Fürth (Franken)

• Ich hab, bevor ich überhaupt mal richtig mit CiM gespielt, mich mit dem Editor auseinander gesetzt und angefangen meine Heimatstadt Fürth nachzubilden.

Begonnen habe ich auf einer XL Karte und versuche alles möglichst originalgetreu nachzubilden, was natürlich nicht einfach ist. Das liegt vor allem daran, dass man leider die Straßen nicht so individuell bauen kann wie z.B. in Cities XL. Auch ist man mit Höhenunterschieden nicht so flexibel. Deshalb lasse ich soweit wie möglich jegliche Höhenunterschiede weg und belass es bei flachem Land, außer dem "Wiesengrund", den ich noch nicht begonnen habe.

Anbei hab ich schon vier Screenshots.

[gallery]209[/gallery]
    [gallery]210[/gallery]
    [gallery]211[/gallery]
    [gallery]212[/gallery]

Mal sehen wie weit ich in nächster Zeit kommen werde.

• Roadjunk? ^^ Du musst ja keins setzen.

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

• Kleines Update zwischendurch, okay ist auch lange nichts passiert. ^^ Mir fehlt nur leider die Zeit. Aber es passiert immerhin etwas.

Man sieht die Auferstehungskirche und ein Teil des Stadtparks. Im Hintergrund ist das Stadtparkcafe (oben links) zu erkennen. Die grünen Flächen oben rechts müssen noch mit Wohnhäusern gefüllt werden.

• Du bist mein halber Held, Kollege.
    Da ich aus Uffenheim bin (Westmittelfranken) freut es mich natürlich sehr, dass jemand mal ne fränkische Stadt baut, aber Nürnberg wär halt optimal gewesen ;D
    Respekt, dass du so viel Zeit investierst, sieht alles schon gut aus ;)

• Schön, dass sich hier auch andere Franken finden. ^^

Nürnberg wäre natürlich eine noch größere Herausforderung. Das Problem wären spezielle Gebäude wie die Nürnberger Burg, die Türme an der Stadtmauer oder der Hauptbahnhof, der kein Kopfbahnhof ist. Eventuell in Zukunft, wenn es mehr Gebäudeauswahl geben sollte. Zuerst wollte ich aber natürlich meine Heimatstadt verwirklichen. ^^

• Na glor gibts uns Franken überall, und a hier drin. Des is fei gar net so schlecht, dass dann bald Fürth im Spiel drin is... So langsam mag ichs immer mehr ^^
    Ja und natürlich is der Nürnberger Bahnhof weng a Herausforderung... "weng" is gut, gell ^^
    Man müsste halt ne Bahnhofstextur bauen... und dann schauen wie die von der Größe reinpasst. Aber allgemein wirds da n paar Schwierigkeiten geben, der Graben um die Altstadtzone der Lorenzkirche zB.

• Sorry für die späte Antwort. Also die Altstadt und Innenstadt wären soweit mit Straßen und Gebäuden bestückt. Es fehlen viele Details und die Südstadt, Billinganlage, Teil der Hardhöhe, Wiesengrund, etc.
    Ich wollte das ganze vor der Veröffentlichung eigentlich fertig bringen. Das wird aber leider noch dauern, da ich im Moment nicht so viel Zeit habe. Werd mich aber über Ostern nochmal ranhängen und versuchen soviel zu machen, wies geht.

• Also du kannst gerne auch einen Teil davon jetzt veröffentlichen, ich würde mich schon mal sehr freuen.
    Wenn du das nicht öffentlich tun willst kannst mir ja auch ne PN mit nem Link zu Mediafire oder sonst was schicken (Mediafire ist eben kostenlos und umfangreich in vielen Dingen).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!