Testberich über Megaports Addon

  • CD-Rom Addon Megaports für A-Train 9


    Hier nun ein kurzer Überblick über das erste Addon. Die Titelseite ist recht ansprechend gestaltet. Die Rückseite mit einer komprimieren Inhaltsangabe über die CD Rom gefüllt. Die Abbildungen zeigen einige Ausschnitte aus den verschiedenen Maps. Was natürlich nicht fehlen darf (Werbung bringt´s), ist das kurze Statement von PC Games, welches man schon von der Vollversion kennt.Als nächstes sei zu erwähnen, dass es auch ein kurzes 2 seitiges Handbuch zur Karte von Shanghai gibt! Ist ganz nett gemacht und hat mich persönlich auch überrascht. So was findet man eher selten, ein buntes pdf-Manual zu einer Map. Dieser Umstand spricht jedoch für sich -dazu später etwas mehr.


    Zur Installation gibt es nicht viel zu sagen, nur soviel, dass man alles installieren muss, egal ob man will oder nicht. Wer das Contentpatch noch nicht von UIG heruntergeladen hat, bekommt dieses automatisch installiert! Soweit zur Ausstattung. Jetzt zu den einzelnen Karten.


    Die Map Elbemündung gibt es nur ein mal und ist mit der Schwierigkeitsstufe B versehen. Was mir bei dieser Karte gleich aufgefallen ist - die Zeit vergeht im Gegensatz zu anderen Karten von A9 um einiges langsamer!! Zur Karte selbst will ich nicht viel sagen, da ich mich mit Hamburg und der Elbemündung nicht auskenne (Geografisch). Es sind einige Städte in kleinerer und auch größerer Form zum Weiterspielen vorhanden. Auch eine gewisse Infrastruktur an Eisenbahnen gibt es. Hamburg selbst wirkt auf mich wie "Venedig im Norden". Aber urteilt selbst.


    Kommen wir nun zur Map Boston. Diese gibt es gleich dreimal. Einmal als Rohversion (nur mit Landschaft), einmal mit einer Verkehrsinfrastruktur ohne Gebäude und einmal mit Gebäuden. Jedoch in einem sehr frühen Stadium. Für Liebhaber von Inseln ist dieses Karte sehr zu empfehlen. Die Schwierigkeitsstufe ist mit D angegeben.


    So, fehlt nur noch eines. Shanghai. Diese Map habe ich mir für den Schluss aufgehoben. Keiner geringerer als Tom.Io (besser bekannt als Tomdotio) hat sie entworfen. Bekannt aus den "Let´s play filmen" auf You Tube. Und daher auch das kleine Handbuch. Er ist bekannt für Qualität. Warum dieses Lob? Nun Tomdotio hat dabei nicht nur fast die ganze Map verbaut, sondern auch die Möglichkeiten von A-Train9 ziemlich ausgenützt. Es gibt hier eine Vielzahl von Bahnhöfen und Zugkreuzugen und U-Bahnen. Hier wird wirklich gezeigt, was das Programm alles kann (Was es nicht kann oder noch zu verbessern ist, sollte an anderer Stelle diskutiert werden). Geliefert wird Shanghai in zwei Versionen mit unterschiedlicheren Haltestellen bzw. Frachtplätzen. Als Schwierigkeitsstufe wird A angegeben.


    Mein persönliches Fazit: Für 9,90 ist es gerade noch akzeptabel, wenn man die Herstellungskosten bedenk, welche im Vergleich zu einem Download größer sind! Die 200 extra Fahrzeuge sind jetzt ganz nett, wenn man diese auf einer CD hat. Extra als Bonus, so wie beworben, wären diese nüchtern betrachtet eine Mogelpackung. Bosten und die Elbemündung sind ganz Ok, absolut ausschlaggebend für einen Kauf des Produktes wäre nach meiner Ansicht Shanghai. Fehlen als nächstes Addon die dringend benötigten Europäischen Fahrzeuge!!!


    Olly


    PS: Im Anhang die ersten Bilder. Die Übersichtskarte ist von Shanghai. Wenn Ihr mehr wollt, bitte melden!

  • So, fehlt nur noch eines. Shanghai .... Er ist bekannt für Qualität.....die Möglichkeiten von A-Train9 ziemlich ausgenützt.

    Sry, aber dem muss ich entschieden widersprechen. Die Map ist sehr unansehnlich, platt... es gibt haufenweise Baulücken in der City und eine echte Ästhetik beim Setzen der Gebäude lässt sich im Nachhinein auch nicht erkennen. Und trotzdem ist es noch das Beste, was dieses Megaports-Addon zu bieten hat. Respektvollste Leistung ist das Nachbilden der Küstenlinie, anonsten zeigt die Karte nichtmal annähernd was A-Train alles draufhat.

  • Erst mal, dank dir leider lässt sich nur eine karte mit der version 2 nutzen. Alle anderen sind leider nicht kompatibel.


    Aber dafür ist es die Mega Karte mit der absolut geilsten Brücke, die ich je in einem Game sah. Danke dir.


    Der Vermutstropfen er hat diese nur in der normalen Fassung und auch nur mit 450 Timing erstellt. Da es sich um ein Savegame handelt ist die Map leider auch nicht modifizierbar.


    Ist halt nur zum Hübsch ansehen. Eignet sich aber prima um aus seinen Plänen und Gleisführungen etc zu lernen.


    Trotzdem Schade das es nciht 1:1 ist. Würde viel viel besser aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!