1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Projekte

FRAGE: sind neue Industrien machbar?

• Teilweise releast
  • ScotRail
  • January 9, 2006 at 3:21 PM
1st Official Post
  • ScotRail
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • January 9, 2006 at 3:21 PM

Frage an alle jene, die mit dem LocoTool umgehen können (ich habe es aufgegeben, obwohl ich dachte, ich sei einigermaßen versiert):

Könnte man die Vieh-Farmen umstricken in Schafzuchten, die dann anstatt Lebensmitteln WAREN (Wolle) produzieren, die nicht an eine Lebensmittelfabrik, sondern an eine Fabrik geliefert werden?

Bitte lasst mein schottische Herz höher schlagen und sagt JA!

Dank und Gruß,
    Mitch

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • January 9, 2006 at 3:46 PM

Kein Thema!

Für die, dies können... Aber das gehört zu den Dingen, die funktionieren, da bin ich mir ziemlich doll sicher. Zum Beispiel gibt es im 21. Jahrhundert ja auch Müll und neue Fabriken. Ist alles möglich!!

Edit: Mir fällt grad auf, dass das selbst für mich machbar ist. Hast du die englische oder deutsch Version?

Voll da.

Edited once, last by LocoMH (January 9, 2006 at 3:46 PM).

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • January 9, 2006 at 6:15 PM

Ja- aber durch die begrenzung nur lächerliche 16 Stück. muss man sich dann von schönen vorhandenenen industrien trennen- Das finde ich blöd- deswegen abrbeite ich nicht daran..

Grüße an alle

---------------

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • January 9, 2006 at 6:20 PM

Dann macht man eben einige Multi-Fabriks. Man kann glaub ich bis zu 2 akzeptieren und 3 verschiedene produzieren. Davon 6 reicht doch schon. Vielleicht noch eine schöne Designs na und feddich!

Voll da.

• ScotRail
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • January 9, 2006 at 11:35 PM

Original von LocoMH
    Hast du die englische oder deutsch Version?

Vom LocoTool? Die englische. Es liegt aber nicht an der Sprache, die beherrsche ich ganz gut. Ich weiß nicht, was auf manchen der png-Dateien abgebildet ist (blaue Quadrate ?!) und was das soll, und ich weiß auch nicht, wie ich eventuelle Änderungen als neue dat speichere. Ich habe verschiedene posts bezüglich des Tools gelesen, blicke aber immer weniger durch, und ich will auch niemanden mit Anfänger-Fragen auf die Nerven gehen.
    Ich muss ja auch nicht alles können...

Gab es eigentlich Bestrebungen, die Loks aus Railroad Tycoon II einzubauen? Oder sind die zu pixelig?

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • January 10, 2006 at 11:05 AM

Original von LocoMH
    Dann macht man eben einige Multi-Fabriks. Man kann glaub ich bis zu 2 akzeptieren und 3 verschiedene produzieren. Davon 6 reicht doch schon. Vielleicht noch eine schöne Designs na und feddich!

ne kann nur eine Ware produziert werden. Es werden aber 3 Frachten maximal von einer Industrie akzeptiert.

Diese dann wiederum aus jeweils einer Industrie entstehen. Sprich pro Fracht zum liefern benötigst du eine Industrie. Pro Erzeugnis allerdings auch.

Um Atomenergie zu erzeugen liefere ich das Uran direkt zum Kraftwerk- mit der dritten Station der Umwandlung- wäre ich bei 17 Industrien- und das ist nicht machbar...

Somit bist Du genau da, wo Loko jetzt schon ist. Das einzige was man machen könnte, die vorhandenen verschönern... Oder sich von denen trennen und ganz neue erstellen.

Grüße an alle

---------------

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • January 10, 2006 at 2:15 PM

Schade schade schade. Ich dachte nur weil bei den ganzen Verdopplerfabriken muss das Spiel doch eigentlich auch 2 produzieren?!

Voll da.

• No Limit
    Guest
    • January 10, 2006 at 3:49 PM

Original von robinH
    [quote]Original von LocoMH

Zitat: Es werden aber 3 Frachten maximal von einer Industrie akzeptiert.

Sorry nächsten Beitrag bitte weiterlesen

Edited 2 times, last by No Limit (January 10, 2006 at 4:05 PM).

• No Limit
    Guest
    • January 10, 2006 at 4:08 PM

immerhin könnte man ja die vorhandenen 3 aktzeptierten Waren ( auch Passagiere) überall anbinden, um wenigstens die Zulieferungen etwas anspruchsvoller zu gestalten
    Ich halte auch nichts davon, bereits vorhandene Zulieferstrukturen herauszunehmen -schade drum -was ist zum Beispiel mit den ganzen Viehwagons, wenn kein Viehzeug mehr da ist?

Wichtig wäre die 16er Begrenzung zu knacken- genauso wie die Maps zuvergrößern

Gruß No Limit

Edited 2 times, last by No Limit (January 10, 2006 at 4:08 PM).

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • January 10, 2006 at 4:15 PM

Geknackt wurde das längst. Ist nur leider illegal (wegen Ataris Rechten). Guckst du hier: mapgröße
    Leider...

Voll da.

