1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Eure Städte

Bus- und Strassenbahnkarte

• Pluesch
  • April 23, 2012 at 11:56 AM
1st Official Post
  • Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 23, 2012 at 11:56 AM

Ich habe es mir zu Herzen genommen und nun eine Beta Stadt mit einer Einwohnerzahl von ca. 50'000 Einwohner erstellt. Ich bin sicherlich nicht der kreativste hier wenn es um den Städtebau geht, aber das macht nichts.

Die Vorgabe für diese Stadt ist rein nur Bus und Strassenbahn. also zu 90% Busse und die restlichen 10 % Straba.

Es gibt auch in der Mitte der Stadt eine Busspur Richtung Stadt Mitte und gegen den Bahnhof. Die Gebäudevielfalt wurde auf das Minimum gestellt, da es sonst viele Abhängigkeiten von Mods geben würde.

Das Augenmerk liegt primär auf Bus und Straba. 3 Strabalinien existieren schon, aber keine Haltestellen. Bei den Strassennamen sind zurzeit 30% beschrieben. Die Dekoration ist zwar bisserl vorhanden, aber noch nicht wirklich fertig.

Abhängikeiten:

- Die Gebäude von Mediziner.
    - Die Mariensäule und auch das Rathaus.

PS: Gesucht wird noch ein Tester für die Karte!

Tutorials für Anfänger - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

Edited 2 times, last by Pluesch (May 5, 2012 at 9:52 AM).

• Stef2712
    Beginner
    • April 23, 2012 at 12:21 PM

sollte das ein erfahrener Tester sein ???

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 23, 2012 at 12:24 PM

Nein das muss kein erfahrener Tester sein... Aber er sollte Freude daran haben. Wichtig ist einfach ohne Metro in dieser karte zu spielen. Also eine reine Bus und Straba karte.

Tutorial Gebäude und Props von Us Cities und Tokyo für das Land Germany einfügen. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
    WICHTIG: Mod-Installation & Probleme - Bitte zuerst lesen! - Modding-Hilfen - Cities in Motion - Fanpage

• Stef2712
    Beginner
    • April 23, 2012 at 12:29 PM

ich würde mich anbieten, dann lern ich das auch bestimmt nen bissel besser kennen, kann aber erst Heute abend anfangen zu testen... muss noch ins Krankenhaus, bin Gestern Papa geworden.. !!!

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 23, 2012 at 12:32 PM

Herzlichen Glückwunsch... ich werd so ca. August/September Papa.

Hast Du die Mariensäule und das Münchner Rathaus und dies hier -->Stettin Addon v0.70 beta - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage (hier sind die Gebäude vom Mediziner drinne)

Wenn Du diese Objekte nicht hast, zeigt es dies auch nicht auf der Karte an, dann ist da nur ein leerer Platz.

• mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • April 23, 2012 at 12:38 PM
    • Official Post

Herrlich, hab mein Verwaltungsgebäude in deinen Bildern entdeckt :thumbup:

Wenn du da oben den Bedankomat aktivierst, würde ich mich spontan dafür bedanken wollen :D

• Next Official Post
  • Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 23, 2012 at 12:40 PM

Medi , du darfst sie auch gerne testen... vielleicht magst dann auch dein Depot einbauen:-)) hihi

• CT_Transport
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • April 23, 2012 at 12:45 PM

Ohne dein Konzept ablehnen zu wollen : was hast du gegen die U-Bahn?

Ich kann es gerne mal testen. Morgen hätte ich etwas Zeit. Würde mich ja mal reizen, ob man noch gute Gewinne machen kann...ich kanns mir nicht vorstellen.

• Sprudelwasser
    Beginner
    • April 23, 2012 at 12:46 PM

Ich würde sie auch gerne testen.

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 23, 2012 at 12:47 PM

Nun ja mit der Metro haste schnell zuviel Geld (grins)

Nein aber ich kann Dir sagen, das Du mit der Karte auch nur mit Bussen und Straba genug Geld bekommst. Mit der Metro wäre es zu einfach:-)) Ich habe nichts gegen Metro:-)

Nachtrag: Mein Hauptaugenmerk ist auf die Busse und straba ausgelegt:-ö))

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 23, 2012 at 1:25 PM

Download dieser Beta Version ist im Anfangspost.

