Düsseldorf V0.4

  • Liebe Fan-Gemeinde,


    nach der Karte Ruhrgebiet und Dubai möchte ich nun auch meine dritte Karte solangsam fertigstellen. Düsseldorf eine Stadt am Rhein mit dem Flughafen ist mein nächstes Projekt.
    Ich habe schon die ersten Straßen verlegt. Anfang's dachte ich das ist genau so einfach wie Dubai aber da habe ich mich getäuscht. Diese Karte ist viel komplexer. Aber das Endprodukt wird sich sehen lassen können.


    Die Karte wird auch mein letztes Projekt bei CIM² sein und meine Arbeiten abschließen. Eine Kampagne wird es in Zukunft auch dafür geben.


    Bilder kommen noch die Tage sobald es was sehenswertes gibt.



    Die aktuellste Version findest du hier:


    File-Upload.net - DusseldorfV0.4.map




    Liebe Grüße
    Kevin

  • Also wenn man sich das so anschaut, kann man echt nur dankbar sein, dass CIM2 nicht mehr dieses 45° Grid nutzt. Gar nicht auszumalen, wie toll diese Maps aussehen werden, wenn wir endlich europäische Gebäude haben:)


    vanos: Ich denke die meisten Kartenbauer machen sich die ganze Arbeit vor allem aus dem eigenen Spass an der Sache heraus... und nicht primär, um Wünsche anderer Fans zu erfüllen. Daher sollte mMn. jeder Kartenbauer sich die Karte vorknöpfen, auf die er auch wirklich selber Lust hat. Auf jeden Fall sollte hier niemand, der mit viel mühe und Herzblut eigene Karten baut, das Gefühl bekommen sogar noch in der Bringschuld zu sein. Es ist eher umgekehrt eine reine Nettigkeit, wenn jemand die Community überhaupt an der eigenen Kreativarbeit teilhaben lässt.

  • Mal davon abgesehen lässt sich in jeder Karte auch ein eigener Stil erkennen, jeder verfeinert anders, manche verfeiern garnicht. Lass die selbe Karte von 10 Leuten bauen und du wirst nie das gleiche Ergebnis erhalten.

  • 3 Stunden arbeit später ....



    Version 0.2:


    Die nördlichsten Stadtteile habe ich nun selbst plaziert, alle Straßen angepasst und gebaut. inkl. Flughafen.
    Die restliche Stadtteile wurden wieder vom Editor selbst erstellt. Eine Kreuzung hinter der Brücke der B1 habe ich auch geändert damit der Verkehr sich dort nicht mehr staut.


    (Nicht den großen Download Button drücken sondern den kleinen!!!)
    File-Upload.net - DusseldorfV0.2.map



    Fehler bitte wieder hier melden.



    Liebe Grüße
    Kevin

  • Hab Fehler entdeckt:
    1. Du hast die Komplette Uerdinger Straße vergessen.
    2. Der Streckenverlauf ab Kennedy Damm der Nordstrecke ist falsch (In der Mitte der Straße geht es unter die Erde.
    3. Der Citytunnel ist untereinander Zum Hauptbahnhof oben zur Heinrich-Heine Allee Unten.
    4. Hast di Haltestelle Tonhalle/Ehrenhof vergessen.
    5. Sportpark Nord Europaplatz die Haltestelle hast du vergessen.
    6. Der Abzweig für die S-Bahn zum Flughafen der S11 ist nach der Haltestelle
    7. Am Jan-Wellen Platz ist nicht mehr die Brücke die wurde abgerissen.


    Mehr habe ich noch nicht gefunden :D

  • Also wenn man sich das so anschaut, kann man echt nur dankbar sein, dass CIM2 nicht mehr dieses 45° Grid nutzt. Gar nicht auszumalen, wie toll diese Maps aussehen werden, wenn wir endlich europäische Gebäude haben:)


    vanos: Ich denke die meisten Kartenbauer machen sich die ganze Arbeit vor allem aus dem eigenen Spass an der Sache heraus... und nicht primär, um Wünsche anderer Fans zu erfüllen. Daher sollte mMn. jeder Kartenbauer sich die Karte vorknöpfen, auf die er auch wirklich selber Lust hat. Auf jeden Fall sollte hier niemand, der mit viel mühe und Herzblut eigene Karten baut, das Gefühl bekommen sogar noch in der Bringschuld zu sein. Es ist eher umgekehrt eine reine Nettigkeit, wenn jemand die Community überhaupt an der eigenen Kreativarbeit teilhaben lässt.

