1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Eure Städte

Bus- und Strassenbahnkarte

• Pluesch
  • April 23, 2012 at 11:56 AM
  • CT_Transport
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 6, 2012 at 6:55 PM

Na dann schick mal rüber, vielleicht fällt mir noch etwas ein...

deine Dekoration ist übrigens erstklassig.
    Machst du dann auch die anderen nicht von dir erstellten Bereiche so gut?
    Denn ich habe meine noch nicht mit Details versehen und wenn du sagst, du wärst bereit dazu, dann lasse ich es auch erstmal, weil du es einfach besser kannst.

• TheGagaPrestige
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • May 6, 2012 at 6:58 PM

Ich hab einen Link an Pluesch geschickt ... schick ich dir aber auch gleich mal per PN ... ;)

ALSO AN PLUESCH UND MEDI: CT BAUT JETZT WEITER !!!

//Edit: Jop, ich setz' mich dann, wenn ich wieder an der Reihe bin, ran und schau mal, dass ich dir Karte mit etwas Deko ausstatte. :thumbup:

Edited once, last by TheGagaPrestige (May 6, 2012 at 7:00 PM).

• CT_Transport
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 8, 2012 at 11:01 AM

Unsere Idee ist übrigens nicht neu, im englischen cimexchange gibt es schon länger eine Map, an der die ganze Community arbeiten kann.

Cities in Motion Exchange - The ultimate Cities in Motion fansite - CiMx Community Map - The CiMExchange

Ihr könnt am Samstag abend mit einem fertigen Update meinerseits rechnen. Ich habe beschlossen, mir die dröge Betonarchitektur vorzunehmen. Vielleicht kann ich ja einen netten Park nach Neustadter Vorbild in die Oltener Landschaft setzen, das "Original" ist unten auf Seite 2 des Neustadt-Threads zu sehen.
    Gibt es denn Wünsche, was ich noch umsetzen soll?

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • May 8, 2012 at 11:30 AM
    • Official Post

Aber es ist das erste funktionierende Projekt auf diesem Forum

• Previous Official Post
  • ŠKODA For City--- 9207
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • May 12, 2012 at 6:37 PM

Moin,

es ist eine sehr schöne und Umfangreiche Karte. Also hier kann man nur Plus machen. Hier steigt unter Garantie immer jemand ein. Sehr schön finde ich, dass es eine Horizontalachse gibt, und auch eine Vertikalachse. Die Straßenbahnlinien als Zubringer für die Buslinien, oder manchmal auch umgekehrt. Finde ich einfach sehr schön. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man hier auch gar keine Metro braucht, weil die Tram und der Bus den Großteil schon ausmachen. Schliesslich soll es ja auch eine reine Bus- und Tramkarte werden.^^

Wan mir allerdings auffällt, dass an manchen Haltestellen auch Umsteigehaltestellen, die Leute gar nicht wissen wie die über die Straße kommen sollen. Ein Zebrastreifen wird da nicht viel helfen, mehr eine Fußgängerbrücke. Aber eigentlich kann ich nicht viel meckern.^^ Das Plus ist so oder so da. :)
    Achja..., mir fält noch auf, dass sich viele Stellen wiederholen, gerade das gegenüber liegende Brandenburger Tor.

Ich hoffe ich habe noch bissl anreiz für die Erbauer der Gemeinschaftskarte gegeben.

Liebe grüße aus der Tramstadt Leipzig.

Screenshot-Wettbewerb
    Downloads
    I love BR 442 "Talent2":love:

• Sprudelwasser
    Beginner
    • May 13, 2012 at 11:13 AM

Huhu,

also es ist eine sehr schöne große verbaute Karte an ein paar Stellen fehlt mir aber die Kreativität.
    Stau gibt es nur auf den großen Hauptstraßen aber man kann da ruhig mehrere Straßenbahnen oder Busse fahren lassen.(Hätte man ruhig eine Allee bauen können)
    Ein paar Umsteigehaltestellen habe den Falschen platzt finde ich und bei manchen fehlt sie.
    Was nicht so schön aussieht, ist dass die Schiffe wo im Norden kommen, nicht runter fahren können ist denke ich auch nicht beabsichtigt sieht aber nicht toll aus wenn da immer 3-4 hintereinander rumstehen und wieder verschwinden.

Im Großen und Ganzen gefällt mir die Karte sehr gut.
    Auf der Karte wird man auch keine Metro brauchen und ja auf der Karte kann man auch mit Straßenbahn und Bus Millionär werden!

