Beiträge von Chris

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    Hallo Loco-Team,


    Auch ich möchte an der 3. Ausgabe der Loco-Battle teilnehmen.


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    Viel Spass an der Loco Battle V3 wünschen dir


    Erazor & Larry

    Die Idee an sich ist ja gut, da wir aber bis jetzt nicht sicher wissen, ob sie die Industrien immer gleich entwickeln bzw. wir davon ausgehen, dass es eben nicht so ist, hilft das auch nicht viel.
    Und für diesen Wettbewerb ist es definitiv zu spät. Wenn es einen 2. Mehrkapf o.ä. geben wird, dann könnte man das allerdings berücksichtigen.

    Ich glaub auch nicht, dass es damit getan ist, ich schaffe gelegentlich auch mit einem Bahnhof eine Produktion über > 2000 Tonnen/Mine. Ist wirklich reiner Zufall...
    Allerdings sind mehrere Bahnhöfe bei solche Hohen Produktionen sehr sinnvoll, denn bei einem kommen die Züge irgendwann nicht mehr nach mit dem Transport der Güter :)


    Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob sich die Produktion nach dem Speichern/Laden immer gleich entwickelt?
    Ich vermute ja, denn ich hab ein Savegame, bei dem sich wenige Tage nach dem Laden die Produktion einer Mine vermindert - und dass jedes Mal nach dem Laden.
    Jetzt müsste man nur wissen, ob die gesamte Entwicklung der Produktion von Beginn des Szenarios an feststeht - dann könnte man das Savegame (eines vom Anfag), in der sich im späteren Spielverlauf die Produktion am besten entwickelt hat, ja immer wieder als Grundlage nehmen. Evtl. könnten wir hier auch mal solche "Anfangs"-Savegames hochladen, bei denen sich die Produktion gut entwickeln wird....
    Ob das funktioniert, hängt aber auch davon ab, ob das ganze schon bei Spielbeginn festgelegt wird oder erst später...

    Ich werd a wahnsinnig :) Gestern Abend gespielt, dann Produktionssteigerung an der 1. Mine gehabt, im 3. Jahr... ging hoch auf ~500 , ca . n halbes Jahr vor Ende hatte ich dann 3 Mal bei der Mine noch ne Steigerung hintereinander! - bis ich mein Schienennetz entsprechend umgebaut hatte, war die Zeit schon rum :(
    Ich glaube schon nicht mehr, dass ich meine 65000 noch überbiete....

    Feldhase, klar, dass das Ziel ist, möglichst viel Eisenerz zu transportieren. Nur erreicht man eigentlich nur dann eine hohe Menge, wenn man verdammt viel Glück mit der Produktionsentwicklung der Minen hat, und nicht, so wie man es bei einem Wettbewerb erwartet, wenn man sich viel Mühe beim Aufbau eines möglichst effizienten Transportsystems gibt.
    Es macht natürlich auch Spaß, nur ich finde es schade, dass so mancher begabter Locomotion-Spieler wohl nach dem 20. Versuch, bei dem er kein Glück mit der Entwicklung der Industrien hatte, genervt aufgibt und bei einem anderen, dessen Streckennetz und Plannung noch lange nicht zum Sieg in dem Wettbewerb reichen würde, nur durch Glück bei allen Minen eine gute Produktionsleistung und somit ohne große Mühe eine bessere Position im Ergebniss erreicht.
    Wie gesagt, mir macht das ganze sehr viel Spaß und ich werde auch noch einige Versuche starten, doch im Prinzip hängt alles vom Zufall ab, und das sollte nicht sein. Stell dir mal ein Formel 1 Rennen vor, bei dem die Motorleistung der Wagen nach Zufall während des Rennens varrieren würde (wobei das mit sicherheit für die Zuschauer amüsant wäre :biggrins)
    Naja, mal schauen, wie sich das ganze bei den anderen Maps entwickelt. Wünsche allen auf jeden fall noch viel Glück, ihr habts verdammt nötig hier :zwinkern:

    Juhu, habs gestern abend nach dem 4. Versuch auf 65000 T gebracht - lag aber nur daran, dass die näheste Mine auf fast 3000T/Monat hochgegangen ist - die anderen beiden hätte ich auch ganz außer acht lassen können - die eine hatte 240T und die andere nur 120 - naja.


    Irgendwie ist ein vernünftiger Wettbewerb unter solchen Bedingungen ja kaum möglich - es geht hier schließlich nicht darum, die Karte so oft neu zu starten, bis man halbwegs vernünftige Fördermengen hat, sondern es soll ja eignetlich der gewinnen, der sein Schienennetz am besten aufbaut. Schade eigentlich, denn Spaß machts ja schon :/
    Momentan könnten wir per Würfeln den Gewinner ermitteln :(


    Gibts eigentlich irgendne Möglichkeit die Schwankungen abzustellen? Per Patch oder nem Tool o.ä.? Wenn dass dann alle einsetzen würden, wärs wieder n fairer Wettbewerb...

    Hallo Leute :)


    Hab das ganze ja bereits in einem der "Mehrkampf"-Threads gepostet, doch hier scheint es mir angebrachter zu sein... Folgendes:
    Ich habe bei einer Industrie einen Bahnhof aufgebaut. Allerdings decken sich nicht viele Felder der Industrie mit dem Einzugsgebiet des Bahnhofs (aufgrund der Umgebung schwierig). Hat das ganze Auswirkunden auf die Menge bzw. Geschwindigkeit der Förderung zum Bahnhof und auf die Auslastung? Ich habe nämlich, obowhl der Bahnhof durchgehend mit min. einem Zug besetzt war, keine "Auslastung" erreicht die groß über 80-90% hinausging.
    Falls das keine Auswirkungen haben sollte, dann würde es ja auch reichen, wenn z.B. ein einzige Feld der Industrie im Einzugsgebiet des Bahnhofs liegt... hmm?
    Hoffe es weis jmd. mehr :smile:


    LG, Chris

    Mei, das gibts ja net - ich hatte jetzt gerade 15(!) Gleise/Züge - 5 zur 1. , 7. zur 2. und 4 zur 3. ! - es gab praktisch ab 52 keinen Moment mehr, indem einer der Bahnhöfe nicht durchgehend besetzt gewesen wäre - und das Ergebniss? 40000 t :(


    Verwunderlich, dass obowhl alle BHF dauernd besetzt waren, bei keinem die "Auslastung" bei Erz in die Nähe von 100 ging - alles um die 90... woran liegt das denn?


    Und ist es für die "Fördermenge" der Industrien eigentlich relevant, wieviele Felder der Industrie im Einzugsgebiet des Bahnhof liegen? Oder ist das Egal?


    :fragezeichen:

    Interessant wäre das schon. Ich würde aber lieber mal z.B. unter tt-forums.net nachfragen, ich glaube da gibts genügend talentierte leute, die das umsetzten könnten!

    Hi...
    Bin ebefalls neu hier und auch recht erfreut, dass es doch soetwas wie ne Fangemeinde von Locomotion gibt.... hätte gerne beim Locobattle mitgemacht, doch dafür war ich zu spät dran :traenen:
    Naja, ich hoffe, ihr veranstalltet noch ein 3. !
    Gruß, Chris