Neue Mitglieder

  • Is mir mal so aufgefallen in der letzten Zeit.
    Viele neu registrierte Mitglieder sind leider nur in der Filebase zu finden,
    sprich Daten saugen und Schüß.
    Kann mir nicht so recht vorstellen das Diese keine Fragen oder sogar Prob's im Bezug auf Loco haben.
    Sicherlich kann man niemanden dazu zwingen im Forum aktiv zu werden,
    finde ich persöhnlich aber net so gut.
    Einige aktive Mitglieder würden der Community bestimmt gut tun.


    Aber war ja nur so ne Feststellung.

  • Da muss ich gar nicht mehr viel ergänzen, ich habe in den vergangenen 9 Monaten sicherlich weit über 500 inaktive 0-Poster gelöscht, klar gibt es unter all den Neuanmeldungen viele Personen aus anderen Ländern welche kaum ein Wort deutsch sprechen aber wie bereits mehrfach erwähnt finde ich es besonders schade von deutschsprechenden Personen. Registrieren - Freischalten - Saugen - Wegg


    Einerseits zeigt es dass sich die finanziellen Auslagen und der Einbau der Filebase gelohnt hat andererseits täten der Community neue aktive Mitglieder wirklich gut...


    Schade...

  • Ich gestehe ganz ehrlich: Als ich mich angemeldet hatte, hab ich mich erstmal auch aus dem Grund angemeldet, add ons für Loco zu saugen. Nur hab ich mich einmal in den Diskussionen umgesehen und schon war ich dabei mit zu Quasseln. Also finde ich es fraglich, warum man sich nicht mal ansatzweise für die Community interssiert. Es ist ja klar, dass man nicht gleich nach der Anmeldung ein passendes Thema zum Diskutieren findet, aber wegen Fragen und Problemen klann man doch mal was posten.
    Ich finde, unser lustiger Haufen hier ( :zwinkern: ) ist viel zu schade, als ihn nur zum Downloaden zu mißbrauchen.

  • Auch ich gestehe das ich nach der Anmeldung, mich zuerst in die Database begeben habe!
    Nur ich bin so ein Typ der sich wenidstens bedankt, aber meistens eine Gegenleistung bringt (sei es nur in Form von Beiträgen)!
    Auch hat es eine weile gedauert mich ich mich getraut habe den ersten Beitrag zu schreiben!
    Nur ist es leider so das eine Mitnahmegesellschafft existiert!
    Ich möchte niemanden angreifen dies ist meine Meinung!


    Mfg Sebastian

  • Tja,als ich hier rein kam,gab es die Filebase noch nicht.Ich weiß nicht mal mehr,wie ich überhaupt auf dieses Forum gestoßen bin. :kopfschuettel: Aber schnell wurde mir klar,das ich mit meinen Fragen hier richtig war. :kopfnicken:


    Was ich auch nicht verstehe,sind die User,die sich hier im Forum im Geistmodus bewegen...warum... :fragezeichen:

  • Zitat

    Original von Feldhase
    Was ich auch nicht verstehe,sind die User,die sich hier im Forum im Geistmodus bewegen...warum... :fragezeichen:


    Das liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit bei vielen an den riesen Mengen von Spam welche im Umlauf sind, ich schütze mich seit einigen Wochen auch immer besser gegen diese unerwünschte Werbepost... :kopfnicken:

  • nun ja, der Registrierungszwang bringt es halt mit sich, dass sich viele nur kurz anmelden, um sich die gewünschten Files zu besorgen, und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Dann gibt es aber sicher auch einige, die jeweils mitlesen, aber nur selten (bzw. nie) etwas schreiben. Bei der ersten Gruppe ists halt Pech gewesen und bei der zweiten Gruppe besteht ja immer noch die Chance, dass sie eines Tages doch noch einen Beitrag verfassen..


    Sehe das Ganze also nicht so eng. 0-Poster gehören nun halt einfach mal dazu, und solange sie immerhin ab und an vorbeischauen, find ich das durchwegs schon sympathisch. Natürlich ist es noch viel besser, wenn jemand dann auch selber Beiträge verfasst, doch das braucht vielleicht auch jeweils ein wenig Zeit. Wie oben schon geschrieben, nicht jeder hat gerade ein Thema zur Hand!

  • jaja ich weis schon, dieses Thema ist 4 Jahe alt aber ich finde es wichtig, deshalb poste ich hier nochmal und wecke dabei evtl. interesse was zu ändern an 0 Postern.
    Ich meine Leute die oft aktiv sind und schon oft was geschrieben haben sollten nicht gelöscht werden. Aber Leute die nichts schreiben oder schreiben wollen müssen sich ja meiner Meinung nach, nicht anmelden. Schließlich kann man sich auch als Gast Dinge aus der Filebase ziehn

  • Hi,


    Zitat

    Original von Sidcom
    jaja ich weis schon, dieses Thema ist 4 Jahe alt...


    Ist schön, dass du das weißt. Denn sowas nennt man "Totengräber".