Mfg Sprudelwasser

• TheGagaPrestige
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • May 15, 2012 at 7:36 AM

So, ich habe dann mal an der Map ein kleines Stückchen weitergebaut.

Neu dazugekommen ist das "Herzogviertel", ein kleines Wohnviertel direkt zwischen dem "Herzoghof" und der B96.
    Zur Bundesstraße ist das Viertel mit einer 6 Meter hohen Schallschutzwand getrennt. An einer großen Stelle der Wand ist diese begehbar und lädt zum Ausschau halten ein.

Erweitert habe ich die "Herzogindustrie" ganz im Nordosten um einen kleinen Güterbahnhof.

Etwas verändert habe ich zwei Straßenverläufe, diese jedoch nur ums Nötigste. Selbstverständlich habe ich mich darum bemüht alles so realistisch wie möglich ausschauen zu lassen.
    Wer von unseren Testern die Veränderungen später findet, darf mir ja mal gerne davon berichten ... ;)

Natürlich folgen hier auch ein paar Bilder.
    Die dann neueste Version werde ich heute Nachmittag/Abend hochladen und den Link unseren Testern und meinen Map-Bau-Kollegen weitergeben.

• CT_Transport
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 15, 2012 at 5:37 PM

Das sieht doch sehr gut aus, und ich muss jetzt mal zugeben, dass das kreativer und auch schöner ist als meine Arbeiten.. :s

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • May 17, 2012 at 9:33 PM

zurzeit ist die Karte bei mir, also wer noch weiterbauen mag, der darf sich gerne melden, denn zurzeit habe ich keine Zeit... da ich an 2 Projekten dran bin.

Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

• CT_Transport
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 17, 2012 at 9:50 PM

Mir wurde der PC geklaut, sieht also auch mau aus bei mir...

aber wenn die Karte mal ruht, ist das ja auch kein Weltuntergang...

• DavidGö
    Student
    Filebase Entries
    3
    • May 17, 2012 at 10:57 PM

Ich würde gerne zumindest mal über die Karte rüberschauen und mir mal nen Überblick über die Karte verschaffen. Wie tauscht ihr eigentlich untereinander die Karten aus?

Aktuelles Projekt: [WIP] Jokasha - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage
    Ehemals: [Released] Grevensvecht - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • May 18, 2012 at 12:27 AM

Wer gerne mithelfen mag an dieser Gemeinschaftskarte, der darf sich ruhig melden.

Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

• ne1234
    Beginner
    • May 20, 2012 at 1:10 PM

Also ich würde gerne mal mithefen.

Rechtschreibfehler sind Gratis und ihr dürft sie sogar behalten. ;)

• TheGagaPrestige
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • May 20, 2012 at 2:38 PM

Wenn ne1234 was an der Map gebaut hat, würde ich gerne nochmal rangehen ... ^^

• LinieO
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • May 21, 2012 at 8:03 PM

ich würde mich auch bereit erklären was zu machen ;)

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • May 21, 2012 at 8:51 PM

Nun haben wir einen weiteren Erbauer der Gemeinschaftskarte...--> Linie0

Wir sind schon alle gespannt auf Deine Arbeiten:-) Am besten Screenshots, damit auch alle sehen was Du gemacht hast:-) also lass Dir Zeit .. denn gut Ding braucht zeit:-)

ne1234: Du hast eine PN.

• LinieO
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • May 25, 2012 at 7:12 PM

So ich habe jetzt schon ein bisschen an der Karte gearbeitet. Screenshots folgen morgen ;)

Eine Frage habe ich noch, ist es richtig das fast nirgendwo Deko gebaut wurde? :o

• CT_Transport
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • May 25, 2012 at 7:29 PM

Ja, dafür waren wir meistens zu faul.. außer Gaga hat sich da noch niemand groß mit auseinander gesetzt, allerdings erkläre ich mich gerne bereit meine Bereiche noch zu dekorieren wenn ihr wollt.

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • May 25, 2012 at 8:45 PM

Die Deko füge ich auch meistens zuletzt dazu.. da meistens immer wieder Veränderungen in meinen Bereichen folgen:-)

• LinieO
    Intermediate
    Filebase Entries
    2
    • May 26, 2012 at 11:31 AM

Ok, weil ich dekoriere immer schon beim bauen um dann quasi einen Bauabschnitt fertig zu haben ;)

Ich dachte schon ich hätte irgendein Problem mit dem Spiel *puuuhh* :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice