Problem mit Aktivierung!

  • !!!!!!!!!!!!!!!Thread um Umfrage erweitert!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schnellgleis oder Haltegleis VS Stromschiene


    Porblem mit Aktivierung! Wer weiss Rat von euch ich bekomme es einfach nicht hin. Dabei sollte da noch das Schnellgleis mit eingebaut werden und weiteres!


    Das Schneegleis läuft zwar schon aber ich kann das 4 Goddie nicht anklicken! Bei dreien gehts einwandfrei!


    Man könnte die Stromschienen herausnehmen- diese sieht man eh kaum! Um nicht auf sie zu verzichten, könnten diese bei den Schmalspurgleisen aufgenommen werden!


    Für alle die nur das Zip laden wollen- Nicht nötig es ist eine Testversion für die jenigen die sich dem Problem widmen möchten!


    Um die neuen Arten zu aktivieren- muss voher der entsprechende Wagon im Editor angewählt werden!

  • Das von Ihm ersetzt das normale Gleis komplett! Dann sind halt alle Gleise weiss!


    Möchte man Beides -Pustekuchen. Also hab ich ein neues kreiert- dieses arbeitet völlig anders! Doch auf Grund dieses Problems erst mal nicht weiter daran gearbeitet! Alternativ könnte man dort auch ein Schnellgleis ( Ist im Kopf schon fertig gestellt) positionieren!


    Der 3 Platz ist schon mit einem Einstieg belegt! Damit die Passagiere bei dem neuen Seiten- Bahnhof nicht auf den Gleisen warten! Funktioniert gut- Hihi wird aber noch nicht gezeigt!



    Frage an Euch!


    Seit Ihr der Meinung die Stromschiene kann ersetzt werden? :fragezeichen:
    Macht es Sinn diese wiederum in der Schmalspur mit aufzunehmen? :fragezeichen:
    Hat jemand schon eine Lösung für die Aktevierung? :fragezeichen: :fragezeichen: Wenn ja entfallen die beiden vorherigen Fragen! :biggrins

  • Hallo Robin,


    auf die Stromschiene können wir nach meiner Meinung nicht verzichten (S- und U-Bahnen, Züge aus Great Britain). Das wäre ein echter Verlust.


    Wenn ich's richtig lese (excuse moi, meine CPU verarbeit nur sehr langsam die optischen Reize vom Sehnerv) willst Du dem Schmalspurgleis ne' Stromschiene geben? Für welche Züge denn? hab ich da was versäumt? :traurig:


    Vom Aktivierungsproblem verstehe ich leider nix!


    Grüße von Vauban1956

    Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

  • So hab mich nun entschieden. Die Stromschiene fällt aus den normalen Gleisen raus. Diese sieht man sowie so nicht. Und die paar Fahrzeuege die diese nutzen können ja kurz umgeschrieben werden! Man braucht nur die Mod "Trex3RL" aus der XML entfernen und die nummod auf 1 zurücksetzen!


    Die Schneegleise sind at akta gelegt- Werden nicht weiter bearbeitet, da mir das Speedgleis um Längen mehr zusagt! Desweiteren haben die Schneegleise keinen großen Sinn, wenn es nicht mehr schneit und der Sommer bei Loko einkehrt- dann sehen diese Total Banane aus!


    Desweiteren bringt die Aktion uns einen weiteren freien Platz für einen Bahnhof oder halt für die neue Station von Strongbow.
    Und die Möglichkeit, realistische Bahnhöfe zu erstellen- auch ohne das diese bei einer Drehung Ihren Platz wechseln!


    Wollte den Ursprungsthread der Gleise siehe Bild nutzen. Doch hab ihn nicht gefunden. Wer Ihn findet, bitte hier einen Link setzten.


    Warum ich mich so entschieden habe - seht selbst
    Release mit dem Update der Pakete. Dauert noch.....

    Dateien

    • Screenshot1.jpg

      (385,65 kB, 702 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Screenshot2.jpg

      (386,51 kB, 695 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 08.jpg

      (19,47 kB, 648 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Screenshot2.jpg

      (363,83 kB, 720 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße an alle


    ---------------

    11 Mal editiert, zuletzt von robinH ()

  • Fast richtig- um daraus dann einen Bahnhof zu erstellen- gibt es das neue Haltegleis.


    tja so ist das mit der Grafik- uns wird immer nur etwas vorgespielt. Denn in Wirklichkeit gibt es dort weder eine Stromschiene noch Elektrizität. Ist alles grafisch angedacht und suggeriert uns es wäre da. Und genau das nutze ich jetzt für die neuen Lokogoodies! :biggrins

  • also ich glaube auf die S-Schiene möchte/kann hier keiner verzichten
    da müsste man ne andere lösung finden *grübel*
    ich schau mir das ma in ruhe an... und überleg mir ma was dazu :biggrins


    masterofchaos


    EDIT:
    Talisman und ich hatten die glorreiche Idee, dass man doch vielleicht die Zahnradbahn, der Schmalspurgleise opfern könnte. Ich benutze sie eh nicht, und ich habe mir gedacht, dass es auch nur sehr wenige Loks gibt, die die Zahnradbahn brauchen...

  • Hallo, ich oute mich mal als bekennden Zahnradfetischisten. Eine steile Strecke zur 'Skihütte Zittermatt' mit Strongbows geilen 'Pistenkriechern' :sensationell ist nicht optisch ein Genuß sondern auch lukrativ.


    Die vielen neuen U- und S-Bahnen haben teilweise visuelle Effekte an den Stromschienen, ebenso viele der 'Fahrzeuge Ihrer Majestät' :biggrins. Alle diese Fahrzeuge auf Dieselbetrieb umstellen und/oder einen 'Stepke/Strongbow-Pantographen' dazuwurschteln? Nö, das würde weder den Fahrzeugen noch den Moddern doch wirklich nicht gerecht!


    Bitte Robin, laß' uns die Stromschiene und das Zahnrad!


    Viele Grüße von Vauban1956

    Wearing out my shoes. Singing the Bundesbahnblues"
    Liedzeile in "Wiener englisch" aus dem "Bundesbahn-Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von Vauban1956 ()

  • Waaaaaaas! Lese ich da richtig das du uns die Stromschiene klauen willst? Das geht ja gar nicht klar! Da kann ich ja das S+U+Bus BigPack in Müll hauen, oder was? Und ich sehe es auch nicht ein das meine Fahrzeug mit Diesel fahren! Als nächstes fangen noch die Straßenbahnen an zu fliegen.


    Ich sehe es auch nicht ein 1000 verschiedene Versionen von meinen Fahrzeugen zu machen, bloß weil jeder andere Zusatzpacks installiert hat.


    Da lege ich lieber gleich meine Arbeit nieder und hänge sie an den Hacken


    Langsam wird es mir zu bunt hier.

  • Immer mit der Ruhe ;)
    Ich denk mal so war das von RobinH nicht gemeint aber es geht nun mal einfach nicht die Stromschiene einfach wegzustreichen zumal sie von vornherein im Spiel war. Das Zahnrad halte ich auch nicht für notwendig aber auch dort ist ja schon eine Gegenstimme gekommen. Also müssen wir uns was andres einfallen lassen die Stromschiene DARF nicht wegfallen.

  • Wie funktioniert denn das? Fahren die Züge, die eine Zusatzschiene brauchen auf dem Schneegleis herum? Oder ist für die dann plötzlich gar kein Platz mehr? Ich fände, es wäre ein zu hoher Preis, wenn ich für eine neue Gleisart auf ganze Fahrzeugkategorien verzichten müsste...


    Gruss, Larry

  • Zitat

    Die Stromschiene fällt aus den normalen Gleisen raus. Diese sieht man sowie so nicht.


    Also ich sehe diese, wenn ich das normale Gleis baue!


    Ich bin ebenfalls dagegen, aber wenn du diese rausnimmst, dann müssen halt die Nutzer damit leben, entweder dein Paket nicht zu nutzen, oder halt die Fahrzeuge nicht zu benutzen, die diese Schiene brauchen!


    Ich werde die Stromschiene weiterhin benutzen, wäre sonst zu unrealistisch Fahrzeuge zu Diesel umzubauen, obwohl es diese so nicht gibt!


    Stepke,


    wie LocoMH schon sagte, immer mit der Ruhe, wir verstehen deine Aufregung voll und ganz!


    Mfg Sebastian


  • Ich habe noch nie im Leben gehört, das es irgendein Fahrzeug gibt was mit Schnee fährt!


    Mfg Sebastian

  • Oh gott ich glaub es nicht. :eschtwahr
    Also Schnee wird es nicht mehr geben.
    Das ist nur eine Testvariante um die 4 Position zu aktivieren.
    Wenn Ihr das schafft ist der ganze Thread überflüssig.


    Zu den Stromschienen. Es ist nur ein Eintrag in der XMl. Mann muss da keine Züge weglassen. Und zu Diesel werden die dann auch nicht, da diese Minilinie die da auf das Gleis kommt eh nur Grafik darstellt- Der Zug fährt genauso wie vorher- hat den gleichen Klang und auch sonst ist alles beim Alten. Ich war auch erst dagegen- doch ich hab keine andere Lösung. Ich habs mal im Spiel probiert und mir einfach diese Schiene gedacht. Die neue Grafik ist einfach zu cool um auf diese zu verzichten! Tja da hab ich was gemacht...


    Und es wird keine Modifikation für das Schnellgleis nötig sein- dieses ist absolut kompatibel. Alle Züge können dieses befahren ( Normalgleis)


    Zu der Zahnradbahn. Tja die gibt es nur bei der Schmalspur und nicht bei der Normalspur- somit hilft die wenig, doch selbst wenn- für steile Gelände ist sie ein Muss!


    Ich werde eine Variante nur mit dem Schnellgleis und eine mit dem Bahnhof und dem Schnellgleis rausbringen! Erstere wird die Stromschiene behalten. Letztere müssen dann auf andere Sachen verzichten- haben aber dafür die Stromschiene!

  • Mir ist grad ne ganz andre Idee gekommen -- welcher Diesel- oder Stromschiene-Zug fährt schon auf soner Super-High-Tech-Neu-Bau-Strecke? Wie wärs wenn du das einfach mit zu der Oberleitung einbaust und das dann automatisch beides ist!? Ist nur eine Idee. Dann muss keiner auf was verzichten :kopfnicken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!