Ehrlich? Das wär ja mal was! Darf ich fragen wie groß die Datei ist?
Musik in Loco einfügen
-
-
-
Hallo, gebt Euere Testergebnisse in Sachen Musik bitte bekannt. Wenn es funzen sollte, werd ich meine frühen Briten mit 'Charleston' fahren lassen und die 'DR's zum Lied vom 'Pitti-Platsch' :biggrins
Laßt bitte von Euch hören, denn die ältere Diskussion zum Thema brachte seinerzeit leider kein befriedigendes Ergebnis!
Viele Grüße von Vauban1956
-
Bei mir hat es halbwegs funktioniert. Die Datei spielt es bei mir genau gleich schnell ab, wie sie als wav-Datei abgespielt wurde. War dann also zu schnell im Spiel! Ansonsten hat es aber grundsätzlich geklappt.
Gruss,
Larry -
Wenn ich das richtig verstanden hab,wäre durch dieses Verfahren dann nur die Hälfte Platz von nöten...? Oder ?
Gruss Feldhase
-
Platzmangel hat wohl heutzutage kaum noch jemand.Irgendwo gab es aber mal eine Möglichkeit (im engl.Forum),durch so ein Verfahren nur noch die Hälfte an Speicherkapazität zu verbrauchen.
MfG Feldhase
-
Hallo,
wie hör' ich nun 'Plitschi-Platsch', wenn die 'Ludmilla' anfährt? :traurig:
Vie Grüße vom traurigen Vauban1956
-
Hast Du die Dateien dann im wav-Format? Ansonsten musst Du sie noch umwandeln. Danach nach der Beschreibung von troot in die dat umwandeln (und dadurch eine der vorgegebenen Musik-Dateien überschreiben). Und dann solltest Du dein Plitschi-Platsch hören :zwinkern: Tempo allerdings unbekannt, dies musst Du ausprobieren...
Gruss, Larry
-
oder du fragst avalancher, ob er dir nen startsound bastelt aus der evtl vorhanden wav. noch lustiger wärs, wir würden ne fiktive pitti-platsch-lok machen. *wechlach*
-
Wie sich wohl Plitchi Platsch anhören mag?
-
Also ich würd sagen das sind Wassserspritzer- so hören sie sich wohl dann auch an. Als wenn ein Frosch durch das Wasser hüpft! Für einen Zug muss sich das dann wohl voll dämlich anhören! Plitsch Platsch ich werd nass... :biggrins. Naja könnte auch ein Lied sein... :zwinkern2:
-
Hier mal eine kleine Erklärung wer Pittiplatsch ist!
QuotePittiplatsch und Schnatterinchen
Pittiplatsch (Koseform Pitti) ist eine Kobold-Puppenfigur des DDR-Kinderfernsehens, die erstmals 1962 in der wöchentlichen Sendereihe "Meister Nadelöhr erzählt Märchen" gezeigt wurde, Schnatterinchen (Koseform Schnattchen) ist ebenfalls eine Puppenfigur und engste Freundin Pittiplatschs. Erdacht wurden beide Figuren von Ingeborg Feustel, die auch den Großteil der Geschichten schrieb.
Geschichte
Am 23. November 1956 wurde die erste Folge dieser Sendung mit Eckart Friedrichson als Schneidermeister Nadelöhr ausgestrahlt. Anfangs mit den Kanarienvögeln „Zwirnchen und Röllchen“, gehörten dann jedoch bereits 1957 die Puppen Schnatterinchen (Ente) und Bummi (Bär) zur Sendung. Erst fünf Jahre später erschien Pittiplatsch (geführt und gesprochen von Heinz Schröder) auf dem Bildschirm. Einige Pädagogen waren vom Wert dieser etwas frecheren Koboldfigur (im Gegensatz zu den übrigen Puppen-Charakteren) nicht angetan. Sie befürchteten, dass die Kinder von der Figur Pittiplatsch nur Dummheiten lernen könnten. Dies führte dazu, dass die Figur nach nur zwei Folgen wieder aus der Sendung genommen wurde. Aufgrund zahlreicher Proteste erschien Pittiplatsch jedoch Weihnachten 1962 (optisch leicht verändert und verbal etwas angepasster) wieder.
Später wurden Geschichten mit Pittiplatsch auch im Abendgruß, der Sandmännchen-Sendung des DDR-Fernsehens, ausgestrahlt. Die nur wenige Minuten langen Geschichten im Rahmen der Abendgruß-Sendungen zeigen Pittiplatsch meist im Dialog mit Schnatterinchen und dem Hund Moppi.
