Support -> Flatbed Trailers

  • 4 anhänger für die Flatbed Trucks 1 bis 4, die anhänger sind jetzt mit voller beladung, dazu gekommen jetzt der anhänger für den FTRUCK4 habs jetzt hingekricht das der Truck auch ein anhänger verpast gekricht hat.
    die rar datei entpacken und die vier FTRAIL dats im ObjData ordner rein kopieren und in ein neuen szenario oder vorhandenen zufügen die hänger


    rar anlagen:
    FTRAIL1.dat anhänger ist für den FTRUCK1
    FTRAIL2.dat anhänger ist für den FTRUCK2
    FTRAIL3.dat anhänger ist für den FTRUCK3
    FTRAIL4.dat anhänger ist für den FTRUCK4


    viel spass mit die anhänger


    [Webdisk]277[/Webdisk]

  • hallo Seele, hallo mayday,


    vielen Dank für die Dateien, habe den UsTruck mal zu den LKW's genommen und einfach mal den TTrailer2 rangehangen und ihn als Zugmaschine dafür genommen - sieht cool aus der Truck und funktioniert gut


    mayday- ich probiere morgen mal deine Hänger an den Truck 4 zuhängen- vielleicht klappt es ja bei mir


    es sollte bei:


    desc compatible class="23">Name des Hängers </useobject> -stehen


    aber das wirst du wahrscheinlich selber wissen


    -hatte so den TTRail2 für alle TTrucks freigeschaltet und für den UsTruck von Seele


    Gruß No Limit

  • da ich es ja nun bei maglevs wagons rausgefunden hab wie das funzen tuht mit der beladung so das es auch richtig angezeigt wird was für eine ware drauf ist. werd ich die anhängers denke mal heut abend neu updaten nun dann auch mit beladung :smile:. schade das es nicht so richtig klappen will mit halbvoller beladung so wie ichs hingekricht bei den kohle-eisen maglev wagon. kriegs nicht hin das die hänger auch mit halbvoller beladung angezeigt werden.

  • Zitat

    Original von mayday
    da ich es ja nun bei maglevs wagons rausgefunden hab wie das funzen tuht mit der beladung so das es auch richtig angezeigt wird was für eine ware drauf ist.


    Wenn ich das richtig verstehe dass zB bei Kohle Kohle angezeigt wird und bei Erz Erz? Kannst mir dies mitteilen? Da ich mit dem U454 Waggon eben dasd Problem habe dass es Stahl bei Lebensmittel anzeigt. xD So hab ich se bisher nur separat gemacht.


    Grüße, Ava

  • Zitat

    Original von Avalancher
    Wenn ich das richtig verstehe dass zB bei Kohle Kohle angezeigt wird und bei Erz Erz? Kannst mir dies mitteilen? Da ich mit dem U454 Waggon eben dasd Problem habe dass es Stahl bei Lebensmittel anzeigt. xD So hab ich se bisher nur separat gemacht.


    Grüße, Ava


    1. avalancher müssen deine bilder so hintereinander aufgelistet werden so wie deine frachten ID`s in der xml untereinander aufgelistet sind. bsp in der xml haste kohle, eisen, und grain so müssen dann auch die bilder hintereinander dann auch immer folgen mit der jeweiligen position.
    2. in der xml sind folgende 2 variablen für die frachten ausschlaggebend
    <variable name="vehtype" size="1">2</variable>
    <variable name="numunits" size="1">4</variable>


    vehtype die is dafür da wieviel typen von den wagon oder hänger vorhanden sind zbs ein leerer, halbvoller, oder voller hänger


    numunits die ist dafür da wieviel frachten vorhanden sind einschlieslich des leren hängers, also die insgesamte anzahl die du verwenden tuhst pro bildposition.


    mal jetzt anhand der 2 variablen oben die 2 und 4 das bsp, beim vehtype währen jetzt 2 bildsätze vorhanden einmal der hänger leer und einmal der hänger voll beladen. und bei numunits 4 währen dann 3 frachtarten als vollbeladen und einmal der leere hänger vorhanden. würde ich jetzt halbvollbeladene hänger mit einbauen dann müste die xml we folgt ausehn bei numunits würde dann ne 3 hinkommen weil ja dann 3 bildsätze vorhanden währen leerer, halbvoller und voller hänger. und bei numunits 7, für 3 frachtarten jeweils 2 bildsätze und der leere hänger.


    hatte ja das schon mal vorne weile im tt-forum nachgefragt wie das funzen tuht und obs mir einer erklären kann wo und wie man das in der xml bearbeiten muss, hab nur feststellen müssen das mehr als dämliche sprüche von den nichts kahm von denn da drüben obwohl es ja so einige wissen müsten. hät ich die maglevs wagon nicht gebaut dann wüst ichs heut auch noch nicht.

