mapgröße

  • So Hallo
    Ich hab in den zahlreichen anderen Threads über das Thema größe der Map schon erfahren dass damit die exe geändert werden muss und damit das Urheberrecht oder sowas in der art verletzt wird. Wenn aber jemand eine Anleitung machen kann wie man das ändert und diese persönlich im 4 augen gespräch in zb icq erklärt würde das mich sehr freuen. Ich eröffne hier eine neues thema da das für mich sehr wichtig wäre, nachdem ich gesehen hab was für rießen imperien möglich sind wenn man ttdlx 0.4 anschaut.


    mfg


    ps: Hitler hat verboten dass man radios verkauft, mit denen man ausländische sender empfangen kann. Der Herr Grundig hat dann einfach Bauanleitungen für diese Radios und die benötigten Einzelteile verkauft. Damit hat er den Grundstein für eine rießen Firma gelegt ;)

  • Indem Du grossere Mappen will um langeren Linien zu bauen, ist dies nicht Interessant.
    Weil wenn es langer dauert als 4 monaten hin und zurück, bekommen alle Fahrzeuge im roten Ziffern.

  • Hallo Chevyrider


    Deine Feststellung,das die Züge dann zu lange unterwegs sind und keine Einnahmen mehr bringen ist schon richtig.
    Aber es gibt doch mitlerweile viele Möglichkeiten,das zu umgehen,mit Zwischenstationen ,kleineren Städten oder auch der Einsatz der von loewe13 erstellten Getreidesilos usw.Ich könnte mir vorstellen,das dann der Einsatz von Flugzeugen erst richtig Spaß macht,denn zur Zeit ist es doch etwas blöd mit Flugzeugen,kaum gestartet - schon landen sie wieder.Also ich kann mich Listard nur anschließen,größere Maps bringen auch mehr Spaß und viele neue Möglichkeiten.Schon der enorme Wachstum der Städte würde dann nicht mehr so schlimm sein,da man sie ja weiter auseinander setzen kann...es gibt bestimmt noch einige Sachen,die man aufzählen kann.Auch ein Zwischenlager für Weintrauben wäre dann eine gute Sache...usw...

  • Zitat

    Original von Chevyrider
    Indem Du grossere Mappen will um langeren Linien zu bauen, ist dies nicht Interessant.
    Weil wenn es langer dauert als 4 monaten hin und zurück, bekommen alle Fahrzeuge im roten Ziffern.


    Es geht ja eher darum dass dann passagiertransporte im zug oder flugzeug realistischer werden bzw. die züge und flugzeuge nicht nu rhochbeschleunigen und wenn sie dann höchstgeschwindigkeit erreicht haben gleich wieder bremsen müssen. Und wer die mapgröße verändern kann kann denk ich auch die einnahmekurve verändern.
    Mfg

  • Zitat

    Original von Chevyrider
    Indem Du grossere Mappen will um langeren Linien zu bauen, ist dies nicht Interessant.
    Weil wenn es langer dauert als 4 monaten hin und zurück, bekommen alle Fahrzeuge im roten Ziffern.


    Wer hat schon Linien in denen Züge nonstop von einem Ende der Map zum andere fahren?

  • Zitat

    [i]Original von Tomausbremen[/]Wer hat schon Linien in denen Züge nonstop von einem Ende der Map zum andere fahren?


    Auf flaches Land habe ich oft solche lange Linien für Kohlen and Eisen Transporten.
    Aber nur mit kräftige E-Lokomotieven.
    Das ist schon die ausserste Grenze im Rücksicht aufs Geld machen.

  • Bei einer Map habe ich sowas sogar schon mit einem Höhenunterschied von 180m zwischen Bergwerk (im Meer) und Stahlwerk (höchste Hochebene) realisiert.


    Geld wurde dennoch verdient. Sogar trotz Umschlag Schiff/Bahn.

  • Hiho auch ma von mir.


    Was die Kartengröße angeht, bin ich schon dafür wenn man sie vergrößern könnte. Da stimm ich obigen Aussagen zu (zB von Feldhase)


    Zu der Sache das sie dann nur noch rote Zahlen schreiben bin ich der Meinung dass es eigentlich nicht so ist denn wozu gibt es sonst bei der Einnahme kurve noch den Faktor "Entfernung" ? Je weiter die Entfernung desto größer sind ja auch die Einnahmen wie man auf einer jetzigen Karte sieht. Natürlich muss man noch den Rückweg mitberechnen aber da kann man ja auch etwas miteinander verknüpfen.


    Grüße, Ava

  • Rote Zahlen nach 5 Monaten sind auch nicht so slim.
    Für Kohlen und Oil wird man so wie so gut Geld bekommen.
    Einstige was passieren kan ist das Performance niederiger wird.
    Doch wenn man solche grosse Linien bauen kann hast du schon lange 100% erreicht.

  • Größere Karten fände ich auch recht interresant zB. 1024x512 oder ähnlich also rechteckige Maps. Zumindest die Möglichkeit der Auswahl.
    Es muß ja niemand derartige Karten einsetzen.


    Bin voll :dafür

  • Ich würde gern dieses doch etwas ältere Thema auffrischen! Wäre es nicht eine Möglichkeit, tatsächlich Atari/Chris Sawyer drum zu bitten, ein Add-On rauszubringen, mit dem man die Kartengröße/Fahrzeuganzahl... bestimmen kann?! Ohne Geld läuft bei denen doch sicher gar nichts, also, 10 € oder so würde ich schon in kauf nehmen. Viel mehr müsste das ja nicht kosten. Aber alles nur ne Idee.

  • Zitat

    Original von LocoMH
    Ich würde gern dieses doch etwas ältere Thema auffrischen! Wäre es nicht eine Möglichkeit, tatsächlich Atari/Chris Sawyer drum zu bitten, ein Add-On rauszubringen, mit dem man die Kartengröße/Fahrzeuganzahl... bestimmen kann?! Ohne Geld läuft bei denen doch sicher gar nichts, also, 10 € oder so würde ich schon in kauf nehmen. Viel mehr müsste das ja nicht kosten. Aber alles nur ne Idee.


    Mir wäre das sogar noch mehr als 10 € wert.


    und wenn es nur 300 Fahrzeuge wären, bei mir sind es meist nur 10 - 15 Stück die ich gerne noch "drauf" hätte...

  • Gibt es denn echt keine "legale" möglichkeit eine größere map zu spielen? :traurig:
    in der EXE würd ich aber nicht so gerne rumhexen wollen.
    bei Rollercoaster Tycoon kann mann doch auch verschieden große welten auswählen.

  • Hallo, wie ich sehe hast du dich schon mit dem Thema mapgröße beschaftigt.
    Ich denk mehr platz wäre das sahnehäubchen bei Loco.
    Hast du eine Möglichkeit gefunden, die karte zu vergrößern.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!