Größere Bahnhöfe, Beta release!

  • Wie schön längere Züge aussehen, hast du ja auf meinen Bildern im Thread: Doppelte Gleisführung gesehen... :zwinkern:


    Übrigens, es lohnt sich IMHO nicht, Bahnhöfe länger als 33 Felder zu bauen, obwohl bis zu 80 Felder möglich sind. Längere Züge sind nicht möglich :kopfschuettel:(liegt glaub ich an der EXE, vielleicht kann man da mal was machen... *träum*)


    Es wird nicht mehr lange dauern, bis du genügend Passagiere hast. Sobald du anfängst, Passagiere zu transportieren, setzt über kurz oder lang ne Bevölkerungs-Explosion ein.
    Bei meinem Spiel, von dem es unter dem o.a. Link einige Bilder gibt, habe ich 2025 angefangen mit durchschnittlich ca. 350 Einwohnern pro Stadt. Als ich 2208 angefangen habe, Passagiere zu transportieren, hatte jede Stadt durchschnittlich ca. 25.000 Einwohner. Die Bilder sind aus dem Jahr 2239, auf dem mit der Karte hast du bestimmt die Bevölkerungszahlen gesehen, durchschnittlich ca. 90.000 Einwohner. Mittlerweile bin ich im Jahr 2256, die durchschnittliche Einwohnerzahl hat sich jetzt nicht mehr groß verändert.
    Ich schätze, wenn ich jeder Stadt noch 1 oder 2 zusätzliche Bahnhöfe spendieren würde, könnte die Einwohnerzahl zumindest in einigen Städten (die noch Platz zum Ausdehnen haben) noch ein wenig wachsen. Ich werds aber nicht tun, da ich die Herausforderung, 20 Mio. Passagiere zu transportieren, mittlerweile erfüllt habe... (Bauphase 183 Jahre, 1 Monat + Transportphase 48 Jahre = Herausforderung erfüllt 231 Jahre 1 Monat) :zwinkern:


    Wegen deinen Problemen mit den Signalen: zeig doch mal bitte n paar Bilder. Vielleicht kann ich oder irgendwer anders dir helfen... :kopfnicken:
    (Vorausgesetzt natürlich, du bezeichnest die vielen Fahrzeuge und übrigen Mods, die u.a. hier zu downloaden sind, nie wieder als "sinnlos", so wie in deinem Thread zum Thema Gameplay aufmotzen, denn damit machst du dir mit Sicherheit keine Freunde... :zwinkern: )

  • "sinnlos" ist definitionssache und war in erster Linie nicht auf Fahrzeuge bezogen. Wobei cih finde, dass es einige eindeutig schon zu oft gibt und trotzdem noch neue erstellt werden^^


    Bezogen war dies auf die Threads die schon die Frage aufwerfen ob da irgendwann mal was im Entwicklungsproztess schief gelaufen ist.
    http://locomotion-fanpage.net/forum/thread.php?threadid=2866


    ein Tarnkappenbomber in Loco... is klar
    Nur mal so als Beispiel.
    Warum solte man so etwas in eine Transportsimulaion einbauen?
    Wofür die Arbeit?
    Und wie soll man das Ding sehen, wenn es mit 3000km/h fliegt?



    Wie dem auch sei, der Patch für größere Bahnhöfe funzt bei mir nicht, weil WinRar probleme mit dem Verzeichnis hat und den MemoryPatcher nicht entpackt. Warum auch immer.

  • Zitat

    Original von Rippie
    "sinnlos" ist definitionssache und war in erster Linie nicht auf Fahrzeuge bezogen.


    Klassisches Mißverständnis. :zwinkern:


    Zitat

    ...weil WinRar probleme mit dem Verzeichnis hat und den MemoryPatcher nicht entpackt. Warum auch immer.


    Vielleicht ist der Download abgebrochen? :fragezeichen:
    Vielleicht ist deine WinRar-Version zu alt oder nicht kompatibel? :fragezeichen:
    Ich weiß es nicht, bei mir funzt es, wie du auf den Bildern (Doppelte Gleisführung) gesehen hast :zwinkern:

  • hm... hehe
    hab nochmal nachgeschaut ;)
    Und tatsache, die die Datei war nur 56KB statt 81 groß.
    Warum ist mir zwar unklar, aber jetzt kann ich die Datei ohne Fehlermeldung öffnen.
    Hatte mcih auch schon gewundert, warum keine ReadMe dabei war ;)


    Werds heute Abend mal ausprobieren, mal sehen ob ich es dann hinbekomme ;)


    PS: noch sind die Städte klein und ich kann die Bahnhöfe zum Teil noch erweitern.


