locomotion allgemein

• 1. seh nur ich das so oder hat das interesse an loco nachgelassen?
    2. wenn das so weitergeht, bekommen wir so in ca. 10-15 tagen die 5000ste anmeldung.. :)

• was mir aufgeffallen ist : es sind immer die selben die hier wat reinschreiben also immer die selben leute wie ich SQ robin H der feldhase ava stepke robrail thomas I Loco mh shteng skynet die moderatoren und admins strongbow master of chaos illegal alien talisman bis vor kurzem auch vauban und einige andere , die neulinge fragen meistens nach tipps und tricks sowie problembehandlungen . Aber der ideenreiche kern besteht aus diesen leuten . zum teil sind hier warscheinlich leute drin die nur einmal im monat online sind oder so

• Sehe es genauso das hier eigentlich nur der "harte Kern" schreibt. Die meisten User sind meiner Meinung nach hier angemeldet um die Filebase zu benutzen, nicht aber wegen des Forums.
    Was mein persönliches Interesse an Loco betrifft, ich zocke täglich an meinen Endlosgames, zwischendurch dann immer wieder mal neue Fahrzeuge erstellen usw.
    Mir wird Locomotion somit noch lange nicht langweilig.
    Erst heute hab ich die langen Bahnsteige ausprobiert die ich wie in einem anderen Beitrag steht bisher nicht zusammengebracht habe und es klappte auf anhieb...Nun rollen mehrere ordentliche Erzbomber über meine Anlagen :zwinkern2:

• Ich finde die Leute die hier und in anderen Theards Posten, die sind an Loco wirklich interessiert.
    Weil ich seh hier auch nur die üblichen Leute, die auch überall was Schreiben.

Und wenn wir nicht mehr on sind dann Postet hier auch keiner mehr was. :biggrins

• Bei mir hats jetzt ne kurze Phase gegeben wo ich tatsächlich auf TTDPatch geswitched bin. Vor allem wegen dem Pathbasedsignalling (mehrere Züge in einem Block)
    Aber jetzt mit den Re 4/4's und Re6/6's (Klasse Arbeit) bin ich auch wieder am Loco spielen.

• Es stimmt, schon, auch bei mir hat das Interesse etwas nachgelassen. Ich will das jetzt nicht wieder auf die nicht vorhandene Zeit schieben, doch ich beginne morgen mit dem Informatik Studium an der ETH Zürich. Ich werde weiterhin alle Beiträge durchlesen, aber mich beim beantworten etwas raushalten und nur etwas schreiben, wenns wirklich sein muss.

Auch hab ich ein bisschen das Interesse an Locomotion selbst verloren. Irgendwie verändert es sich einfach zuwenig, nach meinem Geschmack müssten sich mal viele Leute zusammentun und (natürlich nach Absegnung Chris Sawyer's) eine Art 3D-Loco entwickeln. Sowas fehlt in der Branche, ein 3D-Spiel, bei dem es ums Wege legen, Fahrpläne machen, Waren und Passagiere transportieren etc. geht.
    Schiene und Strasse hatte ziemlich gute Aussichten, doch leider ist das Projekt auf Eis gelegt, da bei der Herausgabe nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Echt Schade, das Spiel hatte doch so viel Potential. Und in der jetzigen Form ist es mir etwas zu buggy.

So viel dazu von meiner Seite.
    Banjo

(habe diesen Thread mal sticky gemacht)

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Hallo zusammen,

nun denn, versuche mich mal.

Ich bin jetzt fast ein Jahr hier
    und finde es immer wieder schön hierher zurück zukommen.
    Es macht Spass die Beiträge zu lesen
    und all unseren Moddern die uns an ihrer Arbeit teilhaben
    lassen, egal was sie auf die Beine stellen.
    Ich finde einfach klasse, auch wenn ich ich nicht schreibe,
    l
    Aber allein die Downloads sagen ja,
    das die Arbeiten der Ersteller sehr geschätzt werden. :kopfnicken:

Desweiteren finde ich es gut,
    daß die Fangmeinde wächst und wächst.

Aber was ich auch schade finde,
    dass man sich nur regristriert um in der Filebase alles runterzuladen,
    was man gerade braucht.
    Auch schade finde ich, dass man zur Zeit auf PNs von neuen Usern keine Antwort bekommt. :traurig:

An die Neuen:
    Ich helfe gern bei der Suche,
    aber ne Kleine Bestätigung wäre nicht schlecht,
    oder in den jeweiligen Thread des/der jeweligen Modder einen Beitrag schreiben, wie ihr dies und das findet.

Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm

Edited once, last by Talisman ().

• Und pünktlich zu meinem Einjährigen geb ich auch meinen Senf dazu :biggrins
    Ich komm im Moment recht wenig zum Spielen aber das Bauen will ich wenigstens nicht vernachlässigen deshalb glaub ich schon dass es sich lohnt die Fahrzeuge zu machen denn wie Talisman bereits sagte die Downloadzahlen sprechen für sich.

• Ich meld mich auch mal zu Wort:

Ich bin ja auch seit fast nem Jahr dabei.
    Ich gestehe offen, dass ich zuerst eig nur wegens der Filebase mich angemelde habe...,
    aber das war meines Wissens nach unsinnig, denn wozu gibts denn hier ein Forum.
    Und mein Interesse an Loco hat eig seit dem ich hier bin, nicht nachgelassen, nur ab und zu hab ich mal Phasen, da könnte ich das aus dem Fenster werfen...
    Aba egal :zwinkern2:, ja, was ich auch sagen möchte, es melden sich eig nur die alt eingesessenen Mitglieder in den Threads...
    Und die "Neuen" melden sich nicht.
    Aba es gibt wahrscheinlich einen einfachen Grund:
    Wenn ein Thema von vielen Leuten bequasselt wird, dann sind sie vllt. der Meinung, sie müssten net mitreden...
    Aber naja...
    Ich will mich jetzt auch endlich dem Fahrzeug-Bauen widmen, sodass der Spass eig gar nicht vergehen kann....
    So viel zu meiner Meinung.

Florian

• es ist schon traurig : da opfern unsere erbauer ihre freizeit nur um uns mit neuen waggenmaterial und mod. auszustatten ,aber bekommen das feedback immer nur von denn selben leuten . Sehr schade finde ich das. ich find es auch irgenwie dreisst sich einfach hier zu registrieren nur um die filebase auszusaugen ,ist irgendwie auch nicht sinn der sache . Die neuen sollten sich mal unter die leute mischen und an sämtlichen gespräch diskussionen teilnehmen bzw. ideen oder vorschläge mal hervorbringen das wäre schon mal ein anfang . das ist jetzt keine aufforderung an unsere neuen user ,aber der ein oder andere sollte sich mal gedanken drum machen . Würde es die admins und die moder nicht geben ,dann würde diese seite auch nicht existieren . also neulinge gebt euch mal nen ruck und schreibt mal was

• jo klar,
    würde zwar wie gesagt viel mühe machen...
    aba ich glaube anders kann man die neulinge nich an unseren gesprächen einbeziehen...
    aba es müsste wirklich mal ein ganz neues loco 2 rauskommen, dann gäbe es auch mal wieder ein ganz großen neuen aufschwung...
    aba warten wir ab und trinken Costa Ricanischen Tee :biggrins

Florian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!