Musik in Loco einfügen

• Hallo, gebt Euere Testergebnisse in Sachen Musik bitte bekannt. Wenn es funzen sollte, werd ich meine frühen Briten mit 'Charleston' fahren lassen und die 'DR's zum Lied vom 'Pitti-Platsch' :biggrins

Laßt bitte von Euch hören, denn die ältere Diskussion zum Thema brachte seinerzeit leider kein befriedigendes Ergebnis!

Viele Grüße von Vauban1956

Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

Edited once, last by Vauban1956 ().

• Bei mir hat es halbwegs funktioniert. Die Datei spielt es bei mir genau gleich schnell ab, wie sie als wav-Datei abgespielt wurde. War dann also zu schnell im Spiel! Ansonsten hat es aber grundsätzlich geklappt.

Gruss,
    Larry

• Hast Du die Dateien dann im wav-Format? Ansonsten musst Du sie noch umwandeln. Danach nach der Beschreibung von troot in die dat umwandeln (und dadurch eine der vorgegebenen Musik-Dateien überschreiben). Und dann solltest Du dein Plitschi-Platsch hören :zwinkern: Tempo allerdings unbekannt, dies musst Du ausprobieren...

Gruss, Larry

• oder du fragst avalancher, ob er dir nen startsound bastelt aus der evtl vorhanden wav. noch lustiger wärs, wir würden ne fiktive pitti-platsch-lok machen. *wechlach*

• Also ich würd sagen das sind Wassserspritzer- so hören sie sich wohl dann auch an. Als wenn ein Frosch durch das Wasser hüpft! Für einen Zug muss sich das dann wohl voll dämlich anhören! Plitsch Platsch ich werd nass... :biggrins. Naja könnte auch ein Lied sein... :zwinkern2:

• Hier mal eine kleine Erklärung wer Pittiplatsch ist!

Im Bild: Der kleine braune ist Pitti, die gelbe Ente ist Schnatterinchen und der Hund ist Moppi !

Zum Thema Lied schaut mal auf folgenden Link->http://www.ddr-hoerspiele.de/Eterna/Kommtsingt.html

Mfg Sebastian

• Hallo, ich will natürlich die 'Ludmilla' mit Hintergrundmusik fahren lassen, ihre Flötentöne taste ich nicht an!

'Pittiplatsch' ist sehr Loco-mobil! Textzeile gefällig? (Mom, hört kurz mal in die Aufnahme des Kinderchors im DFF-Fernsehen hinein):

'Wer rodelt mit dem Bügeleisen durch das Märchenland?' oder auch 'wer fliegt mit seinem Luftballon beinah' bis zum Mond?'

Wenn du so auf Wasserspritzer stehst, Robin, solltest du Dir mal 'Planschi' anhören, da fließt die Wanne über! 'Planschi ist prima, Plantschi is ne Wucht! Mit Planschi macht das Baden Spaß!'

Genug geplanscht bzw. geplaudert!

Grüße Vauban1956

Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

Edited once, last by Vauban1956 ().

• Muss ich mal schauen.

Desweiteren ist die Frage:
    Darf ich den verwenden aufgrund evtl. bestehender Copyrights?
    Denn wenns Copyright gibt dann ja nich.
    Achja und wenn dann brauch ich die wav oder was auch immer es ist. Aber bitte kein MP2 oder dergleichen von der Größe her.

Grüße, Ava

PS: Wer macht da ne Pittiplatsch -Lok?

Hier soll eine Signatur hin!

Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

Edited once, last by Avalancher ().

• Hallo Leute,

bin hier neu und hab das mit der musik auch schon rausgefunden. nur ist mir hier aufgefallen das manchen musik mit doppelte bzw. halber geschwindikeit brauchen. mir ist nur aufgefallen das die musik in locomotion mit 22khz 16bit stero gespeichert ist. könnt vieleicht daran liegen dass wenn man in nem anderen format speichert die musik mit falscher geschwindigkeit gespielt wird.

gruß,

Johannes

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!