Unseriöse Tricks um deine Gegner zu besiegen


  • :dito

  • Zitat

    Original von Ingenieur
    Habt ihr auch richtige Tipps für..... äh, gegen die KIs? Solche, die nicht in Richtung Cheat tendieren? :zwinkern:


    an mastert und Aquapainter: Betonung auf das "nicht". :zwinkern:


    Also, ein Patentrezept, wie man gegen die Gegner vorgehen muss, gibt es natürlich nicht. Ich würd mich einfach nicht durch sie beirren lassen, auch wenn sie genau an dieselbe Industrie kommen wie du. Wichtig ist noch die Frachtbewertung, diese sollte höher als beim Gegner sein, dann kommt der grössere Teil der Ware zu dir. Ansonsten würd ich genau so spielen, wie du normalerweise spielst. Möglichst lukrative Strecken auswählen, möglichst günstig die Strecken bauen.
    Eine allgemeine Diskussion zu den Gegnern gibts hier zu lesen: http://www.locomotion-fanpage.…m/thread.php?threadid=108

  • Zitat

    Original von Ingenieur
    Habt ihr auch richtige Tipps für..... äh, gegen die KIs? Solche, die nicht in Richtung Cheat tendieren? :zwinkern:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    Sonst eigentlich auch gegen Cheats. Aber wer will der soll doch. Und da es nix illegales ist, finde ich es auch in Orndung wenn mal einer danach fragen würde...

  • also, im endeffekt ist es ganz einfach, den gegnerischen fuhrpark ein wenig zu verkleinern...


    1. der gegner baut eine straße
    2. bevor der bau abgeschlossen ist, stellst du ein gleis quer über die fahrbahn und stellst einen kleinen wagon drauf, so dass kein bus oder truck mehr durchkommt
    3. dann baust du eine "umgehungsstraße" (bitte keinen all zu großen umweg, da der truck sonst nicht drüber fährt!)
    4. der gegner fährt nicht über seine straße zum zielterminal, sondern über deine.
    5. wenn der gegner auf deiner straße ist, dann reißt du sie einfach unter seinen füßen (oder besser gesagt rädern) ab. es macht bumm und der gegner hat ein bus/truck weniger. wenn man das oft genug macht, kommts schnell zum bankrott. funzt immer und über all :)
    6. dann verkaufst du ganz einfach den wagon. nicht vergessen die straße und die schienen abzureißen, man will ja ne ordnetliche umgebung vorfinden ;) umweltvershcmutzung und so ...

  • Was mich bei den KI-Heinis am meisten nervt ist:


    Man steht kurz vor dem Abschluß einer Millionen-High-Speed-Strecke und auf den letzten 5m zum Abschluß der Strecke kommt so´ne tolle Meldung: "Sie können hier nicht bauen, hier wird der Gegner in kürze bauen!"


    Was soll das denn??? Ist mir jetzt schon zweimal passiert und dann muß man wieder Tunnel oder Brücken bauen die die Strecke entweder verlangsamen, die ganze Optik versauen und auf jeden Fall Geld kosten...!?
    Bei TT ging´s doch nach dem Motto: "Wer seine Schiene zuerst gelegt hat war halt Erster" Warum geht das jetzt nicht mehr? Kann man bei Locomotion irgendwie auch die Grundstücke im vornherein kaufen - ohne gleich Schienen draufzulegen???


    Gruß Christian

  • Hallo


    Die kleine Schilder wie bei TT gibt es leider hier nicht mehr.Man kann also keine Grundstücke mehr kaufen.Was die Intelliegent der Gegner angeht,das wurde hier im Forum auch beklagt.Leider gibt es im Moment nur die Möglichkeit ohne Gegner zu spielen (bei selbsterstellten Scenarios).In den Originalen wirst du wohl oder übel mit der Dummheit der Gegner leben müssen.