    Ich bau ja in erster Linie nur Ebenirdisch. Finde deine Architektur unglaublich verwirrend, wäre nichts für mich ;)

  • Zitat

    Ich weiß es nicht, bei mir funzt es, wie du auf den Bildern (Doppelte Gleisführung) gesehen hast


    Das war nicht auf den Brückenbau bezogen, sondern auf den funktionierenden Bahnhofs-Patch. :zwinkern:


    Zitat

    Ich bau ja in erster Linie nur Ebenirdisch. Finde deine Architektur unglaublich verwirrend, wäre nichts für mich


    Das ist das Schöne an Loco (und freilich auch TT/TTD und vergleichbaren Spielen), jeder baut, wie er will, ohne daß die Architektur als falsch angesehen werden kann. :zwinkern: Ob die Architektur und die Gleisführung funktionieren, sieht man im Laufe des Spiels.
    Ich guck mir auch hin und wieder gerne Bilder von anderen Leuten an (hier und auf tt-forums.net), vielleicht gibts da ne Anregung oder so, die ich für mich mal ausprobieren könnte. :kopfnicken:


    Die Architektur entwickelt sich bei mir im Laufe des Spiels fast automatisch. Ich fange mit den Hauptlinien an und baue dann die Abzweigungen. Wenn ein Abschnitt nicht lang genug ist, wird noch ne Schlangenlinie reingebaut. Man muß nur drauf achten, daß die Signale richtig gesetzt sind, und daß innerhalb eines Abschnitts keine Kreuzungen sind, denn das würde den Verkehr behindern und zu Staus oder Unfällen führen.

  • Entschuldigt bitte wenn ich einen so uralten Thread nochmal ausgrabe,


    aber ich hab mir vorhin erst den Communitypatch gezogen (spiele Loco auch erst seit kurzem)


    und der haut mir immer diese Errormeldung raus

    Zitat

    270 Patches read form patchfile, trying to patch the process...


    Searching for Loco.exe process ID... 4520
    Error: Invalid file version of Loco.exe

    Meine Version vom Spiel ist die 4.02.176 (Deutsch)


    Ich habe den Thread im Übrigen zuvor VOLLSTÄNDIG gelesen und mich auf alle Eventalitäten eingestellt, alle Tips und Hinweise die schon an andere
    gegeben wurden beachtet - aber damit hab nun nicht gerechnet ?(


    Gibt es dazu etwas Neues was ich übersehen habe ?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    LG Schlafi

  • Man bin ich doof...... :S


    Habe das Programm von hier Gamesplanet online gekauft, habe also keine CD
    bin aber trotzdem nicht auf die Idee gekommen es mal mit der PCGames Version zu testen - denke mal ich war zu müde


    Hmmmm.......da passiert das


    Zitat

    270 Patches read form patchfile, trying to patch the process...


    Searching for Loco.exe process ID... 656
    Error: Invalid file version of Loco.exe


    So, während hier meine Antwort auf Fertigstellung wartete hab ich es nochmal versucht


    Wenn ich ohne Autopause im Hintergrund starte kommt das. sowohl bei DE als auch PCGames:

    Zitat

    270 Patches read form patchfile, trying to patch the process...


    Searching for Loco.exe process ID... 648
    Error: Invalid file version of Loco.exe


    Die beiden anderen Versuche waren jeweils mit Autopause im Hintergrund, ich weiss ja nicht ob je jemand mit dieser Version den Patch versucht hat und ob er
    funktioniert hat - wäre zu schön wenn ich in den Genuss der großen Bahnhöfe kommen könnte, ich zähl auf Euch :thumbsup:


    Edit 1:
    Wenn ich mir die Eigenschaften der Exe anschaue sehe ich Folgendes:


    Zitat

    Version 4.2.170
    Dateidatum 24.04.2008
    Größe 5,71 MB (5.992.448 Byte)
    Und bei Sprache steht Englisch (Großbritannien)


    Edit 2:
    Ich habe mir jetzt eine No CD exe von Gamecopyworld gezogen, damit funkt zwar der Patch - aber dafür hab ich wieder alles in englisch :pinch:
    Kennt oder hat jemand eine Version, die mir die Sprache nicht ändert ?


    Schönen Sonntag Schlafi

  • Moin Schlafwagenschaffner,


    da du keine CD hast und es damals auf Gamesplanet das Spiel nicht gab, probiere die NoCD Variante.
    Allerdings ist es für die deutsche EXE wohl nicht geeignet, bzw. du hast im Spiel dann alles auf Englisch zu stehen, ich vermute es jetzt mal, denn getestet habe ich es nicht, bzw. kann es auch nicht testen.


    Mfg Sebastian

  • Sebastianeh


    leider hast du recht mit dem englischen Programm.......ich hatte ja ein wenig auf die "alten Hasen" gehofft,
    die vielleicht eine deutsche NOCD kennen.......sieht aber eher so aus das ich entweder mit "kleinen" Bahnhöfen oder
    englischer Spielsprache leben muss


    schade eigentlich, aber ich find die großen Bahnhöfe einfach nur :sensationell & :volldolllol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!