*grübel, denk*
ich überlege grade..., das mit der stromschiene is ja ganz interessant überlegt, aba finde ich das doch nen bissel unlogisch, wenn ne s-bahn ohne fährt...
ich würd ja auch die xml-dats verändern, wenn ich endlich dahinter kommen würde (geschwindigkeit, erscheinungs und auslaufdatum kann ich ja schon ändern, aba der rest is für mich noch unlogisch, aba egal)
und die zahnrdbahn is eig doch ziemlich wichtig, für die bahnen der hohen tatra z.B....
hmmm... das is ne verzwickte sache...
aba kann man nich das speedgleis als eigenständiges gleis machen, in dem man einfach oberleitung oder S-Schiene dazuschalten kann?
Problem mit Aktivierung!
-
-
Neee dann müsste man das bei allen Fahrzeugen auch hinzufügen.
-
Huch da warst du etwas schneller als ich.
Master of chaos:
Jo aber dann müssen auch neue Züge her. Einen freien Gleiplatz hätten wir ja!Die zweite Sache ist, das dieses Gleis dann nicht kompatibel zu dem anderen wäre. Es wäre dann wie die Magleygleise etc. zu nutzen. Diese Variante habe ich ganz schnell wieder verworfen.
-
stimmt auch wieder, war aba nur ne idee..
(hab wieder was neues aus der xml entnehmen können^^, is ja dcch nich so kompliziert^^) -
hihi, hast etwa die Stromschiene aus einem Zug deaktiviert
Hab mal eben die coole Downloadseite von Avanlancher besucht. Mir ist aufgefallen, dass die Züge die eine Stromschiene benötigen doch sehr rar sind!
-
Ja aber meinerseits ist das BR-Pack sehr beliebt und da sind mindestens 50 % aller Züge mit Stromschiene! Und es gibt auch noch einige im Spiel schon vorhandene. Also ich verzichte eher auf dein Pack als auf die Stromschiene aber wenn du dir was Feines einfallen lässt bin ich dabei! :kopfnicken:
Nichtsdestotrotz sehn die Sachen nämlich wieder spitzenklasse aus! -
nene, ich hab herausgefunden, wie man den schienentyp ändert^^
aba nun wieder mal BTT
-
Hab da jetzt mal was ganz anderes. Wieso gibt es Fahrzeuge mit Stromschiene wenn die Gleise sowieso alle die Oberleitungen haben?
50% nutzen die- hm das ist ja dann doch ein bissel viel. Wieso sind die mir bisher nicht untergekommen. Habe bisher nur 10 Züglein von der XXX Schiene befreien müssen.
-
- Official Post
Hier mal ne Liste aller Ergänzungszüge die eine Stromschiene brauchen:
- BR485
- BR475
- BR480
- BR481
- Typ AI
- Typ AII
- Typ BI
- Typ BII
- Typ C
- Typ GI/1
- Typ A3L
- Typ F
- Typ H
- Typ HK
- Prager Metro Pack (ECS, 81-717/4,81-717/4.1, E, 81-71, M1)Ich denke mal das waren noch nicht alle.
Aber eins steht fest. Ich verzichte lieber auf Schneegleise oder Schnellgleise als auf die Stromschiene. -
Ok noch mal ca. 20 wo die XXXSchiene deakteviert werden müsste! Würdest du das denn eventuell als Paketvariante mit anbieten?
-
- Official Post
Nein, wie gesagt von mir gibt es nur eine Version (Stromschiene) sonst keine weitere
-
Das British-Railway-Pack (BR, also England) hat MINDESTENS 50 % Stromschiene und die haben knapp 300 Fahrzeuge. Ich werde unter keinen Umständen darauf verzichten!
-
Wer sagt denn das du daruf verzichten musst!
-
schreibt mir bitte mal jemand ne schnellzusammenfassung des ganzen themas hier? also ich verstehe (zumindest glaub ich das), daß ein neuer streckentyp gemacht wird. dafür wird aber was anderes wegfallen?
mh ich seh schon das chaos. aber ich bin wohl wie immer etwas pessimistisch :zwinkern:also ich bin zumindest auch nich dafür, ne stromschiene wegfallen zu lassen.
-
Hallo,
keine Frage, daß Robins kürzlich releaste Ergänzunspakete eine wirkliche große und gut durchdachte Bereichung für Loco sind und realistischere Güter- und Personenzüge (der Länge nach) erst möglich machen. Ganz abgesehen vom optischen Eindruck der Bahn- und Frachthöfe.
Aber die nun angedachte Variante macht bei Gebrauch die erfolgreich releaste Arbeit mehrerer guter Modder einfach zunichte. Strongbows 'Schmalspur-Kletterer' wären für den MOD-Nutzer nicht mehr zu gebrauchen, Stepkes gerade erst mit viel Mühe realisierte U- und S-Bahnen wären für die Katz' gebaut und die vielen 'BR's fänden auch keine 'Railroad' mehr. Nicht vergessen sollten wir die Hamburger S-Bahnzüge von Seelenquell, die U-Bahnen mit Stromschiene von 'Bernard' (M36.dat, M68.dat), die schwedischen Metrozüge SVC20, die Moskauer und Prager 'Tunnelzischer' und die mittlerweile auch schon recht große 'Flotte' der britischen U-Bahnen (BRLUL922- bzw. 923.dat... und die LUL59.dat - LUL67.dat). Betrachtet den Screenshot und Ihr versteht mich vielleicht.....
