Maximale Anzahl Städtenamen

  • Gerade eben habe ich mir eine Städtenamen-Datei gebastelt, ein Riesenteil mit über 1000 Namen. Der Haken ist nur, dass Locomotion das offenbar nicht verarbeiten kann und nur Städte mit A und B auf die Karte setzt. Wie groß ist denn das Maximum an Namen, die er ausliest?

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Wenn du mehr als 255 Namensteile in einem Part haben willst, musst du bei
    <variable name="num" size="?>...</variable>
    size 2 eintragen. Die Zahl zeigt die Anzahl der belegten Bytes. Da ein Byte 8 Bit entsprechen, kannst du eine maximale Anzahl von 1111 1111 (Binär) haben, entspricht genau 255 (dezimal). Wenn du jetzt mehr haben willst, muss du das nächste Byte belegen, deshalb size 2. Damit solltest du genug möglichkeiten haben.

  • Also, Locotool hat das ganze akzeptiert, Locomotion konnte damit leider aber nichts anfangen.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Also, bei der Datei, die ich gerade erstellt habe, nimmt er nur die ersten 91. ?(

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!