Beiträge von robinH

    Wäre cool, wenn ihr die Einträge hier als eigene Beiträge eröffnet, so kann man die einzelnen Themen besser diskutieren.


    Hab etwas Hilfe von eis_os bekommen: Hab jetzt erst mal einen Grundüberblick über die Verschlüsselung/Komprimierung der Sprachdatei und versuche mich an der Wiederverschlüsselung. Aufgrund der Komplexität konzentriere ich mich erstmal nur auf die Sprachdatei "csvp.bin". ................. :sleeping:

    Wie macht man das denn,bist du so nett und gibts uns mehr Infos dazu? Würde auch gerne bei der Übersetzung mithelfen. Wenn ich richtig gelesen habe lässt sich also mit dem Zaubertool ohne zu Wissen wie man es anwendet nichts anfangen.


    Banane oder Ihr Beide oder ihr drei habt es ja schon geschaft die csvp recht gut zu übersetzen. Der Aktienmarkt ist schon eingedeutscht und viele japanische Begriffe sind zumindest schon einmal in englisch.


    EDIT: Hier wird Euch geholfen.


    http://www.wisim-community.net…-0/index2.html#post168259

    Grosse Klasse. CIM bekommt ebndlich ein paar mehr Loks. Freu.


    Wie man das Fahrzeug in das 3D Format bekommt, dass es auch im Spiel richtig erscheint weiss ich leider nicht. Ist ein CIM Obj davon dann irgendwann vorhanden kann ich dir aber Scripttechnisch und Soundtechnisch helfen.


    Die Sounds kommen dann von LOCO und wir brauchen die Erlaubnis von Walter. Da er die Absprachen mit den Rechten dafür hat. Vieleicht liest er ja hier mit. Grüss dich Walter.

    Grandios, hier wurde endlich mal soundtechnisch genau richtig gearbeitet. Obwohl die Dampflok beim Anfahren noch etwas mehr Rauch im Bereich der Räder haben könnte.

    Wie ist denn der stand der Dinge. Die Datei welche ich nutze hat zumindenstens schon einen eingedeutschten Aktienmarkt. Keine ahnung wo ich die in den Weiten des Netztes gefunden hatte.. Auch sonst ist vieles schon Deutsch.


    Die Kartenbeschreibungen sind aber noch auf Japansich. Und manche Buttons haben eine englische Bezeichnung.


    Welches ist denn die letzte Version und wo bekommt man diese Sprachdatei?

    Und hier die angekündigten Screens.


    So sieht es ohne Mods aus, Stand 2003



    So sieht es aus mit Mods, Stand 2013, 2014




    http://www.bilderhoster.net/cgbd99sl.jpg.html


    Zu sehen ist nur eine winzige Auswahl von Dinos. Das Spiel kommt mit 29 St. daher.


    Der Ton des Spiels ist überragend. An allen Ecken herscht totales Jurrasic Feeling.


    Ein bischen hat es auch von den Cims. Da kann man mal sehen, etliche Jahre vorher hatte schon jemand die Idee.

    Derzeit hat mich das hier gepackt. Hatte zuvor nie etwas davon gehört.


    Hierdurch wurde ich darauf Aufmerksam.
    Jurassic Park Operation Genesis - Mods and community?
    DJE MOD at Jurassic Park Operation Genesis - Mods and community



    Nachdem ich das sah, wurde ich Neugierig und habe inzwichen auch das hier entdeckt.
    D.J.E Mod - Jurassic Park Legacy Forums


    Das Game ist ziemlich gut zu modden. Es gibt zahlreiche Texturpacks und so ziemlich jedes Detail der Eigenschaften die durch inis definiert werden, lassen sich ändern.
    Auf Amazone kostet diese Perle allerdings ziemlich viel. Ich weiss noch wie es im Dezember fast 500Dollar kostete. Inzwischen ist der Preis aber humaner geworden.
    Jurassic Park - Operation Genesis: Pc: Amazon.de: Games


    Doch es lohnt sich wirklich. Unglaubliches Feeling und sehr gut gemacht. Wenn man bedenkt das dieses Game aus dem Jahre 2003 kommt, dann sind die Grafikeffecte wie Wasser etc. echt beeindruckend. Damals waren die Rechner ganz schön am schwitzen. Jetzt 10 Jahre später lässt sich dieses herausragende Game hochauflösend und flüssig geniessen. Einen ENB-Shader gibt es inzwischen auch dafür.


    Wer interesse hat, schaut doch einfach mal danach.
    Jurassic Park: Operation Genesis im Gamezone-Test
    Die Steuerung ist aber garnicht so schlecht wie dargestellt und die Kamera lässt sich mit Hilfe von erhältlichen INI-Mods ändern.


    Jurassic Park: Operation Genesis - Test - PC
    Jurassic Park: Operation Genesis - PC - IGN



    Werde demnächst mal von meinem gemoddeten JPOG ein paar Screens hier aussstellen.

    Danke, ihr beiden :)


    @Mobbing-OPfer, wie meinst du das die Gärten kahl aussehen? Ich habe extra versucht die Gärten so gut es geht auszuschmücken. Hättest du denn einen Verbesserungsvorschlag? :)


    Ja so sehe ich das auch. Als ich deine Mod sah, dacht ich oh man, hat er sich Mühe gegeben. So detaliert und so enorm vielseitig. Ähnliche Mods haben meist an solchen Stellen immer das selbe Haus, aber hier wurde so ziemlich alles genutzt, was Cim hergegeben hat. Mit der Kleingartenmod wirds dann noch vielseitiger.


    Weiter so.

    Achso die sind in BMP ne dann gehts nicht. Wären sie in dds so wie bei CIM dann schon. Könnt ihr ja mal Probieren, wenn Ihr es nicht glaubt. Jedenfalls lässt sich der bei mir inzwischen 6GB große Cim Ordner mit 7Zip auf um die 1GB packen.


    Achja dann nimmt mal nur 7 Zip, denn damit lassen sich zusätzlich alle anderen Formate entpacken.

    Auch wenn es schon lang her ist, einen neuen Tread aufmachen ist ja auch nicht Sinnvoll.


    Da hier kaum etwas zu der Sache steht. Welche Beobachtungen habt Ihr da denn gemacht?


    Bei mir konnten bisher alle Zuglinien geschlossen werden. Und diese werden auch abgefahren. Busse schicke ich nicht auf so lange Strecken.


    Schiffe und Flugzeuge nutzen ebenfalls die selbe Art von Routen und laufen auch.


    Heisst das, es gibt eine Begrenzung in der Gesammtlänge einer Route, oder bedeutet es etwas anderes? So recht sehe ich noch nicht das Problem, welches hier beschrieben wird.


    Auf dem Bild ist zu sehen, das du die Route nicht schliessen kannst. Meinst du das?

    Endlich mal einer der das macht. Ich mach das schon von Afang an, Allerdings nur mit Cim1 und da kann man nun gut sehen wie Cim2 graphisch gegen Cim1 komplett versagt.
    So etwas von hässlich das Terraförming in Cim2. Schaut euch einfach mal die Bilder zu meinen Mods an.