  • Hmmm, soweit lag ich glaub ich auch schon mit den numunits etc.. Jetzt ist nur die Frage noch dazu. Hatte das damals wie dus jetzt eingegeben hast in der xml eigentlich drinne. Am Anfang Waren dann Lebensmittel/Trauben und zu guter letzt Stahl in der xml. Grafiken waren vorhanden Leerer Waggon , 2x Voll Waren, 2x Voll Stahl.
    Dies mit 2x Voll hat ich deshalb da es bei mir mit einem nicht klappte und wenn man sich z.B. den kleinen NL-Warenwaggon anschaut ist dort auch 1 Leerer Waggon 2x Voller Waggon. Ich schweif aber schon wieder ab. Also Grafiken wie beschrieben und in der xml beides auf 3, mir fällt aber grad ein, dass ich da bei numunits wohl eher 4 oder 5 eingeben muss. Aber woher weiß der dann wiederum dass der erste 2x Voll Beladen (Grafiken) für 2 Frachttypen (Waren/Lebensmittel) ist? Das ist auch bissel komisch find ich.
    Werd mir das da wohl nochmal mit genauer anschauen, muss jetzt aber erstmal zur Tante Format C machen. :lachen: Ich weeß ni was sich meine Familie immer einfängt.


    Grüße, Ava

  • Zitat

    Original von Avalancher
    Hmmm, soweit lag ich glaub ich auch schon mit den numunits etc.. Jetzt ist nur die Frage noch dazu. Hatte das damals wie dus jetzt eingegeben hast in der xml eigentlich drinne. Am Anfang Waren dann Lebensmittel/Trauben und zu guter letzt Stahl in der xml. Grafiken waren vorhanden Leerer Waggon , 2x Voll Waren, 2x Voll Stahl.
    Dies mit 2x Voll hat ich deshalb da es bei mir mit einem nicht klappte und wenn man sich z.B. den kleinen NL-Warenwaggon anschaut ist dort auch 1 Leerer Waggon 2x Voller Waggon. Ich schweif aber schon wieder ab. Also Grafiken wie beschrieben und in der xml beides auf 3, mir fällt aber grad ein, dass ich da bei numunits wohl eher 4 oder 5 eingeben muss. Aber woher weiß der dann wiederum dass der erste 2x Voll Beladen (Grafiken) für 2 Frachttypen (Waren/Lebensmittel) ist? Das ist auch bissel komisch find ich.
    Werd mir das da wohl nochmal mit genauer anschauen, muss jetzt aber erstmal zur Tante Format C machen. :lachen: Ich weeß ni was sich meine Familie immer einfängt.


    Grüße, Ava


    ne avalancher bei dir müste hin bei vehtype 2 hin und bei numunits 4 hin, der 2te bildsatz von dein stahl muss raus und entfernt werden sonst funzt es nicht. wenn du für lebensmittel und trauben keine 2 extra bildsätze hast dan muss ne 3 hin bei numunits.

  • hallo mayday, war ma ne klasse Idee mit den Anhängern,
    allerdings hab ich mir ma en kleines gimmik einfallen lassen, weil ich dachte das der Papa mal in den Wald muß zum Holzhacken, damit der Mama zu hause warm wird, also kurz gesagt ich wollte mal versuchen den kleinen Anhänger hinter mein Auto zu hängen, wobei ich allerdings kläklich gescheitert bin, könntest du mir da helfen, also wenn du es für einen Neuling in diesem Gebiet erklären könntest oder ist da doch mehr wissen erforderlich als ich hab :traenen:


    gruß Sven

  • Zitat

    Original von Seelenquell
    klar kann man.. hab ich damals mit dem actros auch gemacht..


    wenn du sachst das kann klappen, hätte ich eine kleine Bitte, könntest du mir vielleicht so ein Set zusammenschreiben wo der kleine Anhänger hinter einem Auto hängt?
    Ich denke am besten Würde sich einer von den BMW eignen, ein Lambo mit Hänger sähe sicher etwas merkwürdig aus.
    Wäre nett wenn du da etwas Zeit hättest, ich hab es so oft versucht und nix hat geklappt, allerdings bin ich auch noch recht neu in dem Gebiet und hab davon ned wirklich viel Ahnung.
    um es mal so zu umschreiben ich beschäftige mich gerade mit der Autoindustrie, diese ins deutsche zu übersetzen und da bekomm ich schon die Kriese


    Aber zurück zu dem Auto-Hänger Set, ich möchte noch ganz deutlich hinzufügen das ich die Bitte natürlich nur stellen will wenn mayday und robinH als Macher dieser Objekte einverstanden sind

  • du hast das vom Prinzip her schon Richtig verstanden, allerdings denke ich das man diesen glaub ich komplett umschreiben muß sodaß er dann auch im Buß Bereich wiederzufinden ist, somit wäre das dann also einer der danach nur noch für die PKW´s vorhanden ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!