1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Allgemeines

Was ich vermisse

• maitho
  • February 26, 2011 at 11:47 AM
  • maitho
    Guest
    • February 26, 2011 at 11:47 AM

Hallo also ich finde das Spiel echt Klasse gerade weil ich als kleiner junge schon so ein Busfan war, aber wisst ihr was auch noch Klasse gewesen wäre? Und zwar wenn man die Werbeflächen von den Bussen vermieten könnte. Man würde Werbeanfragen bekommen und man kann entscheiden ob man diesen an nimmt oder nicht, und wenn ja dann sieht man auf den Bussen .... Werbung und man erhält zusätzliche Einnahmen dadurch. So ist es ja in wirklichkeit auch.

Ich finde außerdem super das es einen wirklich gut zu bedienenden Editor gibt, macht echt mega Spaß Städte zu bauen, was natürlich noch besser wäre ist wenn es einem gelingen würde neue Gegenstände und Gebäude ... in das Spiel zu bringen, denn ich bin ein alter SimCity Fan und mir ging es schon bei SimCity nicht groß darum eine funktionierende Stadt aufzubauen sondern eine schöne Stadt, ich meine damit das ich immer mit unendlich viel Geld eine möglichst detailierte Stadt aufgebaut habe mit vielen zusätzlichen Gebäuden die man ja zahlreich downloaden kann. Wenn CiM auch irgendwann eine möglichkeit bietet neue Inhalte hinzu zu fügen könnte man hiermit nicht nur seine Bus und Bahnlinien planen sondern auch detailierte Städte bauen, ich fände es super und es wäre dann so gesehen ein kleines SimCity

• volcano
    Professional
    Filebase Entries
    40
    • February 26, 2011 at 4:13 PM
    Quote from maitho

Und zwar wenn man die Werbeflächen von den Bussen vermieten könnte. Man würde Werbeanfragen bekommen und man kann entscheiden ob man diesen an nimmt oder nicht, und wenn ja dann sieht man auf den Bussen .... Werbung und man erhält zusätzliche Einnahmen dadurch. So ist es ja in wirklichkeit auch.

Ja, und die Wirklichkeit nervt mich einigermaßen. Oft sind die Busse so zugekleistert, dass man nur von zwei Plätzen aus noch rausgucken kann, und alle anderen müssen sich eben diese tollen Lochfolien ansehen. Meine Genervtheit sollte sich also auch in CiM niederschlagen. Buswerbung bringt Geld, aber stört Kunden.

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

• Xive83
    Guest
    • February 27, 2011 at 9:52 AM

Hoi, der neue schon wieder :D

Was ich vermisse?
    Da ich meine erste Transport Simulaton damals auf einer PS 1 gezoggt habe, eigentlich alles xD Ich sage nur Transport Tycoon. Einfach ein Hammer Spiel, was aber auch aussagt, was ich vermisse -> Gütertransport, Flugzeugtransport, Eisenbahntransport. Um nur die wichtigsten Details zu nennen. Dennoch muss ich sagen dass CiM echt Hammer gemacht ist. Details und Funktionen sind gut aufgebaut.

Gruß der neue xD

• volcano
    Professional
    Filebase Entries
    40
    • February 27, 2011 at 10:01 AM

Wie willst du denn Gütertransport machen, wenn nur eine Stadt auf der Map ist? :)

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

• Passi
    Guest
    • February 27, 2011 at 10:05 AM
    Quote from volcano

Ja, und die Wirklichkeit nervt mich einigermaßen. Oft sind die Busse so zugekleistert, dass man nur von zwei Plätzen aus noch rausgucken kann, und alle anderen müssen sich eben diese tollen Lochfolien ansehen. Meine Genervtheit sollte sich also auch in CiM niederschlagen. Buswerbung bringt Geld, aber stört Kunden.

Was stört dich denn dadran? :rolleyes:
    Ich fahre zwar selten mit den Öpnv, aber mich stört es kaum, sonst wären die Preise ja noch viel höher.

• volcano
    Professional
    Filebase Entries
    40
    • February 27, 2011 at 10:15 AM

1,70 für fünf Stationen im Bus find ich jetzt schon reichlich happig. Und jedes Jahr wird's mehr.

The Visual Dictionary

• Passi
    Guest
    • February 27, 2011 at 10:17 AM
    Quote from volcano

1,70 für fünf Stationen im Bus find ich jetzt schon reichlich happig. Und jedes Jahr wird's mehr.

In Hamburg kostet sie 1,80...
    Und ich finde den Preis ok.

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • February 27, 2011 at 10:22 AM

volcano, Passi
    Ich glaub, dass es gut ist. Zurück zum Thema, bitte. ;)

• Passi
    Guest
    • February 27, 2011 at 10:27 AM
    Quote from Speedy

volcano, Passi
    Ich glaub, dass es gut ist. Zurück zum Thema, bitte. ;)

Man kann ein Forum auch kaputt moderieren...

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • February 27, 2011 at 10:31 AM
    Quote from Passi

Man kann ein Forum auch kaputt moderieren...

Letzte freundliche Bitte:
    Zurück zum Thema. ;)

• karel53
    Intermediate
    Filebase Entries
    3
    • March 6, 2011 at 6:16 PM

endlich tragen die Fahrzeuge die Linien-Nummer :thumbup: :

Download auf der russischen Website.

(abgebildet ist allerdings eine für meine Bedürfnisse leicht abgeänderte Version)

Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.
    (Joan Collins)

• lukiono
    Beginner
    • March 6, 2011 at 6:28 PM

was ich vermisse und da bin ich nicht der einzige:
    Haltebuchten für Busse
    Dass die Fahrzeuge endlich im Takt fahren und nicht einfach hintereinander

• yayap_Berlin
    Beginner
    Filebase Entries
    7
    • March 6, 2011 at 6:52 PM

Werbung fehlt, find ich auch und was ich auch noch cool finde würde, wenn man wie bei Verkehrsgigant ein Haus anklickt und man auf der minimap deutlich zu sehen wäre wo die Bewohner/Bersucher/Angestellten oder Arbeiter hin müßen/wollen. Das ist mir gleich als erstes aufgefallen das das nicht "mehr" das ist. Ein bischen was futuristiches z.B. Magnetbahn oder ein "Schwebebus" wie bei VG hätte ich mir auch gewünscht.

• Yangvarr
    Guest
    • March 6, 2011 at 10:33 PM

Ich würde mich über Haltestellen freuen, an denen Busse und Straßenbahnen halten können!!!

• yaya
    Beginner
    • March 6, 2011 at 11:33 PM
    Quote from karel53

endlich tragen die Fahrzeuge die Linien-Nummer :

Quote from karel53

Download auf der russischen Website.

Quote from karel53

(abgebildet ist allerdings eine für meine Bedürfnisse leicht abgeänderte Version)

Hab die russchische Version in der Filebase verlinkt:)

aber deine Version gefällt mir besser vielleicht bekommst du es noch hin das die Liniennummer ne andere Farbe hat wie beim Originalmod

• karel53
    Intermediate
    Filebase Entries
    3
    • March 7, 2011 at 12:29 AM

Auf der ru-Seite gibt es nun eine neue Version - Linien-Nummer und Fahrgäste in getrennten Anzeigefeldern.

Das Ziel könnte sein, dass die Linien-Nummern für verschiedene Verkehrsmittel verschiedene Farben hätten - z.B.

TRAM = rot
    U-BAHN = grün 
    BUS = blau 
    HELI = lila 
    BOOT = gelb

Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.
    (Joan Collins)

Edited once, last by karel53 (March 7, 2011 at 1:20 AM).

• norlas
    Guest
    • March 7, 2011 at 6:24 AM

Ich vermisse so viele kleine Details...

- Fahrdraht für die TRambahn
    - mehr real exestierende Gebäude
    - weniger Pensionäre ;P
    - bessere und mehr vorgefertigte Autobahnausfahrten und Kreuze.

• yaya
    Beginner
    • March 7, 2011 at 6:45 AM

Einen Nachtmodus nachts fahren ja auch öffentliche Verkehrsmittel und nicht nur am Tage so wie bei CIM

• mreinemuth
    Beginner
    • March 7, 2011 at 8:40 AM
    Quote from volcano

Schon, aber wenn der Öpnv nicht subventioniert werden würde wären die Preise wie bei CIM. Oder noch höher.

Mein PC:
    AMD Phenom x4 955 BE 4X3,2 Ghz
    4 GB DDR 3 RAM
    Ge-Force GTX 285 Grafikkarte
    Asus Sonar D1 Soundkarte.

• Bennhardt
    Student
    Filebase Entries
    1
    • March 7, 2011 at 9:02 AM
    Quote from Helge Glueck

Einen Nachtmodus nachts fahren ja auch öffentliche Verkehrsmittel und nicht nur am Tage so wie bei CIM

Ein Nachtmodus wäre schon toll. Man kann, glaube ich zumindest, über die engine den Sonnenstand und die Lichtverhältnisse ändern. Allerdings müssten dann alle Objekte mit Licht ausgestattet werden. Bei den Fahrzeugen ginge das vielleicht noch, aber wer verziert alle Gebäude mit Licht?

Die Frage, welche Leute wohin wollen kann man über das "i"-Icon rechts neben der Karte erfahren. Das wird ja sogar im Tutorial erklärt.

Werbung an den Fahrzeugen wäre auch toll. Zumindest könnte man die vorhandenen Texturen mit Werbung verzieren und dann neue Fahrzeuge erschaffen, die entweder weniger in der Anschaffung kosten oder jeden Monat paar Taler in die Kasse spülen. Das wäre umsetzbar. Das Problem mit der Werbung: Viele Fahrzeuge haben nur eine Seite Textur. Bedeutet, dass auf der gegenüberliegenden Seite die Werbung gespiegelt wäre. Man müsste also Werbung bauen, die ohne Schrift auskommt.

Neue Gebäude (und Fahrzeuge) gibts erst, wenn einer die 3D-Modell-Struktur entknotet hat. Umtexturieren ist aber kein Problem. Anleitungen gibts hier im Forum oder in der Wiki.

Wären euch denn erstmal andersfarbige Gebäude recht?

Die Oberleitungen vermisse ich auch. Das wäre ein schönes Detail gewesen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice