Aktive Gamer Locomotion ???

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem ich wiederum mal nach Jahrzehnten das Game wieder gefunden habe, tät mich Intressieren, wer hier noch dieses Game in der "alten" oder der "neuen OpenLocomotion" Spielt ?

    Hffe doch das sich hier noch einige "Fans" finden lassen ? Tät mich über eine reaktion von Euch freuen. 8):thumbup::thumbup:

  • Hallo simmerman,


    es gibt leider immer weniger aktive Spieler von Locomotion. Bei, Klon "OpenLocomotion" dürfte es nicht anders aussehen.

    Leider kam die Entwicklung vom Klon viel zu spät. Dadurch sind sehr viele gegangen, weil keine Entwicklung bzw Verbesserung vom Original in Sicht war. Hinzu kam zuletzt, dass auch die Entwicklung von "OpenLocomotion" weit hinter den Erwartungen zurück lag. Es wurde Anfangs vieles in Aussicht gestellt, was immer noch nicht umgesetzt ist.

  • Hallo Walter,


    Besten Dank soweit für Deine Infos.. Scheinst ja der "letzte" im Fort zu sein, der noch berichten kann, was für eine Katastrophe über Locomotion hinweg gerauscht ist.. ;) Tja, ein wenig überrascht mich dies schon, weil mit OTT und OpenRCT2 hat man es ja auch hinbekommen..?? Dann Frage ich mich an was es bei Locomotion mangelt ? Verschiedene Intressen ?? Machst Du noch Repaints oder Modelle für Loco ? Hab gesehen da geht ja auch nicht mehr wirklich viel... Dachte über die Jahre wär dies schon lange bereit... :/8|

  • Machst Du noch Repaints oder Modelle für Loco ?

    Zur Zeit nicht. Ich habe mir einen PC mit Windows 10 zugelegt und spiele momentan andere (grafiklastige) Spiele. Die Hauptprogramme zum erstellen neuer Fahrzeuge laufen aber max unter Windows 7. Doch mein alter Rechner ist noch da und ich könnte kurzfristig wieder anfangen.

    Hab gesehen da geht ja auch nicht mehr wirklich viel... Dachte über die Jahre wär dies schon lange bereit... :/8|

    Naja ... es ist nicht befriedigend immer neue Fahrzeuge zu erstellen und keiner hat daran Interesse.

  • Zur Zeit nicht. Ich habe mir einen PC mit Windows 10 zugelegt und spiele momentan andere (grafiklastige) Spiele. Die Hauptprogramme zum erstellen neuer Fahrzeuge laufen aber max unter Windows 7. Doch mein alter Rechner ist noch da und ich könnte kurzfristig wieder anfangen.

    Naja ... es ist nicht befriedigend immer neue Fahrzeuge zu erstellen und keiner hat daran Interesse.

    Hallo Walter,


    Na ja, ich hätte schon Intressse. jedoch wird sich Dein Aufwand kaum für mich alleine lohnen...?? Schade ist, das sich hier noch kein anderer Gamer bisher gemeldet hat. Vielleicht tät es sich dann wieder mehr lohnen... Na ja, ich hab mir erst wieder einen neuen "alten" Rechner zugelegt. Damit ich eben diese Games wieder Gamen kann. Nix geht über "alte" junge Games ^^. Also den einzigen Wunsch der ich gerade so hätte, wär ein Repaint zum Glacier - Express. Liese sich ja aus den Bernina - Express einfach Repainten ? Was ist mit Stepke ? Inaktiv??

  • Das Modell vom Glacier-Express hatte ich mal wo gesehen. Aber nicht geladen, weil es Schmalspur ist und ich die nicht sonderlich mag.

    Den Bernina-Express hab ich noch nie gemacht und es gibt kein MSTS-Modell der typischen Fahrzeugen mit dem Kreuz zwischen den einzelnen Wagen. Doch wenn man die Glacier-Wagen hat, kann man umgekehrt vermutlich die Bernina-Espress erstellen.


    Wenn ich den alten Rechner nochmal anwerfe, dann um internationale Dampfloks zu machen.


    Stepke macht sich auf allen Kanälen ziemlich rar.

  • Wenn auch etwas spät, aber hier schaue ich wirklich kaum noch rein...

    Auf meinem neuen Rechner läuft Locomotion unter Windows 10 einwandfrei und dementsprechend auch wieder häufiger. Mittlerweile nutze ich auch OpenLoco, das ein paar nette neue Features bringt und vielleicht in Zukunft noch mehr der (gleichzeitig gehassten und geliebten) Mängel ausbügelt. Locomotion ist für mich immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten.


    Manchmal werde ich etwas sentimental, wenn ich an die glorreichen Zeiten der Locomotion Fanpage zurückdenke... Erinnert sich noch jemand an die Quiz-Funktion? An Erazor und Larry? Die Challenge-Karten?

  • Erinnert sich noch jemand an die Quiz-Funktion? An Erazor und Larry? Die Challenge-Karten?

    Ich natürlich, bin ja nun auch schon lange dabei.

    Mittlerweile nutze ich auch OpenLoco, das ein paar nette neue Features bringt und vielleicht in Zukunft noch mehr der (gleichzeitig gehassten und geliebten) Mängel ausbügelt. L

    Könntest du bitte ein paar Erfahrungswerte vermitteln?


    Mfg Sebastian

  • Das Quiz aus dem alten Forum, oh ja, was haben wir gesessen und Fragen gesammelt. Sehr viele Nächte gingen da drauf.


    Von Erazor hab ich nix mehr gehört. Von Larry weiß ich, das er vor einigen Jahren seine Abschluß als Jurist gemacht hat und dann in eine Praxis eingestiegen ist. Er ist beratender und forensisch tätiger Anwalt. Leider riss der Kontakt irgendwann ab.


    Spielen? Kaum noch, einfach der Zeit geschuldet. Für mich immer noch ein schönes Spiel.


    Trotzdem schön, das ab und an noch jemand vorbei schaut...


    Gruss, der Feldhase

  • Also ich bin, wie sicher auch der ein oder andere hier, nach wie vor Loco-begeistert und spiele dieses (insofern es die Zeit her gibt) auch immer noch. Sicherlich mag es derweil Alternativen geben, doch reizt mich (Open-)Loco dennoch mehr als Neuerscheinungen wie TF und Co. Da Geschmäcker jedoch verschieden sind, ließe sich darüber natürlich streiten.


    OffTopic:


    Im übrigen (was mich eigentlich wundert) ...

    Da Wisim-Welt über Wirtschaftssimulationen jeglicher Art berichtet oder darüber diskutiert, wundert es mich, dass bis Dato noch nichts von"Ostriv" erwähnt wurde, welches wirklich zu empfehlen ist (grafisch als auch Spielerisch). Siehe u.a. auf You Tube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss,
    Andreas

  • Also ich bin, wie sicher auch der ein oder andere hier, nach wie vor Loco-begeistert und spiele dieses (insofern es die Zeit her gibt) auch immer noch. Sicherlich mag es derweil Alternativen geben, doch reizt mich (Open-)Loco dennoch mehr als Neuerscheinungen wie TF und Co. Da Geschmäcker jedoch verschieden sind, ließe sich darüber natürlich streiten.

    Immer und immer wieder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!