Cities in Motion - Spielbeschreibung/Funktionen

  • also wenn du soviel ausgeben möchtest, dann bekommst du schon sehr gute Karten mit bis zu einem Gig Grafikspeicher
    Bei Nvidia empfehle ich eine der GTX-Grafikkarten, bei ATI eine der Radeon HD-Grafikkarten.


    Dann würde ich diese aber bei PC-Spezialisten kaufen bzw bestellen.


    Die bei Mediamarkt und Co. kosten im Schnitt 20 bis 50% mehr!


    CPU: Intel Core 2 Quad ~ 4 x 2.83GHz // Mainboard: Asus PQ5E // RAM: 4 x 2GB DDR2 RAM
    Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

  • Hm, würde mir auch besser gefallen, wenn man unterschiedliche Verkehrsmittel an einer Haltestelle halten lassen könnte.


    Beim VGiganten waren die Haltestellen nicht unter "nur Bus" und "nur Tram" sortiert.


    Stepke?
    Wie siehts da aus?


    MfG - Christopher


    CPU: Intel Core 2 Quad ~ 4 x 2.83GHz // Mainboard: Asus PQ5E // RAM: 4 x 2GB DDR2 RAM
    Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

  • Keine Ahnung ob das hier rein gehört oder ob das schon gepostet wurde. Wenn ich mich nicht irre, hat Amazon ein überarbeitetes Cover von CiM bereit gestellt. Dort ist jetzt ein roter Aufkleber drauf, wo folgendes steht: "EXTRA: Inklusive Zugangscode für kostenlose Bonusinhalte!*". Man kann sich dann mit Kauf der DVD-Version schon Sachen herunterladen und installieren.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Stimmt, das habe ich auch auf dem Cover bei Amazon gelesen. Rechts unten am Cover steht dann auch noch "Download ab April 2011" möglich. Also kann man auf weitere Add-Ons bzw. Bonusmaterial gespannt sein.


    MfG
    Ben

  • Könnte auch wieder ne faule Verkaufsaktion von Amazon werden. Ich habe im Dezember gelesen dass die vor einiger Zeit eine CitiesXL gold edition verkauft haben mit informationen die seit fast einem Jahr nicht mehr aktuell waren. (Ein riesen Kundenbeschiss, nachlesbar hier)


    http://forum.citiesxl.com/viewtopic.php?f=39&t=1931

  • Finde das doof, in echt halten ja auch Straßenbahnen und Busse an den gleichen Haltestellen

  • Im Tutorial wurde erklärt, dass unterschiedliche Verkehrsmittel (Bus und Bahn) an einer Haltestelle halten können, hat aber nicht funktioniert. Dass jedes Verkehrsmittel eine eigene Haltestelle haben muss, verstehe ich nicht. Ok, bei U-Bahnhöfen geht es nicht anders.


    Schade auch, dass im Tutorial nicht gezeigt wurde, wie man mit einer U-Bahn auf unterschiedliche Ebenen kommen kann. Das werde ich wohl nie verstehen. Auch wurde im Tutorial nicht erklärt, dass eine U-Bahn kein geschlossener Linien-Kreis braucht, wie bei Bus & Bahn ebenerdig.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Finde das doof, in echt halten ja auch Straßenbahnen und Busse an den gleichen Haltestellen


    Hm, ich weis zwar nicht, was du aus meinem Satz verstanden hast, aber genau dein Kommentar habe ich auch geschrieben.
    Deshalb schrieb ich ja, es wäre besser, wenn Tram und Bus an einer Haltestelle halten könnten...


    CPU: Intel Core 2 Quad ~ 4 x 2.83GHz // Mainboard: Asus PQ5E // RAM: 4 x 2GB DDR2 RAM
    Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

  • Keine Ahnung ob das hier rein gehört oder ob das schon gepostet wurde. Wenn ich mich nicht irre, hat Amazon ein überarbeitetes Cover von CiM bereit gestellt. Dort ist jetzt ein roter Aufkleber drauf, wo folgendes steht: "EXTRA: Inklusive Zugangscode für kostenlose Bonusinhalte!*". Man kann sich dann mit Kauf der DVD-Version schon Sachen herunterladen und installieren.


    Also ich geh mal davon aus das es sich hierbei um neue Gebäude sowie neue Fahrzeuge handelt, wenn dies so ist müsste eigentlich generell Mods möglich sein ! Da die neuen Daten ja nachträglich eingebunden werden.

  • Hallo zusammen !



    Mich würde interessieren, ob es speziell bei den Autobussen nur normale Busse und Doppelgelenksbusse gibt, oder auch einfache Gelenksbusse.



    MfG



    Benjamin

  • Im Tutorial wurde erklärt, dass unterschiedliche Verkehrsmittel (Bus und Bahn) an einer Haltestelle halten können, hat aber nicht funktioniert.


    Wo soll das denn gesagt worden sein? Ich kann mich nicht dran erinnern.


    Und wie man U-bahnen auf verschiedene Ebenen bringt: Wird in der Tat nicht erklärt, aber ist ganz einfach. Verbinde einfach verschiedene Ebenen miteinander. Wenn du auf Ebene 1 bist und runter auf die dritte willst. Dann setzt du einfach mit Ebene 3 an Ebene 1 an (ist n bisschen Fummelarbeit) das Spiel zieht die Strecke dann automatisch mit ner schönen Rampe immer weiter nach unten.



    Und mal an alle, die sich genauso getäuscht haben, wie ich: Es gibt keine Flexity Berlin in diesem Spiel! Das was da als verkappte Felxity antanzt, ist eine Variobahn aus Helsinki! Fast das gleiche Design aber schons eit 1999 im Einsatz. Müsst ihr mal googlen. Sieht fast genauso aus. Die CiM VErsion ist aber defintiv die Variobahn und keine Flexity.


  • Hallo,


    bin neu hier, somit nochmal: Hallo :)


    Ja schade das dies nicht geht, nach etlichen Stunden mit der offenen Demo finde ich dies extrem schlecht. Ich hatte in Wien eine große Strecke im Kreis aufgebaut, eine Buslinie. Nach und nach wurden die Stationen immer voller und soviele Busse konnte ich garnicht einsetzen um die Leute abzutransportieren, selbst hohe Preise haben Sie nicht geschockt.


    Ich hab dann mal zum testen eine Tramlinie errichtet mit den gleichen Haltepunkten, aber keiner wollte auch nur annährend mit der Straßenbahn fahren. Ich finde das ist irgendwie ein Designschnitzer und sollte behoben werden..oder hundert Sitze und Stehplätze mehr in den Bussen ^^


    MFg.

  • Also eigentlich ist nur das Problem das die Fahrgäste zu "lahmarschig" sind. Man müsste also nur den Parameter für die Geschw. der Personen ändern und jedem wär damit schon viel geholfen! Jetzt fragt ihr Euch wie ich darauf komme, tja hatte ein kleinen bug an einer U-Bahn Station wo die Fahrgäste nicht animiert worden sind und siehe da die 20 leutz waren innerhalb von 2 sek. drin und die U-bahn fuhr sofort weiter ! wer will kann es sich ansehen aber die meissten kennen es bestimmt schon 8| http://www.youtube.com/watch?v=YjNZ4fHWp7I

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!