Wünsche für ein CiM2 Addon (DLC)

  • Ein DLC mit den alten Fahrzeugen aus dem ersten teil wäre doch auch interessant?
    zu dem vermisse ich doch ein paar... vorallem das im zweiten so überhaupt keine Historischen-fahrzeuge vorhanden sind.
    Selbst die standart U-Bahn aus dem Ersteil war shhöner. Ein wieder sehen wäre echt SUPi!
    Oder auch diese Straßenbahn.


    Ansonsten würde ich mir den TW-6000 von der Üstra wünschen (Hannover)BILDER: (Achtung!: Fremde Forum)
    Der Doppeldecker-Gelenkbus aus dem ersten Teil war ja auch nicht schlecht... BILD: Neoplan: Jumbocruiser - Größtes Luxusmobil der Welt
    Hier noch eine andere version von einem Doppeldecker-Gelenkbus der eher für den Stadt verkehr geeignet währe. :?:

  • Tom, diese Strabas find' ich langweilig. In so ein Spiel gehören m.A. nach möglichst modern anmutende Typen (gerne auch Prototypen).


    Allerdings wären ein CapaCity und ein Doppelgelenkbus sicher wünschenswert. Nicht zu vergessen natürlich auch Citaro und Lion's.

  • Jawoll, Wendeschleifen als Fertiggebäude setzen. Dann bekommt man wenigstens ordentliche Schleifen hin. Wenn ich mit Einbahnstraßen versuche einen Kreis zum Wenden zu ziehen endet das Katastrophal, meine Endstellen sehen manchmal echt zum schießen aus.
    Ich bin aber auch für ältere Straßenbahnen die in der heutigen Zeit fahren. Die klotzige Variobahn, die inzwischen fast 40 Jahre alten Tatra KT4Ds die aber immernoch täglich fahren oder die AEG GT6 Züge.


  • Diese Tram finde ich am schönsten, bloß was mich da stört, sind immer diese kurzen Teile.
    Ein Mishung aus verschiedenen Typen wäre sicher am Besten.

    Wie schön... ^^ Im tiefsten Frankreich die Pariser Straßenbahn. Die Metro is ja sehr alt und ist immer noch ein erlebnis mit ihren bereiften Rädern (nicht auf allen Linien).
    Aber das komplette Straßenbahn netzt system ist recht neu. [BILD1 | BILD2 | BILD3 | BILD4 | BILD5 ] Ich mag ja die 3 und 4 ganz gern... (Nummer T5 is noch im Bau)

    Zitat


    35 Jahre nach der Einstellung der letzten Straßenbahnlinie im Großraum Paris, genauer in Versailles, erlebte die Straßenbahn 1992 eine Renaissance. Nach Nantes und Grenoble
    entschied man sich auch in der Region Île-de-France zum Bau einer Straßenbahnlinie. Heute sind in der Region fünf Straßenbahnlinien auf vier verschiedenen Strecken in Betrieb. Die Strecken sind untereinander
    nicht verbunden und teilweise auch aufgrund unterschiedlicher Fahrzeugbreiten inkompatibel zueinander.

    HIer sind noch ein paar Bilder zusehen.

  • Was mir gerade noch einfällt - Bei Straßen mit Mittelstreifen müsste sich dieser Variabel auch in der Breite ändern lassen. Finde ihn aktuell zu Eng (Straßenbahnen fahren halb durch die Haltehäuschen durch, weil einfach kaum Platz ist), außerdem würde ich mir begrünte Mittelstreifen wünschen (auf die man selbstverständlich dann auch Straßenbahnen bauen kann).
    Außerdem fehlt mir die Möglichkeit selbstständig Fußgängerüberwege zu setzen, außerdem wirkliche "Fußwege" die keine Straßen sind und die Möglichkeit von Treppen, damit das Hochbahntrassen Konzept wie bspw in Oberhausen auch baubar ist. :D

  • Prinzipell finde ich das neue CIM richtig geil, is ein richtiger Freizeitfresser im positivsten Sinne.


    Meine Vorschläge für eine Addon bzw. eigentlich Patch wären:

    • Quicksave mit mind. 3, besser noch 5 Speicherständen
    • Auch Kameraposition sollte mit gespeichert werden
    • Nach dem Laden pausiert Starten oder besser eine Einstellungsmöglichkeit dafür
    • Button zum Schließen aller Fenster
    • Unterirdische U-Bahn-Depots
    • U-Bahn-Fahrtrichtungswechsel und Weichen zum Spurwechsel
    • Eine Firmenzentrale bauen


    Etwas aufwendigere Verbesserungen für das 2. Addon ;) oder für CIM3 :D :

    • Strassenbahnhaltestellen bedienen auch Gleise über eine Fahrspur hinweg (Solle heißen, dass bei einer Strasse mit 2 Spuren pro Richtung, die Tram realisischerweise auf der mittleren Spuren fährt, die Haltestellen aber am Strassenrand stehen kann)
    • Strassenbahnen mit Linkseinstieg, das bedeutet, Richtungswechsel auch ohne Schleife und auf Mittelinseln Haltestellen zwischen den Gleise
    • Realistische U-Bahnhaltestellen mit mehreren Ausgängen und Zwischengeschossen zum Verteilen auf mehrere Linien
    • Bahnsteige zwischen den Gleisen

    Zuletzt würde mich interessieren, ob die Entwickler diese hier überhaupt lesen, da mein Englisch zu schlecht ist, um diesen Beitrag im offiziellen Forum zu posten


    Sind alles Punkte, die ich sehr begrüßen würde. ;) Was ich auch gerne hätte, wäre Eingleisige Stücke. Sprich ein Gleis, das in beiden Richtungen (Falschfahrt) befahrbar ist.