    Eine Möglichkeit gibt es noch,du lädst das Original-Scenario in den Editor und entfernst die Gegner und speicherst es wieder unter dem Orig.-Namen ab....ist aber glaube ich nicht das,was du wolltest.

  • das klappt aber auch nicht immer, weil die Gegner sehr oft komische Straßen bauen, die nur im Zickzack oder auf/ab führen, so das man keinen BÜ (Bahnübergang) bauen kann.
    Dann hilft es nur, die Straße des Gegners mit eigenen LKWs zu blockieren, um den Gegener auf die eigenen Straßen zu lenken und diese dann abzureisen.


    Dafür kann man dann den Gegner durch zwei eigene Busse blockieren, die man mitten auf freier Fläche an einer Haltestelle auf volle Ladung warten läßt

  • Gibt es auch irgendwelche tollen Tips, wie man die gegnerischen Züge aufhalten kann? Bei TT war es recht einfach: Einfach schiene mit depot dahinter and den gegnerischen Endbahnhof, dann die billigste Lok losdüsen lassen, wenn der gegnerische ZUg im bahnhof steht. Praktischerweise gabs nicht nur einen kaputten Zug sondern auch eine verschlechterung der Beurteilung des Gegners. :lachen:

  • Hab das hier noch nirgends gelesen, in TT/TTD hat's funktioniert, in Loco muss ich's noch ausprobieren:


    Wenn ein Gegner eine Zugstrecke baut, platziert er zuerst immer beide Bahnhöfe. In der Regel wird er danach auf einer Seite anfangen zu bauen um die beiden Bahnhöfe miteinander zu verbinden. Jetzt muss es schnell gehen: direkt vor einem seiner Bahnhöfe ein Gleis bauen und zuschauen, wie er immer wieder probieren wird die Strecke zu verbinden. Er wird es natürlich nicht schaffen und irgendwann aufgeben. ^^

  • Zitat

    Original von The_Dragon
    Hab das hier noch nirgends gelesen, in TT/TTD hat's funktioniert, in Loco muss ich's noch ausprobieren:


    Wenn ein Gegner eine Zugstrecke baut, platziert er zuerst immer beide Bahnhöfe. In der Regel wird er danach auf einer Seite anfangen zu bauen um die beiden Bahnhöfe miteinander zu verbinden. Jetzt muss es schnell gehen: direkt vor einem seiner Bahnhöfe ein Gleis bauen und zuschauen, wie er immer wieder probieren wird die Strecke zu verbinden. Er wird es natürlich nicht schaffen und irgendwann aufgeben. ^^


    Die Strecke ist gleich reserviert beim Gegner.
    Du bekomst den Bericht" Du kannst hier nicht bauen" ( You can't build here).

  • das mit dem ist reserviert wegen gegner bau gibt es auch bei wasserstrassen. felder die schon enmal von einem schiff befahren wurden lassen sich nicht mehr auf der obersten wassereben verändern (also bonde kann man beliebig rummachen bis 1 unter wasserpsielge is dann kriegt man immer "diese wassertstrasse wird von schiffen benutzt"). leider geht das dann auch nicht mehrwenn das einzige schiff das da immer vorbei gefahren ist seit 50 jahren ausser dienestes war... sehr nervig wenn man nen flughafen bauenw ill dazu bisschen die küste erweitern muss und dann kommt sowar :(

  • Das geht nicht, jedenfalls bei mir nicht! Der Gegnerzug fährt einfach weiter!


    Edit: Gleisbau des Gegners aufhalten


    1. Gegner baut 2 Bahnhöfe


    2. Sobald der Gegner eine Brücke baut, Straße auf gleiche Höhe bauen (Wird ein Bahnübergang -> Erlaubt!)


    2.1 Aber: Die Bogenbrücke verwenden! Bei der sind Bahnübergänge nicht erlaubt!


    3. Gegner kann keinen BÜ bauen und kommt nicht zum Ziel! :zunge: :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!