    Und außerdem. Es ist jedem selbst überlassen, ob er postet oder nicht. Ich hatte ebenfalls am Anfang versucht, da was zu bewegen, ohne Erfolg. Einen Vorteil kann man aber doch an der Registrierung sehen: Die Bilder im Anhang muss man sich nicht runterladen. Man kann sie sich gleich anschauen.



    Und nicht jeder Gast ist "nur" hier, um die Filebase zu kopieren. Es werden auch welche dort draußen sein, um sich einfach Tipps, Hinweise und Lösungen zu Problemen durchzulesen.

  • Moin Moin,


    ich melde mich mal als einer der klasischen Nullposter!


    Mir war das Thema vor einigen Monaten schon über den Weg gelaufen, dementsprechend habe ich mir mal Gedanken gemacht darüber.


    Ich persönlich bin auf dieses Forum auch über die Filebase aufmerksam geworden, und hatte mich entschieden mich mal anzumelden, für den Fall das sich mir einmal Fragen aufwerfen. Das ist bei mir aber bisher nicht passiert, was wohl daran liegen könnte, dass ich einer bin, der erst die Suche benutzt, bevor er auf die Idee kommt was zu Fragen. Und ich kann sagen, das dieses Forum mir schon mehr als geholfen hat, dafür ein herzliches Dankeschön!


    Ich komme jetzt mal zum Thema Nulluser:


    Ich bin äusserst aktiv in einem hier nicht näher bezeichneten Kirmesforum, in diesem Forum gab es schon immer einen Bereich, der sich den Simulationen von Fahrgeschäften widmet. Dieser Bereich war etwa ein halbes Jahr geschlossen, weil er nur Ärger machte, bis etwa Mitte September, da wurde er wieder geöffnet, allerdings unter strengsten Regeln, was zur Folge hat, das dieser Forenbereich relativ Tod ist. In diesem Forum gibt es auch eine Linksammlung zu den Simulations-Downloads, diese Links können nur von Mitgliedern verwendet werden, im Gegensatz zu hier. Die Folge: Von 9500 stieg die Zahl der registrierten User auf 11.000!!! In anderthalb Monaten! Ihr könnt euch vorstellen, das höchstens 50 - 100 davon auch aktiv geworden sind, und die Hälfte davon nur Müll gepostet hat!



    Was ich euch damit sagen will, ist folgendes:


    Macht so weiter wie ihr es jetzt habt, denn so ist es Gut, und wird euch vor einer Schwemme von Nullusern, wie ich einer war :zwinkern: bewahren!


    mfg
    Jan

  • Hallo


    Zitat

    Original von jankru
    Was ich euch damit sagen will, ist folgendes:


    Macht so weiter wie ihr es jetzt habt, denn so ist es Gut, und wird euch vor einer Schwemme von Nullusern, wie ich einer war :zwinkern: bewahren!


    Kennen wir alles. :-)


    Früher war es auch hier Pflicht, sich anzumelden. Ohne Anmeldung gab es keinen Zugang zur Filebase. Logisch, dass da jede Menge Leute dabei sind, die nur herunterladen, sich aber nicht am Forenleben beteiligen wollen. Die "Schwemme von Nullusern" haben wir also schon hinter uns.


    Tschö, Auge

  • Wir hatten von Anfang an jede Menge 0-Poster, und haben sie bis heute. Ich selber kann auch n Liedchen davon singen. Unter meinem Avatar steht mein Registrierungsdatum, in 1,5 Monaten feiere ich 4jährige Mitgliedschaft. Mein 1. Post war vom 01.05.2007 15:20, bis dahin war ich Nullposter. Wo ich heute steh, kann man links im Portal auf der Top-Poster-Liste sehen... ;)
    Btw: Solche Dinge kriegt man raus, wenn man auf das Profil und dann unten auf "Suchen" und dort auf die letzte Seite geht... ;)


    Aktuell haben wir Registrierte User: 5436
    Laß davon 20-30 aktuell mehr oder weniger aktiv sein, der Rest schweigt still...

  • Hallo!


    Ja leider richtig...ich bin nun bald schon über zweienhalb jahre bei euch und liebe die Filebase, aber ebenso den ein oder anderen Tip....ich muss allerdings zugeben, dass ich gerne selber bastle und daher nicht so oft mit Problemchen á la "wie kriege ich das denn hin" zu euch komme...


    Nichts desto trotz nochmal ein ganz große Lob! (Hab schonmal irgendwo eins gepostet...)
    Tolles Forum, nette Leute und interessante diskussionen die ich hier schon so manches mal gelesen habe...nur bevor ich unsinn rede sag ich lieber garnix...denk ich mir dann oft...


    Ich bemüh mich aber mal ein bisschen mehr zu schreiben! :D


    Ein Bedürfnis habe ich allerdings noch: Sollte ich jemals irgendwas für Loco erstellen was ich für teilenswert halte, dann landet es 10000%ig hier! Ich befürchte nur, dass es da außer Scenarios oder Savegames nix geben wird, für Modelle fehlt mir die Begabung leider...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!