1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Probleme

Probleme mit Steam, wer hat CiM auf Steam?

• Hoover
  • February 23, 2011 at 10:26 AM
1st Official Post
  • Hoover
    Guest
    • February 23, 2011 at 10:26 AM

Hallo,

erstmal vorweg, sry falls ich jemals was falsches behauptet habe; siehe Smileys!

OK, hatte mir CiM ganz normal zum Release geladen+installiert+gezockt. Nun wieder starten und es ist kein Spiel mehr da:cursing:, da waren auch noch Demos die sind auch weg. Da steht ich solle CiM "installieren":cursing: Habe dann nochmal versucht zu installieren, aber irgendwie geht ab 52% nicht mehr viel(es geht zwar, aber es dauert ewig). Gestern hat es noch max. 10Min. gedauert. In der Auflistung stehen sogar meine Spielstände! Dazu kommt, dass Steam nach jedem starten ca 10 Ordner auf meinen Desktop speichert und ich nicht mehr mit dem löschen hinter her komme! Echt grausig. :cursing:
    Die Ordner heißen z.B.: resource,steamapps,WriteMiniDump,steamclient.dll,config,logs,steam,vstdlib_s64.dll,AppUpdateStats.blob,SteamUI.dll,userdata,avutil-50.dll= das ist ca. die Hälfte und das jedes mal

Weiß jemand was das soll?? ?(
    Das war das erste und letzte mal mit Steam!

Thx für Antworten.

Edited 2 times, last by Hoover (February 23, 2011 at 10:38 AM).

• heman86
    Guest
    • February 23, 2011 at 10:47 AM

Das hört sich komisch an. Hatte selber noch nie Probleme mit Steam, auch mit CiM nicht.

Lösche einfach mal Steam komplett, installiere es neu und lade CiM wieder runter

Die Ordner die du am Desktop hast hab ich in dem "c/Programme/Steamordner"

Edited once, last by Stadtbahnfahrer: Auf Rechtschreibung achten, und du als neues Mitglied solltest gerade darauf achten!!! (February 23, 2011 at 11:10 AM).

• Flying Dutchman
    Guest
    • February 23, 2011 at 10:56 AM

Gekauft bei Steam, installation problemlos, spielen einfach. Das Steamspiel hat sogar meine Spielstanden vom Beta ubernommen und meine Ereignissen im Spiel. Aber, Ich glaube nicht das Ich im Zukunft wieder bei Steam kaufe. Warum? So ne gefull.

• Hoover
    Guest
    • February 23, 2011 at 10:57 AM

Danke!

die ordner die du am desktiop hast hab ich in dem "c/prog/steamordner"

Kannst du mir eben schreiben, wo man das einstellt?

• RFunden
    Guest
    • February 23, 2011 at 10:59 AM

Also ich liebe Steam und werde auch dabei bleiben.
    Also ich empfehle dir das spiel noch mal zu deinstallieren und ein Manuelles Update von Steam durchzuführen.
    Irgendwo scheint sich ein Fehler in deinem System eingeschlichen zu haben.
    Achja! Savegames sichern.

• Benj
    Guest
    • February 23, 2011 at 11:33 AM

Kann ich mir auch nicht erklären. Habe es ebenfalls über Steam erworben und keine Probleme damit. Eventuell solltest du Steam nochmal vollständig deinstallieren (anschließend auch den Ordner löschen) und es neu installieren - inklusive CiM.

• Smer-Gol
    Guest
    • February 24, 2011 at 3:17 PM

Als Freund des PC neuaufsetzens würde ich gleich eine neue Windowsinstallation vorschlagen. Dieses krasse Problem kann nicht nur von der Steaminstallation kommen.

volcano
    das ist doch mal ein Paradebeispiel für einen PC der eine Neuinstallation braucht. Da hilft auch kein regcleanen mehr ;)

• volcano
    Professional
    Filebase Entries
    40
    • February 24, 2011 at 4:02 PM

Da ist irgendeine Systemvariable oder Steameinstellung verkehrt, halb so wild. Man müsste nur halt wissen, welche. Neu aufsetzen ist immer die schlechteste Lösung.

