Elektrische Eisenbahnen der Hohen Tatra

• Die Variable heisst IMHO curvespeed oder so, und ist in der trackng.dat (Schmalspurgleis) einzustellen.

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Richtig, Banjo, die ist es auch. Hab grad nachgesehen.

Um das maximale Tempo von 257 Mph = 413 km/h auch in den engsten Kurven fahren zu können, habe ich bei mir folgende Werte eintragen:

trackst.dat (Normalspur-Gleis): 2600
    trackng.dat (Schmalspur-Gleis): 5600
    MGTrack.dat (MagLev-Gleis): 4000
    NLRMGLVT.dat (NL-Region-Maglev-Gleis / Transrapid-Gleis): 4000

Einfach von der betreffenden DAT ne Sicherheitskopie machen, die Dat auf die Locotool.exe (Locotool (old) v0.4.3) schieben, die resultierende gleichnamige XML mit Wordpad Editor öffnen, entsprechende Werte eintragen, XML speichern und auf die Locotool.exe schieben, die XML, den Bilder-Ordner, die BAK (alle mit gleichem Namen wie die DAT) löschen => fertig.

Bevor hier ne Diskussion über Kurventempos etc. ausbricht, bitte back to topic.

• Also in dem Tatra-Pack ist eine neue trackng.dat, die weite Kurven und Diagonalen moeglich macht. Die sind dann auch schneller als die Standardkurven. Optimal ist es nicht, ich wollte aber das Design des Spieles nicht gross aendern - wer das machen will, kann ahnand der Anleitung von low16478 das gerne tun. :zwinkern:

Was die fiktive Tatra-Bahn angeht, werd ich sie bald innem Remix-Paket rausbringen mit anderen fiktiven Fahrzeugen. :smile:

Und im Paket sind 3 schweizer Zuege enthalten - die Gornergratbahn, der ASM GTW und der MVR GTW. Dazu kommt noch der STA GTW aus meinem Diesel Pack, auch wenn der offiziell italienisch ist denk ich.

EDIT:

Schaut mal hier ganz unten rein:

http://www.strongbow.adslink.cz/locomotion.html

Viel Spass. :zwinkern:

• nette bilder, aber was zur hölle ist DAS bitte? --> http://forum.tycoonez.com//files/img_0386_149.jpg
    mein kenntnisse der tscheschichen sprache beschränken sich auf einige prager haltestellennamen ;-)

und da es mir grade erst aufgefallen ist, dass du hier nen neuen wagen gepostet hast. der swiss gtw der an den enden rot und zur mitte hin weiß wird sieht klasse aus.

suddenly i heard a tapping, as of someone gently rapping... rapping at my chamber door... you heard me rapping, right?

• ups... da vorher nur bilder der eisenbahn gepostet waren hatte ich gedacht dass dieses etwas auch auf schiene gehörte, war mir halt nur nicht im klaren was man mit so ner colakiste auf gleis soll... das erklärts natürlich :zwinkern: thx

suddenly i heard a tapping, as of someone gently rapping... rapping at my chamber door... you heard me rapping, right?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!