Irgendwie scheint letzte Nacht etwas mit dem Server gewesen zu sein. Die Fanpage war zeitweise nicht erreichbar.
Beiträge von digidampfman
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Kommt denn auch noch die fainianische Popelperle und der triganische Pu?
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Hey Walter alter Kämpe,
ich hoffe, wir hören demnächst wieder mehr von dir .
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uuuuuuuuh erinnert iwie an Hamburg...sehr schöne arbeit...
Der Kandidat hat 100 Punkte. -
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Das wird wohl nicht gehen, weil LocoTool und die Loco.exe das nicht schlucken werden. Die Bytegröße von numerischen Variablen ist i.d.R. fest verdrahtet. Denkt bitte immer daran, daß die Anfänge der Loco-Engine (TT, TTD ...) noch aus DOS-Zeiten stammen.
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... wieder mit einem neuen Bahnhof?
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Aoouuhh ...
mächtig böser Doppelfehler!1. Meiner:
Ich meinte nicht Scannen sondern Rendern. (Grmpff... :wacko: . Irgendwie hab ich beruflich gerade zuviel mit Scannen zu tun. 'Ich brauch mal Urlaub!')2. Deiner:
Die Transparenz, die du beschreibst, funktioniert so nur bei Bahnhöfen und Haltestellen (Und außerdem gaaanz anders. Mehr dazu in Teil 2 des Loco-XML Tut's). Bei Gebäuden musst du transparente Bereiche selbst rendern. -
Das braune Halbrund soll eigentlich durchsichtiges Glas sein - auch da weiß ich nicht wo der Hase im Pfeffer liegt - laut Tabelle ists der richte Farbton der Palette, aber von Durchsicht bzw. Durchblick keine Spur...
Hi Martin,
wie sieht dieses Halbrund denn direkt nach dem Scannen aus bevor du es nach Loco konvertierst? -
Neue Erweiterungen für die Kohleindustrie
Hallo Leute,
vor einiger Zeit haben Zimmlock und Plastikman auf tt-forums.net eine neue Kohleindustrie begonnen. Die fand ich so schön, daß ich gleich zwei passende Bahnhöfe dazu bauen musste. Das sieht schon mal so aus:
Den dazugehörigen Thread findet ihr hier.
Irgendwo dortdrin findet ihr auch einen Link auf Plastikmans minecarts. Wenn ihr diese auch verwenden wollt müsst ihr euch noch die dazugehörigen Sounds besorgen (Es lohnt sich!). Die hab ich auf AMI-Trains im Londo & Port stanley Pack entdeckt.Meine neuen Bahnhöfe kann ich euch hier erst mal zum Download anbieten. Allerdings müsst ihr sie selbst noch in eure Gleisdateien mit einbinden.
Viel Spaß damit
digidampfman[webdisk]3110[/webdisk]
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Also ich hab da ein wenig weniger Bilder gemacht. Irgendwann kam ich auf die Idee mal ein bischen mit der Videofunktion meiner Kamera rumzuspielen und dann ...
Ich werd mir wohl demnächst einen größeren Chip besorgen. Hier könnt ihr sehen, was dabei so rausgekommen ist.Tobias:
Wenn ich auf die Uhr am Lokschuppen schiele, müssen wir wohl ein paar mal dicht aneinander vorbeigelaufen sein. Wir sollten bein nächsten Mal einen konkreteren Treffpunkt ausmachen. Vielleicht am Kassenhäuschen oder am Bierstand . -
Hi Legomann und alle anderen.
Ich hab die aktuell lauffähige Version grad in die Filebase gestellt. Dein Problem und die leidige Sache mit den Leerzeichen sollten behoben sein.
Grüße
digidampfman -
So da es langsam akut wird, ist es Zeit den Thread mal wieder anzuheizen (dauert bei Damploks ja auch etwas ).
Ich für meinen Teil brauch mal wieder Qualm und Heizerflöhe um die Nase.
Wer von euch wohnt denn sonst noch in weiteren Umgebung und hat am nächsten WE Lust auf alte Technik?CU
digidampfman -
Wieso am Waggon?
Man sollte vielleicht mal ausprobieren ob das hier nicht auch mit Bier funktioniert .
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schöne teil-übersicht.. gefällt mir sehr. muß aber mal jemand korrekturlesen.
Au ja, mach mal. Ich hab den Text des ersten Teils in letzter Zeit so oft durch den Wolf gedreht, daß sich bei mir schon ein leichtes Augenflimmern einstellt. -
Nein, dieser Thread ist noch nicht tot. Er riecht nur ein bischen komisch.
Ich hab auf meiner HP den ersten Teil eines XML-Tutorials hochgeladen. Alles so Sachen, die ich im Laufe der Zeit rausgefunden habe.
Schaut einfach mal rein. -
Eher der Versuch, echte Oberflächentexturen ins Spiel einzubinden. (Das ist soweit ich weiß bislang noch von niemandem versucht worden, daher sehe ich mich da als "Pionier").
Nicht ganz richtig, aber ...
Ich hab's seinerzeit bei meiner Konservenfabrik so gemacht und für gut befunden .b) To change more then 16 industries; wee need a patch for the loco.exe for both the game itself and scenario editor and possibly locotool. The way the game writes and reads a savegame/scenario only allows 16 bits for Industries. the 17th would fall into another objects data bits. We have been investigating this for a while.
The way Martin decided to go is 'abusing' buildings as industries. And this in deed works fine without patching the loco.exe. I already did it with the coal- and the oremine. And as a side effect i recieved two more free places for other industries. -
Ahh! Ich sehe, du möchtest den Film "Der Flug des Phönix" nachstellen.
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Ich möchte halt noch hinbekommen, daß ich meine Industrien wie die Burgruine, d.h. auf EIN 2x2 Kästchengebiet hingestellt bekomme, ohne das die KI da kraetiv mehrere Variationen ausprobiert.
Dann solltest du deinen Steinbruch als Gebäude realisieren. Ich hab das auf meiner HP schon mal beschrieben:http://www.digidampfbahn.de -> Eigene Objekte -> Industrien ganz am Ende des Artikels
Viel Erfolg
digidampfman -
Hi Martin,
schau mal in deine Post (gmx)