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

• Smer-Gol
    Guest
    • February 25, 2011 at 1:54 AM

Die schlechteste Lösung? Es ist die einzige Lösung die einen Erfolg garantiert. Und bei Windows 7 dauert das ganze 1 Stunde, mit Patchen. Hat man ein vernünftiges Backup in der Hinterhand ist das wirklich kein Problem. Bei einem sauberen System passiert sowas nicht. Außerdem gehst du von einem fortgeschrittenen PC Wissen aus, wer es nicht hat ist ja eh zu blöd http://www.citiesinmotion.net/index.php?page=Thread&threadID=47&pageNo=2. Also mal lieber helfen statt so schlau daher zu reden.

• klischee
    Guest
    • February 25, 2011 at 2:10 AM
    Quote from Smer-Gol

Die schlechteste Lösung? Es ist die einzige Lösung die einen Erfolg garantiert.

Wenn er sonst keine Probleme hat, ist das mal ziemlich radikal. Es ist wesentlich effizienter einfach Steam neu zu installieren oder das Problem einzukreisen, statt bulldozermäßig alles platt zu machen. Vorallem wenn man sich nicht gut auskennt.

Quote from Smer-Gol

Bei einem sauberen System passiert sowas nicht.

Voll die Logik. Auch wenn er Windows neuaufsetzt kann er Steam wieder falsch installieren oder Software draufpacken die das Problem verursacht. Du hast praktisch garkeine Informationen aber haust mal den radikalsten Vorschlag raus.

Sorry, aber solang der Threadersteller nicht mit neuen Infos rausrückt, ist dein Rat einfach nur plump und unnütz. Man kreist ein Problem ein und versucht es zu beheben bevor man Windows neuinstalliert.

Und klar, Windows 7 an sich ist schnell installiert, aber was du mal völlig unter den Teppich kehrst ist dass man auch massig Programme und Spiele neu installieren und einrichten muss, Datenverlust droht und dass alles "Anfänger" überfordern kann und somit weit mehr als eine Stunde braucht.

:thumbdown:

• Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • February 25, 2011 at 4:01 AM
    • Official Post
    Quote from Smer-Gol

Außerdem gehst du von einem fortgeschrittenen PC Wissen aus, wer es nicht hat ist ja eh zu blöd Absturz. Also mal lieber helfen statt so schlau daher zu reden.

Moin,

so wie Volcano eine vernünftige Wartung beschreibt, setzt kein tiefgründiges PC-Wissen voraus.

Wenn man z.Bsp. regelmäßig CCleaner benutzt, bzw. die Virenprüfung auf Automatik stellt (meistens voreingestellt), so hält sich das System fast von selber sauber.

Zu Steam:

Ich hatte ebenfalls Steam deinstalliert, war wohl leider ein Fehler, da ich alle Steambezogene Spiele wieder installieren musste, vlt. hatte ich auch etwas falsch gemacht dabei, jedenfalls ist es besser als Win 7 neu zu installieren, auch mit Backup.

Ein Update von Steam bewirkt auch Wunder :whistling:

Mfg Sebastian

<p>I think my pig whistles.</p>

• volcano
    Professional
    Filebase Entries
    40
    • February 25, 2011 at 1:56 PM

Oder man googelt mal ne Runde:
    http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1051598

Wenn man die Steam.exe auf den Desktop kopiert hat, anstatt eine Verknüpfung anzulegen, dann passiert genau das, was hier beschrieben wird. Ich habe dieses Verhalten auch reproduizeren können. Jetzt wollen wir ja sehen, wer bloß klug daher redet und wer hilft ...

[/trolling]

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

• koemii
    Beginner
    • February 25, 2011 at 6:57 PM

Hab ein ähnliches Problem. Gekauft, Installiert, gestartet und ... Desktop. Passiert sobald ich auf den "Spielen" Button klick, nachdem eine Stadt geladen wurde.

Jemand eine Idee? Ich werd mal nebenbei das echte Forum aufsuchen und im Steamforum rumschnuppern, aber vielleicht kann mir jemand hier schon helfen. Steam hab ich btw. mal neuinstalliert und Windows (XP) hab ich auch gerade vor einer Woche neuaufgesetzt. ;)

Edit/ Problem behoben. Musste eine kleinere Bildauflösung nehmen, liegt wohl an meinem zweiten Monitor der eine kleinere Auflösung hat. (Sollte das so sein, sollte das mal gefixt werden ...)