    Meine Idee war, dass sich die beiden mal kontaktieren um z.B. gemeinsam die Stadt zu bauen. Der Aufwand für eine schöne Stadt ist ja gewaltig (habe schon ein paar begonnen aber schlussendlich nie zu Ende geführt…^^); da wäre eine Arbeitsteilung sicherlich nicht das schlechteste ;)


    Natürlich sollte jeder bauen wozu er Lust hat - und zum Glück gibt es einige die unzählige Stunden dafür aufwenden :thumbsup:


  • 1. Werde ich nachliefern, Sie ist unter der Brücke, sehe ich das richtig?
    2. Du meinst sicher die U-Bahn Strecke richtig? Wenn ja man kann die U-Bahn leider nicht in der Mitte der Straße rausholen :(
    3. City Tunnel? Bitte einmal kurz erläutern. Die U-Bahn "Stammstrecke"?
    4. Wird korrigiert.
    5. An der Messe? Mit Absicht nicht gebaut, da man ja eh keinen Zusatzverkehr animieren kann. Aber werde ich trotzdem noch hinzubauen. Ob dann genutzt oder nicht ist dann jedem selber überlassen.
    6. Auch die S-Bahn Station ist eine Brücke zu früh, sehe ich gerade. Wird korrigiert.
    7. Und was steht jetzt dort anstelle? Normale Kreuzung? Laut Google Maps gibts die halt noch :D


    Vielen Dank


    Lg
    Kevin



    Edit:


    P.S. Ist mir nie aufgefallen dass die Bahn über 2 Etagen fährt. Aber nur an der Station Königsalle und Oststraße, oder? HBF und König Heinrich ist wieder normal, oder?

  • 1.Neben der Brücke auf beiden Straßen
    2. Ja im Tunnel und bau doch einfach in der Mitte die Strecke runter und rechts und links die Straßen in Fahrtrichtung
    3.Von Heinrich-Heine Allee bis HBf also die Haltestellen Steinstraße/Königsallee und Oststraße
    5.Die U78 fährt da auch so hin nicht als Zusatzverkehr halt nur zu bestimmten Zeiten (2 Linien muss man dann bauen.
    7. Die Straßen werden in Tunnel umgebaut doch die Straßen bahn fährt dann oberirdisch. Oberirdisch kreuzen sie sich dann Siehe Anhang (Bild für 2015) (Da wo die Wehrhanlinie Ist fährt momentan noch Oberirdisch). Die Orangene und Lila spuren sind die Autotunnel und die Schwarzen Linien sind Straßenbahn.


    Und zu deinem PS:
    1. Heinrich-Heine Allee und nicht König Heinrich Allee
    2.Vor der Haltestelle Heinrich-Heine Allee trennen sich die Fahrtrichtungen also Richtung HBF zusammen und Richtung Golzheim oder Oberkassel zusammen (Gleisig). Dann nach der Haltestelle geht die Strecke zum Hbf. unter die von der anderen Richtung. Nach Oststraße kommen sie wieder Nebeneinander.

  • Hallo.
    Ich muss sagen,dass die Map sehr gut aussieht. Jedoch in Eller hast du eine Kleine Straße genommen. Das sollte eine Vierspurige mit Parkstreifen sein. An dem Abzweig mit der S6 Richtung Köln verläuft die Straße unterhalb der Schienen und nicht Über.
    An dem Messegelände der Parkplatz an der Autobahn da wo die Straße Richtung Krefeld geht muss auch über die Autobahn.
    Am Hauptbahnhof der Abzweig Neuss/Köln ist die SBahn unterirdisch beim Gleiswechsel und nicht auf einer Brücke.

  • So habe so gut wie fast alle Punkte geändert. Einzige was nicht möglich war, war die Station an der Brücke. Der Straßenverlauf wäre derart verzerrt gewesen dass es einfach nicht mehr schön hätte ausgesehen.


    Ich baue noch etwas weiter und lade heute oder morgen noch V.0.3 hoch.


    Liebe Grüße Kevin

  • Kleines Update:
    - Weitere Straßen wurden hinzugefügt und fast alle Vorschläge sind mit reingelaufen. Außnahme ist die Brücke und der Haltepunkt an der Brücke. Einige Straßen verlaufen im Gegensatz zur Realität über die Schiene, da dies einfach besser aussieht. Diese Tunnel finde ich passen nicht wirklich in ein Stadtbild rein. Ich hoffe Ihr denkt in diesem Punkt das gleiche :)


    Desweiteren musste ich das Ende der A52 etwas im Gegensatz der Realität anpassen. Es hat hier immer große Staus gegeben daher eine leichte Anpassung.


    Ihr könnt ja mal die neue Stammlinie ausprobieren ob Ihr damit klar kommt, wenn nicht, vereinfache ich diese wieder. Diese ist wirklich sehr kompliziert :/


    Hier der download-link:



    File-Upload.net - DusseldorfV0.3.map


    (Auf das kleine Download Symbol drücken)

  • Hi,
    hab wieder paar Fehler entdeckt:
    1. Bei Der Stammlinie vor der Heinrich-Heine Allee fahren die Züge getrennt wie am Hbf.
    2. Bei der Strecke Richtung HBF bitte richtige gleise nutzen!
    3. Das Autobahnkreuz hinterm Freiligrath platz ist die Straße Richtung Flughafen In der erde also 1x Bild runter
    4. die S-Bahnstrecke zwischen Derendorf und Unterrath.
    5. Die Straßenbahnwendeschleife am Unterrath S fehlt.
    Das ist erst mal das was ich gefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!