Ne' Berliner S- bzw. U-Bahn ohne Stromschiene? Ich mutiere gleich zum 'Kennedy' und erklär' mich 'zum Berliner'! :biggrins
Ernsthaft, ich bitte sehr herzlich darum, daß alle Modder (zumindest aber alle auf dieser Loco-Seite) zukünftig keine Modifikationen herausbringen sollten, die Projekte Ihrer Kolleginnen bzw. Kollegen zunichte machen. Die gleiche Anerkennung, den man von anderen für seine Arbeiten erwartet, sollte man/frau auch dem Kollegen bzw. 'Rivalen' zollen.
Sonst bringt am Ende noch Modderin 'Loco-Witch' einen Hafen oder Flugplatz heraus, der keine 'SQ-Dampfer' akzeptiert oder 'Thomas I-Flugzeuge' abstürzen läßt.
Als begeisterter Loco-Spieler, 'Nicht-Modder' und 'XML-Fälscher' habe ich einen wirklich großen Respekt vor allen, die Fahrzeuge, Bahnhöfe, Häuser oder Straßen entwickeln können. Es wäre schade, wenn auch nur eine(r) von Euch nichts mehr realisieren würde!
Damit Robin und allen anderen 'Moffern' (Modder ohne Fahrzeug-Fabrikation) die Arbeit nicht ausgeht, hier mal ein kurzer Programm-Vorschlag :zwinkern:für die nächsten Wochen:
- Beseitigung des Grafikfehlers bei den unechten Freiladegleisen (Sig.)
- Plattformangleichung beim Schuppen 3 (Sig.) gegenüber dem echten Bahnhofsschuppen (erstes
Element 'Dorfbahnhof')- Entwicklung weiterer unechter Bahnhofsgebäude (Sig.)
- Entwicklung von Auto-Dummys, Containern, Fässern, Kisten, Kräne, Container-Brücke, einseitig
abgeschrägte Plattform, Plattform mit Bänken und anderen Aufbauten (alle Sig.) etc.- Entwicklung eines mehrgleisigen (unechten) Lokschuppens (Sig.)
- Entwicklung einer Signalbrücke unter Verwendung unserer bisherigen Signale
- Entwicklung eines Vorsignals (Scheibe)
- Entwicklung eines Schrägtunnels (Rampentunnels) für U- und S- und Straßenbahnen
- Entwicklung von Pkw's ab 1900-1960
- Entwicklung von frei pflanzbaren Hecken und Büschen (Loco-technisch also Baum) als
Bankettbegrenzung nach Vorbild der teilweise im 'neuen Stadtgrün' innerhalb der Parks schon
realisierten Büsche.Ich hoffe, daß mein Beitrag ein bißchen die Wogen glättet (optimal wäre so glatt wie 'Loco-Wasser') :smile: und grüße alle!
Euer Vauban1956
-
- Official Post
So ich schließe mich voll und ganz Vauban an. Mods schön und gut, aber ich bin der Meinung das die Gleise so bleiben sollen wie sie sind solange keine Lösung für das Stromschienenproblem gefunden wurde.
-
RobinH ich habe mal ne kleine frage nebenbei wie geht das was ich da auf dem Bild sehe, zwei Züge in einem Blockabschnitt?
-
Hiho mal zusammen,
eh ich hier jetzt nochmal alles 2 und 3 durchlese wie grad eben einmal:
robinH:
Kannst du mir mal beschreiben wie du das gedacht hattest und evtl. sonst mal dat zuschicken.
Aber desweiteren muss ich noch sagen, Stromschiene und so sollte schon bleiben, sonst fällt ein betrachtlicher Teil des mittlerweile stark angestiegenen Realisgrades von Locomotion wieder den Berg hinunter.Grüße, Ava
-
Lad dir mal das zip aus dem 1 Thread runter. Wenn du das 4 Element aktevieren kannst, bist du gut und alles hier geagte kann in den Müll!
Und noch mal für alle die anscheinend nicht lesen können.
Option A
Ohne Haltegleis und die damit verbundenen Vorteile, dafür aber Stromschiene.
Option B
Haltegleis und keine Stromschiene.Kann dann jeder selbst entscheiden...
Option C gibt es nicht, es sei denn jemand schafft die Aktivierung.
-
Also wir müssen eine Lösung finden ich würde das genze SEHR gerne benutzen aber auf die Stromschiene werd ich (wie schon geschrieben) nicht verzichten. Ich denk mal nach son paar Minuten vllt springt ja was bei raus

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!