Btw. HDR Effekte scheinen ja mördirisch zu sein. Mit HDR 20FPS und ohne 70FPS ... naja läuft und ich bin nun weg ;D

Edited once, last by koemeterion (February 25, 2011 at 7:12 PM).

• volcano
    Professional
    Filebase Entries
    40
    • February 25, 2011 at 7:53 PM

Ähm ... ja, aber falscher Thread.

The Visual Dictionary

• Bennhardt
    Student
    Filebase Entries
    1
    • February 25, 2011 at 8:03 PM

Übrigens läuft CiM von Steam geladen auch ohne Steam. Einfach die "Cities In Motion.exe" in "...\Steam\steamapps\common\cities in motion" starten. Geht bei mir, ohne dass Steam läuft. :)
    Hab eine Verknüpfung auf dem Desktop. So spart man sich die Anmeldung an Steam, deren "tolle" News etc. :P

• yayap_Berlin
    Beginner
    Filebase Entries
    7
    • February 27, 2011 at 8:55 PM

Hallo Leute,

ich muß sagen ich habe auch meine Problemchen mit Steam. Erstmal finde ich es eigentlich schon mal frech von einem Spielehersteller der eine Download und eine CD version herausbringt auf der CD eigentlich nur eine bessern Link raufzupacken so das man sich das Spiel letztendlich doch koplett vom Internet runterladen muß. Und dafür bezahl ich denn auch noch 10 € mehr :cursing:
    Mein eigentlich Problem dabei ist das ich ja gar keine DSL Leitung hab sondern nur mit einem USB-Stick an die große weite Welt angebunden bin und dieser mir hin und wieder ein Geschwindigkeit zur Verfügung stellt die ich nur als " Atemberaubend " bezeichnen möchte X( - o.k. das liegt an meinem Anbieter und darüber will ich hier auch gar nicht Sprechen.

Nun hab ich mir also bewust die CD version am Freitag geholt, mir bei Steam einen Account angelegt das beste gehofft... is ja nicht das erste Spiel was ich online registrieren lassen mußte und hab von der Sache auch kein Problem damit (dafür reicht so ein Internetstick auch völlig aus). Aber als ich denn mitbekommen hab das die gesammte Installation darüber läuf ahnte ich schon böses als ich meinen Stick von O2 betrachtete.
    Nun war ich endlich glücklich als das Spiel nach 2 Tagen !!! (mit Unterbrechungen) fertig installiert war - hab es gestartet und alles bestens kann mir alles anschauen kann Buslinen
    bauen und umbenennen mich tierisch freuen Aber keinen Bus auf die Reise schicken. da wird wohl irgend eins von den Datenpaketchen unterwegs augestiegen sein und irgendwo noch Blümchen pflücken. :cursing:

So nun könnt ihr euch alle sicherlich denken was ich von der ganzen Steam-geschichte halte...

...werd denn wohl am nächsten Wochenende meine PC schnappen und mich beim Kumpel an seine DSL Leitung hängen und hoffen das danach alles Besser ist.
    und ich hatte mich so auf das Spiel gefreut ;( ;( ;( ...

• volcano
    Professional
    Filebase Entries
    40
    • February 28, 2011 at 5:07 PM

Ein Steamfehler ist hier unwahrscheinlich, ich tippe auf einen ganz harmlosen guten alten Bug. Oder PICNIC: Problem in chair, not in computer :rolleyes:

The Visual Dictionary

• DirkJes
    Beginner
    • March 1, 2011 at 1:14 PM

Ich benutze Steam seit ca. 1 Jahr und habe überhaupt keine Probleme damit. Habe Spiele, Add-Ons, Demos, Trailer uvm mit Steam geladen und alles funktioniert bestens. Habe auch Cities in Motion über Steam gekauft - es läuft, hatte nur 1x einen Absturz bei Cities in Motion - das lag aber am Spiel (denke ich) und nicht an Steam.

• yayap_Berlin
    Beginner
    Filebase Entries
    7
    • March 1, 2011 at 4:57 PM

Hab das Päckchen "nachgeliefert" bekommen, jetzt fahren auch die Busse bei mir. Es lag bestimmt an meiner lahmen Internet- Verbindung das is ja auch der Grund warum ich mir keine Download-spiele hole ... deswegen ärgert es mich ja so wenn ich ein Spiel (CD/DVD) im Laden hole, das ich es dennoch downloaden muß.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice