Umrechnungsfaktor 1,609344 nicht kennen) würde mich schon reizen.

  • Bei der Erstellung von Müllwagen wär' es aber angebrachter, die typisch orange-farbenen Müllwagen zu erstellen. In wieweit du aber an die Grafiken herankommst, ist die Frage. Vielleicht könnte dir einer der erfahreneren Moder helfen!
    Es wär zum Beispiel eine deutliche Verbesserung des Stadtverkehrs, wenn die allseits bekannten Müllwagen fahren würden :kopfnicken:!

  • File und Thread verschoben nach Industrien.


    Dies ist kein Mod pack, als Mod Packs werden z.b. RobinH's Verbesserungen und Ausbalancierungen angesehen.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Hallo Lochris, deine Abfall-Linie ist echt ma was feines, was mich interessieren würde ist, wie die Arbeit im bereicht des Müll-Lasters aussieht und da du meintest du hättest probs mit der Recyclinganlage denke ich man könnte die Deponie dazu umschreiben, wenn daraus eine Recyclingfirma wird die aus dem Müll vllt wieder Pellets und evtl auch Stahl rausholt, die zur weiterverarbeitung tranportiert werden könnten


    PS: was mich noch interessieren würde, wenn ich die Fahrzeuge im Editor auswählen will, werden bei neuen Güterarten, diese nicht angezeigt, wie z.B. bei diesen Abfalltransportern, wird die Kapazität im Editor Menü nicht angezeigt, aber im Spiel selbst sind die Waggons voll funktionstüchtig und dann wird auch die Kapazität angezeigt!
    Warum nicht im Editor kann mir das jemand beantworten :fragezeichen:

    komischer Zufall, immer wenn ich online bin ist der Daywalker auch grad angemeldet!?! :zunge2:

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Abfall + Abfall -> Recyclinganlage -> Waren (Es kann ja auch nicht alles recycelt werden!)
    Ansonsten hatte ichs so gedacht:
    Fabriken + Städte -> Abfall -> Recyclinganlage -> Waren* + Sondermüll** -> Sondermülldeponie


    *-> Stadt
    **Kann nicht recycelt werden


    Die Kapazität wird bei eigenen Frachtarten im Editor nicht angezeigt, keine Ahnung warum, aber ich konnte es noch nicht ändern. Wie ging das denn bei den Business- und den Urlaubs-Passengers?

  • Tja ist leider etwas verwirrend beim erstellen eines Scenarios, wenn man eh schon den ganzen Editor vollgepackt hat mit vielen schönen Sachen!
    Aber wenn man dann langsam weiß wie es funktioniert läuft das recht gut und im Spiel selbst ist es ja alles wieder schön beschildert.
    Was mir bisher immer noch fehlt ist der schicke Müllwagen, hab ja hier schon ne kleine vorschau zu gesicht bekommen, aber was ist nun damit? Bei mir liegt der Müll noch auf den Straßen und wartet auf abholung :zwinkern2:

  • Fummeln ist eigentlich schon was schönes! Nur halt nicht hier... ;-)


    (Ja, der musste jetzt sein)

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zitat

    Original von STEamboy
    wenn jemand nochmehr fummeln will kann er ja noch alle häuser so verändern das sie müll produzieren...


    das werde ich mit sicherheit auch tun, allerdings erst wenn ein ich auch ein schönes Lasterchen hab der spazieren fährt und das ganze auch einsammelt



    Zitat

    Original von Banjobeni
    Fummeln ist eigentlich schon was schönes! Nur halt nicht hier... ;-)


    (Ja, der musste jetzt sein)


    ich fummel im mom doch mehr am Loco, was anderes zum ... bekomme ich erst wieder nächsten Monat :biggrins

  • Also, ich melde mich auch mal wieder. Der Müllwagen liegt auf meiner Platte, es ist ein ganz normalaussehender Waren-LKW der halt einfach nur Müll transportiert. Wird demnächst hochgeladen. Und die verspoichenen Industrien (ich glaub es waren Stahlwerk und Fabrik) kommen auch bald. Es steht natürlich jedem Modder offen, gutaussehende Müllautos oder Waggons zu erstellen. Ich spiele seit längerem mit der Idee, den Kohlewagen zu modifizieren, sodass die schwarze Kohle wie bunter Müll aussieht. Kennt jemand ein Grafikprogramm, das nur die Kohleladung bei allen Bildern gleichzeitig editieren kann und den Rest des Waggons gleichlässt?


    Achja, Häuser habe ich auch zum Test erstellt, aber kann mir jemand wegen der Menge helfen? Kaum ist der Zug weg, ist der Bahnsteig schon wieder voll! Welche Variable muss ich da ändern?


    Ich seh grad:http://www.locomotion-fanpage.…base.php?fileid=666&lim=0
    Danke Daywalker!

  • Doch nicht dafür, hab ich doch gerne gemacht, einen Waggon hab ich auch schon für die Müllabfuhr fertig gemacht, allerdings sind mir bei allen meinen Modellen einige fehler unterlaufen und jetzt fange ich fast bei 0 wieder an und muß alles noch einmal überarbeiten, aber dann werden auch alle meine Loks komme und auch ein paar wenige Waggons, darunter ein (meinermeinung) nach hübsches Modell für deine super Abfallindustrie.


    PS: die erweiterung deiner Industrie hab ich auch noch nebenbei in der mache, wie wir vor langer Zeit mal besprochen hatten, das Prob ist nur das ja noch ein weiterer Autor da mit drinnen steckte, der mir nicht ganz wohlgesonnen ist und daher muß ich die 2te dafür benötigte Industrie selber bauen.

  • Ich melde mich nochmal zurück zu meinem erfolgreichsten Projekt. Nachdem ich merken musste, dass Fahrzeuge nichts für mich sind, werde ich mich wieder voll und ganz den Industrien, Frachtarten und vor allem abfallproduzierenden Häusern zu. Die Häuser sind jetzt etwas umweltfreundlicher, aber leider produzieren sie immer noch viel zu viel Abfall. Die Variable ist aber gefunden und wartet nur noch auf die richtigen Werte. Es wird diesmal keinen festen Termin geben, nachdem ich die letzten auch nicht einhalten konnte oder garnicht mit den Projekten fertig wurde. Ich lasse mir Zeit, denn der neue Abfalltransport soll kein hingeklatschtes 2-Tage-Werk sein. Evtl. wird es dann auch ein Abfall Komplettpaket geben mit allen Mods, Häusern, Waggons und vor allem Daywalkers Müllautos, falls er damit einverstanden ist. Das war natürlich schon fast eine konkrete Frage...


    MfG Lochris


    PS: Der Projekt-Thread kommt auch bald! Da kann dann jeder seine Ideen und Meinungen äußern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!