    In CiM 1 war die U-Bahn etwas besser. Ich hätte sehr gerne wieder Kehrgleise und Bahnhöfe, die ich links oder rechts befahren kann. :-)

  • Bei CIM2 wäre ein Konzept wie bei Trackmania interessant.. (falls das jemand hier kennt;)) Dort wird quasi dasselbe Spiel in unterschiedlichen Themes (z.B. Canyon, Stadium, Valley) veröfffentlicht, die alle ihre eigenen Grafiksets, Fahrzeuge usw mitliefern. Jedes davon ist ein Standalone Spiel, das jeweils ebenfalls nur 20 Euro kostet.


    Trackmania und Cities in Motion haben zwar nichts miteinander zu tun, aber das Komzept liesse sich gut auf CIM2 übertragen.


    So könnte "Cities in Motion 2 - Modern Times" der Auftakt gewesen sein, dann kommt vielleicht irgendwann "Cities in Motion 2 - The twenties" oder "Cities in Motion 2 - The West and the Eastern Bloc", mit westlicher und Ostblock-Architektur von den 60ern bis zu den 80ern. Nur um ein paar mögliche Szenarien zu nennen:)


    Das würde auch den besonders günstigen Preis von 19,99 erklären.


    Am besten lassen sich alle Gebäude, Strassentypen und Fahrzeuge aus allen Einzelveröffentlichungen kombinieren. Dann wäre das Problem mit der mangelnden Gebäude-Vielfalt gelöst und zudem würde auch wieder der geschichtliche Aspekt aufgegriffen werden :)


    Immerhin hat CO ja bereits betont: "Wir haben noch viel vor mit CIM2".
    Und darüber hinaus wird momentan auffällig viel nachgepatched - viel mehr als noch bei CIM1. Das lohnt sich nicht nur für uns, sondern vor allem auch nachhaltig für CO: Denn wenn die Spielmechanik erstmal rund ist, wozu nicht mehr viel fehlt, würden alle nachfolgenden Veröffentlichungen, für CO günstig zu produzierende Selbstläufer werden. Und man könnte mit jedem Teil behutsam auch das eine oder andere neue Feature einbauen.


    Das ist natürlich reine Spekulation. Aber das wäre doch eine großartige Entwicklung für CIM2!

  • Da würde die kritische WiSim Community aber auf die Dächer steigen ;)
    Die sind deutlich kritischer und vor allem knauseriger als Casual (und/oder) -Rennspieler.


    Aber die Idee an sich ist großartig, auch wenn es für "unsere" Zielgruppe vielleicht besser wäre, das als Addon (DLC) zu verkaufen.
    Aber ich hoffe auf jeden Fall auf andere Texturen - egal in welcher Form sie kommen würden.

  • naja ... 19,99 € wäre selbst für ein vollwertiges Add-on noch günstig.
    "Empört sein" ist ein typisches Gamer-Charakteristikum, das meiner Erfahrung nach bei weitem nicht nur bei WiSim Spielern zu finden ist:)


    Ich frag mich ernsthaft, warum man für CIM2 den Subtitel "Modern Times" gewählt hat, mit dem man sich ja thematisch ziemlich eingrenzt und eigentlich nur die Bandbreite möglicher Add-ons einschränkt;)

  • Ich wäre doch sehr zufrieden wenn bissle mehr für die U-bahn käme. Neue Züge, und vorgefertigte teile wie Wendeschleifen, Größere Haltestellen, Bahnhöfe oder Weichen, da ein Spurwechsel im Moment einnicht möglich ist. Außer mit Riesen aufwand und mehr Platz verbrauchen würde; der nicht hätte sein müssen. Hab so einfach das keine lust das Stadtzentrum halb anzureißen wegen einem Spurwechsel. Oberirdisch sowie unter der Erde.


    Die U-Bahn ist doch sehr Funktional gehalten um Kohle zu scheffeln. Aber schön ist anders: :rolleyes:

  • Man könnte ja vorgefertige U-Bahnhöfe bauen, die dann trotzdem verbunden sind mit der Straße aber dann auch wirklich wie echte U-Bahnhöfe aussehen. Also das man Sie so bauen kann wie Depots und die rolltreppen ersteinmal ins nichts gehen und am ende der Rolltreppe sozusagen die Leute dann zur Straße gebeamt werden. (ähnlich wie die CIM1 U-Bahnhöfe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!