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 25, 2012 at 2:44 PM

In der Zwischenzeit ist wieder einiges kleines gegangen auf der Karte. Ganz spontan hat sich Mediziner entschlossen, im Osten ein Strassen-Bus Depot zu erstellen. Herzlichen Dank an Dich:-)

Am Hauptbahnhof wachsen die Dekorationen und es sieht um einiges freundlicher aus, als einen kahlen Bahnhofsvorplatz. In der City auf der linken Flussuferseite entstand neu, ein kleiner Park mit der Mariensäule.

am rechten Flussufer steht die kleine Kirche und erfreut sich über regen Zulauf auch vom linken Flussufer.

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 25, 2012 at 2:46 PM

Und noch weitere Fotos.

Wer gerne auch mithelfen möchte, mit seiner Kreativität, der darf sich ruhig melden. Denn im Nordosten, Südosten und Südwesten hats noch Platz:-)

Nachtrag:

Wieder ein kleiner Park mit Busbahnhof, von verschiedenen Linien. Hier kreuzt sich die Flughafenlinie mit den Linien West und Südwest. (Bild4)

Edited once, last by Pluesch (April 25, 2012 at 4:20 PM).

• Sebastianeh
    Administrator
    Reactions Received
    15
    Articles
    1
    Filebase Entries
    11
    • April 25, 2012 at 8:25 PM
    • Official Post

Pluesch,

ich möchte dich bitten die Editfunktion zu nutzen.
    Einen neuen Beitrag direkt nach 2 Minuten fällt schon in die Kategorie Doppelpost.

Mfg Sebastian

<p>I think my pig whistles.</p>

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 25, 2012 at 8:44 PM

alles klar.

Edited once, last by Pluesch (April 25, 2012 at 8:46 PM).

• CT_Transport
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • April 26, 2012 at 4:46 PM

Hallo Pluesch,
    ich könnte dir eine schicke Großwohnsiedlung erstellen... habe das gerade für Neustadt erprobt, und fand das Ergebnis recht gut. :)
    Ich denke, das würde sich auf deiner Map auch gut machen.. ^^

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 26, 2012 at 4:55 PM

Das wäre super wenn Du auch Deine Kreaitvität auf der Karte verewigst. Aber die Beta die Du momentan hast, ist nicht mehr die neueste, momentan ist grad Mediziner dranne, ein bisserl siedlung nach seiner Kreativität zu erbauen. Aber wenn du magst, das wird wohl gegen heute Abend sein, würde ich dir die karte vom neuesten Stand geben, sobald Mediziner fertig ist.

Diese Abhängigkeiten brauchst Du, damit die Karte mit all den objekten ersichtlich ist.

Abhängikeiten:
    -
    Stettin Addon v0.70 beta - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage (da sind die Gebäude drin von Mediziner)
    - Bastelsatz Depotbaukasten - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage
    - KT4D und T6A2 v0.90 - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage
    - Wahrzeichen - Requests - Cities in Motion - Fanpage (nur das Zip Germany runterladen und installieren) Vorausgesetzt du hast diese Wahrzeichen (wäre nötig, für die Karte)

Edited once, last by Pluesch (April 26, 2012 at 6:35 PM).

• CT_Transport
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • April 26, 2012 at 5:15 PM

Gut, ich ziehe mir alles runter, sobald es online ist.

Gibt es einen bestimmten Ort, auf dem ich die Sozialsiedlung hochziehen soll??^^
    Oder soll ich das machen wie ich es gerade für ganz nett halte?

• Pluesch
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • April 26, 2012 at 5:22 PM

Da wo es frei ist:-)

Die einzigste Bedingung wäre, das keine Metrogleise und Stationen auf die Karte kommen. Denn es ist ja eine Bus - Strabakarte.

Wenn Du noch einen neuen Mod benutzt für den Weiterbau der Karte, wäre es gut, wenn Du es melden könntest. Damit immer alle das gleiche haben wenn man weiterbaut.

Ich gebe Dir per PN Bescheid, sobald es soweit ist.

Freue mich jetzt schon, auf Deine Kreativität für die Karte:-)

• CT_Transport
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • April 26, 2012 at 5:33 PM

Ich habe mich entschieden viele Alleen einzusetzen, denn die Straba ist gegenüber dem Bus die bessere Wahl.
    Ich überlege, ob ich die Hybrid Buildings einsetze. Aber das werde ich nur dann tun, wenn ich mit den Bordmitteln nicht mehr zurecht komme...
    und ich habe letzte Nacht in 5 Stunden eine 3500-Einwohner-Siedlung mit genau 5 Häusertypen erbaut, die trotzdem nicht langweilig aussah..
    also denke ich, dass ich ohne Mods zurechtkomme..^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice