Support -> HSB-Pack

• Dieses Pack beinhaltet folgende Fahrzeuge:
    BR 99 6001
    BR 99 6101 (Pfiffi)
    BR 99 6102 (Fiffi)
    BR 99 5906
    BR 99 7234
    BR 199 (Harzkamel)
    BR 187 (Fischstäbchen)
    BR GHE T1
    HSB-Rekowagen
    HSB-Packwagen
    NWE-Reisezugwaggon
    NWE-Packwagen
    Weitere Informationen könnt ihr der Readme entnehmen.

[webdisk]542[/webdisk]

• Hallo masterofchaos,

nun hast du es endlich geschafft,
    dein erstes Paket ist draussen :biggrins

Da hast du gute Arbeit geleistet. :kopfnicken:

Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm

• halli hallölle das HSB pack ist einfach supi spitze @masterofchaos
    allerdings habe ich da ein kleines problemchen ich kann nicht alle fahrzeuge benutzen
    die hälfte der fahrzeuge funzt bei mir nicht ,ich kann loco danach nicht mehr starten und es erscheint diese anwendung wird auf grund eines ungültigen fehlers geschlossen ,tja und deswegen musste ich einige fahrzeuge links liegen lassen:traurig:

• Mir ist mal aufgefallen das die Loks alle Rückwärts fahren, sollte das so Original sein???
    Ich meine manchmal sieht es ja richtig gut aus z.B. im Rangierbetrieb, allerdings sieht es meiner Meinung nach ziemlich komisch aus, wenn die 99 vorm Personenzug Rückwärts angekoppelt ist.
    Ich wollte mich eigentlich schon einmal daran machen und die Datein abändern, finde bloß grad keine Zeit dafür, hat sich dessen vllt schonmal jemand angenommen und könnte mir die geänderte Version zukommen lassen, da wäre ich echt dankbar.

komischer Zufall, immer wenn ich online bin ist der Daywalker auch grad angemeldet!?! :zunge2:

• ich find viel schlimmer das das set keinen einheitlichen maßstab hat, tenderloks fahren doch auch im reelen betrieb öfter mal rückwerts....

asso und die 199 ist auch keine echte 199 da sie erstens nur 4 achsen hat (liegt aber enn ich das richtig sehe an nem falschen msts modell) und 2tens wesentlich größer ist als alle anderen loks (normalspurgröße halt)

ansonsten gefallen mir besonders die personenenwagen sehr gut und sind bei mir öftermal auf 750mm strecken im einsatz ^^

• Naja mit dem Maßstab laß ich mal so stehen,
    was die Rückwärtsfahrt angeht, mein ich ja das es eig ganz interessant aussiet z.B. im Rangierbetrieb, nur wenn ich die 99 (nicht199) vor den Personenzug hänge sieht es vllt doch etwas komisch aus.
    Und was das direkte Modell der 99 angeht, weiß ich jetzt nicht genau nach welchen Vorlagen dies entworfen wurde, aber alleine wenn man mal ein wenig googelt findet man unter der Bezeichnung 99 die unterschiedlichsten Bauformen, da die 99 für den jeweiligen Bedarf zusammengestellt wurde und somit gibt es viele Loks die die Nummer 99 tragen aber rein gar nichts miteinander zu tun haben somit gibt es diese als 3 und 4 Achser und da ich nun nicht genau nachvollziehen konnte, nach welchem Vorbild diese genau gestalltet wurde will ich gar nicht mal behaupten das diese Lok nicht dem Original entspricht, was etwas nervig ist, ist allerdings das sie gerade als Dampflok nicht annimiert ist, aber das läßt sich anscheinend nicht vermeiden wenn man das Modell aus einer MSTS Datei konvertiert.

komischer Zufall, immer wenn ich online bin ist der Daywalker auch grad angemeldet!?! :zunge2:

• Baureihe 99 besagt nichts weiter, als daß es sich um eine Schmalspurdampflok handelt. Näheres dazu ist hier zu finden.
    Daß die Loks rückwärts fahren, ist bei der HSB gar nicht so unüblich. Tenderloks dürfen aufgrund ihrer symmetrischen Achsfolge in beiden Fahrtrichtungen gleich schnell fahren. In Ermangelung von Drehscheiben und weil es im Betriebsablauf schneller geht, werden die Loks an vielen Endbahnhöfen einfach ans andere Zugende angekoppelt.

• Die Fahrzeuge sehen auf dem Screenshot Klasse aus, aber bei mir stürzt Loco sofort beim Überprüfen der Objekt Data ab, wenn ich es nach dem Download des Packs zum ersten Mal hochfahre. Liegt es an einem konkreten Fahrzeug oder mache ich irgendwas grundsätzliches falsch?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!