Ich hab mal ne frage ,gibt es die möglichkeit eine art entkupplungsgleis zu konstruieren ? angenomen ich habe einen rangierbahnhof mit mehreren IC bzw IR wagen und lasse eine 101 heranfahren um die wagen wie im vorbild zusamenkuppeln zulassen ,gibt es da nicht eine möglichkeit das dieser nicht explodiert ? depots und der gleichen habt ihr doch auch hingekriegt. oder ein anderes interessantes scenario wäre ein grenzübergang.ich lasse meinen IC in denn bahnhof einfahren kuppel die 101er vom zug ,eine andere lok z.b. ne holländische wartet dann bis die 101er aufs andere gleis gefahren ist ,und fährt dann vor dem IC und kuppelt diesen dann an .So jetzt die eigentliche frage -ist so etwas überhaupt möglich?

rangieren/entkupplungsgleis
-
-
Klare Antwort mit fettem "leider":
Nein. -
Ich weiß nicht so recht :verwirrt:
aber:
Theorie:
Wäre nicht möglich das man bei den stehenden Wagen ein Signal vorher setzt
Die Lok hält dann doch da automatisch,
und man muß nur noch die Lok manuell ins betreffende Menüfenster der Wagenfenstrer einfügen.Oder geht dies nicht?
-
ja schon,aber eigentlich meinte ich ja vorbildgerecht,ist aber schade das das nicht geht
-
hm verstehe ich das richtig das man im spiel
wen eine lok oder triebzug defekt ist nicht abschleppen kan oder die lok wechseln kan
wie ist das wen ich nen cargozug hab der von Hamburg über Basel nach Mailand fährt
ist dan immer die selbe lok dran
wobei ne DB Lok in der schweiz und italien nacht nicht fahren kan
in der schweiz geht es wegen den stromabnehmer nicht und in italien wegen dem stromsystem
wie ist den das wen ich nen Glacierexpress hab der von St.Moritz via Chur, Disentis nach Brig - Zermatt fährt ist den da ne RhB lok dran die ja kein zahnradantrieb hat
weil in chur macht er ja kopf und geht dan wieder in die selbe richtung raus oder fasse ich da was falsches auf -
Quote
Original von irlinme
hm verstehe ich das richtig das man im spiel
wen eine lok oder triebzug defekt ist nicht abschleppen kan oder die lok wechseln kanDoch das geht natürlich schon. Über das Fahrzeugmanagement kannst du, sofern der Zug gestoppt wurde und es deine finanziellen Mittel zulassen, beliebig oft die Lok oder Waggons auswechseln.
-
achso was hat den der Captain-Curry gemeint mit rangieren
kan man die triebzüge wie ICE oder CISALPINO oder TGV oder Transalpin Triebzug auch abschleppen wen diese züge defekt sind
ich meinte im orginal geht das -
Das war ein Wunsch/eine Idee. Leider nicht zu verwirklichen.
-
achso das heist wen der ICE futsch ist kan ich den garnicht abschleppen
oder wie -
Mit dem Alter der Fahrzeuge steigt die Pannenanfälligkeit. Pannen werden immer von ... :fragezeichen: tja, ich vermute dem Lokführer behoben. Das dauert allerdings ´ne Weile. Wenn die Lok eine Verlässlichkeit von 10-15% hat ist es höchste Zeit sie auszuwechseln. Das geschieht direkt auf der Strecke.
-
Quote
Original von Walter1940
Pannen werden immer von ... :fragezeichen: tja, ich vermute dem Lokführer behoben. Das dauert allerdings ´ne Weile.
Wenn es mein letzter Zug nach Hause ist, kan ich's meist schnell reparieren. :biggrins -
hm kan ich den ICE 3 oder ICN Oder den transalpin triebzug oder tgv in doppeltraktion fahren oder geht das im spiel auch nicht ich weis ja nicht wo das spiel den ursprung hat aber ich kan mir vorstellen das der wo das spiel erfunden hat kaum ne grosse ahnung von eisenbahnen hat zumindest nicht bahnen aus europa kan mich ja auch täuschen will nimanden die schuld geben aber ich bin der auffassung wen man schon so real wie möglich ein eisenbahn spiel macht dan sollte das auch möglich sein das zb ne ellok auf ner strecke ohne oberleitung von ner diesellok gezogen werden kann viele industriegleise haben keine oberleitung
oder wen ein zug kapput ist das man ihn abschleppen kan
ich häte schon ideen für ein eigenes spiel nur leider ken ich nimand der mir helfen würde die idee abzunehmen -
Ich habe noch nie eine E- und D-Lok in Doppeltraktion gesehen!??? :kopfschuettel:
-
gibt es aber so viel ich weis werde im netz mal suchen
http://www.railfaneurope.net/p…iesel/Tm_I/158-468-mt.jpg
http://www.railfaneurope.net/p…474-009-8__Trecate-35.jpg
zb hier elok vor dampflok
http://www.railfaneurope.net/p…dile/14253_210504-3rp.jpg -
Ja, auf einem Foto sieht das immer recht interessant aus.
Doch ich wohne direkt an den Bahngleisen und nur 1,5 Km vom Umschlagebahnhof München-Riem entfernt. Und da habe ich noch nie eine solche Kombination gesehen.
-
aha gibts das bei euch in deutschland nicht das mal ne ellok vor nem dampfzug ist
http://www.railfaneurope.net/pix/ch/private/STB/Be44STB.jpg
hier noch was ausm sensetal
hier was aus zürich die fahrleitung ist hier auf der seite
http://www.railfaneurope.net/p…-528/000820_DSC00291a.jpg
wen ihr ideen braucht wie man das spiel verbessern könte sofern es möglich ist
bin ich immer für sowas zuhaben -
Quote
Original von Walter1940
Ich habe noch nie eine E- und D-Lok in Doppeltraktion gesehen!??? :kopfschuettel:
Doch, gibt's bei uns in Holland beim ACTS.
Einer ex NS 1200 e-lok wird geholfen durch einer 5800? ex Belgier Diesel.http://buzzybeeforum.nl/viewtopic.php?p=182738&sid=
Abschleppen von verschiedene Zug-typen ist sehr schwer.
Fast alle baureihen in Holland haben einer verschiedener Kuplung.
Und wenn es klapt, is es nur einer mechaniescher Verbindung.
Elektrisch klapt es so wie so nicht. -
Heißt das die fahren so regulär im Liniendienst?
-
meistens sind es schraubenkupplungen evt auch automatische
-
Quote
Original von irlinme(...) will nimanden die schuld geben aber ich bin der auffassung wen man schon so real wie möglich ein eisenbahn spiel macht(...)
locomotion hat beim besten willen nicht den anspruch so real wei möglich zu sein... nicht mal ansatzeise... werd lokführer wenn du etwas so real wei möglich haben willst....
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!