Mehrere Fernsehproduktionen unter dem Titel „Pitti reist ins Koboldland“ erzählen von Reisen Pittiplatschs zu seiner Kobold-Großmutter ins Koboldland. Weitere Figuren dieser Puppenfilme sind die Kobolde „Nickeneck“, „Drehrumbum der Runde“ und „Wuschel“.
1964 erschien in der DDR eine 0,15M-Briefmarke zum Tag des Kindes, die als Motiv Pittiplatsch mit einer Fernsehantenne zeigt.
Das gleiche Puppenspieler-Ensemble spielte für das DDR-Fernsehen weitere „Märchenwald-Figuren“ im Abendgruß und anderen Kindersendungen. Dazu gehören „Herr Fuchs und Frau Elster“, „Frau Igel und Borstel“, „Onkel Uhu“, „Buddelflink“, „Mauz und Hoppel“, „Meister Schwarzrock“ und andere.
Bis zur Einstellung des Sendebetriebs des DFF im Jahre 1991 wurden rund 2000 Abendgruß-Sendungen und ca. 1000 Nachmittagssendungen produziert. Seitdem gibt es keine neuen Produktionen mit den Figuren. Seit 1993 tritt das Puppenspiel-Ensemble in Live-Auftritten auf, jedoch fast ausschließlich in den neuen Bundesländern.
Charakter der Figuren
Für die Kinder wurde Pittiplatsch zu einer der zentralen Puppenfiguren. Er zeichnet sich durch eine kindliche, liebenswerte, neugierige, verschmitzte Wesensart aus. Oftmals misslingen ihm seine gut gemeinten, jedoch nie ganz uneigennützigen Aktionen und enden mit dem Versprechen, zukünftig „ganz lieb“ zu sein. Kinder erkennen in der Figur leicht eigene Schwächen, Fehlverhalten und Ängste wieder. Zu seinem wesentlichsten Dialogpartner entwickelte sich die Entenfigur Schnatterinchen, die ausschließlich gute Eigenschaften verkörpert. Schnatterinchen (geführt und gesprochen von Friedgard Kurze) ist stets freundlich, höflich und hilfsbereit.
Quelle:Wiki
Im Bild: Der kleine braune ist Pitti, die gelbe Ente ist Schnatterinchen und der Hund ist Moppi !
Zum Thema Lied schaut mal auf folgenden Link->http://www.ddr-hoerspiele.de/Eterna/Kommtsingt.html
Mfg Sebastian
-
Hallo, ich will natürlich die 'Ludmilla' mit Hintergrundmusik fahren lassen, ihre Flötentöne taste ich nicht an!
'Pittiplatsch' ist sehr Loco-mobil! Textzeile gefällig? (Mom, hört kurz mal in die Aufnahme des Kinderchors im DFF-Fernsehen hinein):
'Wer rodelt mit dem Bügeleisen durch das Märchenland?' oder auch 'wer fliegt mit seinem Luftballon beinah' bis zum Mond?'
Wenn du so auf Wasserspritzer stehst, Robin, solltest du Dir mal 'Planschi' anhören, da fließt die Wanne über! 'Planschi ist prima, Plantschi is ne Wucht! Mit Planschi macht das Baden Spaß!'
Genug geplanscht bzw. geplaudert!
Grüße Vauban1956
-
:biggrins :zwinkern2:
:biggrins
:biggrins
:sensationell:biggrins
:biggrinsIch krieg mich nicht mehr ein , wenn ich das hier so lese. Echt zum :biggrins
-
Öhm, ich hab den Thread hier nich so verfolgt.
Wer soll mich wegen was beim Musik-Anfahr-Sound fragen?
Ich könnt mich mal aus jux dran machen. :lachen:
Grüße, Ava
-
Muss ich mal schauen.
Desweiteren ist die Frage:
Darf ich den verwenden aufgrund evtl. bestehender Copyrights?
Denn wenns Copyright gibt dann ja nich.
Achja und wenn dann brauch ich die wav oder was auch immer es ist. Aber bitte kein MP2 oder dergleichen von der Größe her.Grüße, Ava
PS: Wer macht da ne Pittiplatsch -Lok?
-
Hallo Leute,
bin hier neu und hab das mit der musik auch schon rausgefunden. nur ist mir hier aufgefallen das manchen musik mit doppelte bzw. halber geschwindikeit brauchen. mir ist nur aufgefallen das die musik in locomotion mit 22khz 16bit stero gespeichert ist. könnt vieleicht daran liegen dass wenn man in nem anderen format speichert die musik mit falscher geschwindigkeit gespielt wird.
gruß,
Johannes
-
ich machs einfach so ... musik im spiel aus und im hintergrund die passende musik im mp3 player laufen lassen
-
Du benötigts mehr Power!
-
Nee nix GHZ ich meine Speicher. Hab 1GB .
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!