DLC: St. Petersburg

  • Demnächst erscheint von CO eine neue Karte: St. Petersburg


    http://www.paradoxplaza.com/ga…s-in-motion-st-petersburg


    Es werden wieder Trolleybusse anstatt Straßenbahnen zum Einsatz kommen, was ich ziemlich schade finde, das man nicht beides auf einer Karte einsetzen kann ohne MODs.
    Es werden wieder einige neue Gebäude und Sehenswürdigkeiten dabei sein. Der Preis und Erscheinungstermin steht noch nicht fest.


    Außerdem solltet ihr mal ein Blick rechts unten im diesem Bild machen:


    http://forum.paradoxplaza.com/…mentid=57484&d=1341075691


    Sollte doch tatsächlich auf einer Buslinie Pferdekutschen zum Einsatz kommen?

  • Auch wenns Offtopic ist, mit welchem Mod kann man denn Straßenbahnen und O-Busse auf einer Karte verwenden?


    Zu Sankt Petersburg, während der Sowjetzeit hatte die Stadt zeitweilig das größte Straßenbahnnetz der Welt. Das es heute schrittweise zurückgelegt wird (bzw. würde) und auch Trolleybusse in der Stadt fahren, wäre es dennoch meiner Meinung nach sinnvoller statt der Trolleybusse Straßenbahnen in dem DLC zu verwenden.
    Leider geht in dem DLC mal wieder sehr viel Fläche für einen Flughafen drauf, dabei hat der Flughafen in der Realität nicht einmal einen U-Bahnanschluss.
    Das geht mal wieder zulasten der gesamten Stadt, aber vor allem für die südlichen Stadtviertel.
    Bis auf die Inseln ist die Stadt mal wieder auf die gesamte Karte ausgedehnt, was dazu führt, dass man keine U-Bahnlinien in bestimmte Richtungen bauen kann, sondern einfach völlig unabhängig von der Stadt kreuz und quer U-Bahnlinien bauen muss.

  • Hat jemand von euch schon St. Petersburg gespielt? Ich habe mir sie vorhin über Steam gekauft und mein erster Eindruck ist gemischt. Es gibt zwar ein paar neue hübsche Gebäude (auch Plattenbauten als Hochhäuser), aber wie schon erwähnt wurde ist nahezu die gesamte Karte zugebaut und verfügt über 37.000 Einwohner (die mitglieferte U-Bahn verfügt dabei nur über 75 Plätze). Deswegen befürchte ich eine ähnlich schlechte Performance wie bei Tokio, doch wer Spaß daran hat ein engmaschiges Netz, das sich über die gesamte Stadt ausdehnt, zu erstellen, wird sicherlich auf seine Kosten kommen.


    Insgesamt würde ich sagen, dass die Qualität lange nicht an Paris herankommt und Petersburg sicherlich zu einem der mittelmäßigen DLCs gehört. Aber später mehr, wenn ich es mal angespielt habe.


    P.S.: Habe auf die Schnelle 3 Screenshots gemacht. Als Fahrzeuge gibt es die bereits angesprochene Pferdekutsche (die nicht nur billig ist, sondern praktisch keine Betriebskosten verursacht), 3 verschiedene O-Busse sowie eine U-Bahn.


    http://www.stehtoilette.net/OBus.png
    http://www.stehtoilette.net/pferde.png
    http://www.stehtoilette.net/u-bahn.png

  • Hallo,


    ich habe eine Frage:
    Gibt es schon einen Mod, um die Fahrzeuge aus der Erweiterung St. Petersburg auch auf den anderen Karten fahren zu lassen, bzw. in St. Petersburg Straßenbahnen?
    Irgendwo habe ich ein Bild gesehen, auf dem in St. Petersburg Straßenbahnen fuhren.
    Die Kutschen wären natürlich für Wien sehr interessant.

  • Ich habs bereits seit über ner Woche. Nach Paris hab ich nicht gezögert mir auch dieses DLC zu holen.


    Und ich bin doch eher enttäuscht worden. Die neuen Gebäude sind sehr aufwändig, daran gibts nicht zu kritisieren. Jedoch passen die nicht wirklich ins Stadtbild und wirken eher als Fremdkörper. Ansonsten wirkt nicht wirklich viel russisch. Es gibt zwar russische Werbeplakate, aber z.B. einzeln platzierte russische Flaggen oder russische Schriftzüge wie z.B. das "Zeit""Amsel" aus dem Originalspiel hätten hier viel zur Athmp beitragen können. Das hätte es authentischer gemacht. Und es sind doch viel weniger neue Gebäude als in Paris dabei waren. Aber der selbe Preis für den DLC soweit ich weiß. Nachdem ich bei Paris einiges zu loben hatte sind hier die Entwickler leider wieder in die alte Schlamperei zurückgefallen. Nachdem man in Paris angefangen htte die Bahnhöfe zu benennen ist hier wieder garnichts davon zu sehen. Was mir sonst noch negativ auffällt, dass es wiedermal erst ab 1990 frühestens losgeht. Da ich vor allem mag, wie sich Städte im laufe der Zeit verändern komm ich hier auch nicht auf meine Kosten.


    Außerdem stürzt das Spiel andauernd ab, in anderen Städten so gut wie nie. Würde vermuten das liegt an den Oberleitungen.
    Deshalb kommen die neuen Oberleitungsbusse nur auf wenigen Strecken zum Zug. Kutsche und die neue U-Bahn sind dagen sehr nützlich.


    Insgesamt eher nicht Empfehlenswert.

  • Ich hasse diese Oberleitungen, sehen einfach schrecklich aus. Mir wäre es lieber gewesen man hätte Trams in St.Petersburg fahren lassen sollen und Trolleys ohne Oberleitung unter der Kategorie "Bus" gesteckt. Man hätte ja die Oberleitungen als Puzzelteile machen können, für diejenigen die diese Dinger brauchen um das Stadtbild zu verunstalten. Die Masten stehen außerdem für meinen Geschmack viel zu dicht zusammen, jeder 2. Mast hätte es auch getan.

  • Es gibt da ein Mod das O-Bus von den Russland Karten auf andare Regionen bring. Ich denke das es auch umgekehrt arbeitet. Es war auf cim.ru oder sogar aif cimexchange. Es hiess UnitedWorlds oder etwas in der richtung.


    Kann gerage keinen Link posten - bin mit meinem Handy zur Zeit hier eingelogt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!