• SkyNet
    Intermediate
    • January 10, 2006 at 6:40 PM

dieses spiel ist sowas von alt .... ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass atari und co. sich dafür interressiert ?

also ich find diese "illegal" Argumentation echt fürn arsch ... viele andere spiele wurden schon von leuten gemoddet und es tat dem spiel mehr als gut ( Battlefield , NfS , UT ...... ) , illegal wirds doch erst , wenn man solch sachen wie den kopierschutz knack usw ...

• No Limit
    Guest
    • January 10, 2006 at 6:58 PM

danke für deine Antwort LocoMH, ich will ja auch nicht die Größe verändern -ich will nur wissen wie man es macht- schmuntzel
    - aber das jemand bereits die Mapgröße verändert hat steht in unseren Treads auch nicht- diskutiert wurde lediglich der Sinn- nur das muß halt jeder selber entscheiden

Aber zum eigentlichen Thema zurück:

habe jetzt einfach mal der Papiermühle die Akzeptanz von Chemikalien verordnet- weil Chlor nimmt man ja zum bleichen von Papier - macht also Sinn- Holz und Chemikalien zu liefern um Papier herzustellen
    funktioniert auch soweit!
    aber Problem: möchte wie beim Stahl die "und" Bedingung haben, nicht die "oder", weil jetzt gibts schon Papier wenn " Chemikalien oder Holz" geliefert werden, weiß jemand wo das geregelt ist?

habe schon bei Papier und Stahl geschaut, aber nix gefunden

Gruß No Limit

• No Limit
    Guest
    • January 10, 2006 at 8:38 PM

hab es soeben selber herausgefunden !
    danke alles geklärt funktioniert super

Es grüßt No Limit

• ScotRail
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • January 11, 2006 at 7:05 PM

määäääh!

Files

sheep.jpg 10.55 kB – 204 Downloads
  • loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • January 11, 2006 at 7:33 PM

Original von SkyNet
    dieses spiel ist sowas von alt .... ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass atari und co. sich dafür interressiert ?

also ich find diese "illegal" Argumentation echt fürn arsch ... viele andere spiele wurden schon von leuten gemoddet und es tat dem spiel mehr als gut ( Battlefield , NfS , UT ...... ) , illegal wirds doch erst , wenn man solch sachen wie den kopierschutz knack usw ...

Ehrlich gesagt, ich sehs doch auch so. Ich hätt ja auch gern größere Karten etc. Aber ich kann das eh nich und wenns andere nich machen *schulterzuck*

Voll da.

• No Limit
    Guest
    • January 12, 2006 at 9:31 AM

Hallo Leute,

arbeite zur Zeit daran den Leuchtturm als Attraktion für Passagiere zu nehmen.
    Das Passagiere akzeptiert werden und er welche produziert, wird schon angezeigt.
    Problem : wenn man dann einen Bahnhof daneben setzt, akzeptiert der Bahnhof nichts und kann auch Passagiere nicht aufnehmen.

Welche Zeilen aus z.Bsp.den Häuserdateien oder den Industrien stellen die Verbindung zu den Banhöfen her, sodass der Bahnhof dieses Objekt als Anlieferungspunkt oder Ladungsherstellungpunkt erkennt?

Wer kann helfen??

Gruß No Limit

• robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • January 12, 2006 at 11:31 AM

Coole Idee- doch wenn der gute Chris sich das über die Exe Id gedacht hat - no way.

Ich weiss es nicht- Löwe 13 kann vieleicht etwas dazu sagen- dazu musst Du glaube ich aber in den Chat gehen...

Grüße an alle

---------------

• No Limit
    Guest
    • January 12, 2006 at 4:06 PM

ich denke eher,das der Leuchtturm als normales Objekt existiert- nur ohne die Eigenschaften einer Industrie oder eines Hauses, demnach könnte man sogar sinnlos herumstehenden Objekten - Eigenschaften zuorden und somit eventuell weitere Wirtschaftskreisläufe aufbauen- diese wären dann zwar nicht strukturell in den herkömmlichen 16 möglichen Industrien zu finden, würden aber dennoch parallel existieren und verfügbar sein

man müßte "nur" die dat. entsprechend umrüsten bzw. ausfüllen

Gruß No Limit

• TT junkie
    Student
    • January 12, 2006 at 5:11 PM

Oder du nimmst die xml einer Industrie und fügst sie mit den Bildern des Leuchtturms zu einer Industrie-dat!

TT herrscht!

• No Limit
    Guest
    • January 12, 2006 at 10:11 PM

ja auch schon überlegt, aber die Objektklassen, Platzierungseigenschaften sind sehr unterschiedlich und andere erforderlichen Verknüpfungen erstmal herausfinden

nur mal Beispiel: hatte bei accept und produce - Passagiere nur einmal belegt, plötzlich produziert der Leuchtturm 1/2 Trichterwagen- völlig unverständlich- nachdem ich dann Passagiere 2 mal belegt habe, produziert der Leuchtrum auch Passagiere - nur halt die Stations müssen jetzt ran

manchmal geht halt probieren doch über studieren

mal sehen was so rauskommt

Edited once, last by No Limit (January 12, 2006 at 10:11 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice