Hallo nochmal,
Also ich möchte nochmal sagen, das ich gewillt bin an dem Projekt weiter zu arbeiten.
Allerdings nur wenn ich unterstützung bekomme... Aktive unterstützung.
die 80er, 224er Grenze, und auch die Kartengröße sind auf jeden fall möglich, aber die Änderungen die dafür nötig sind, sind doch erheblich! Denn Chris hat überall mit Statischen Arrays gearbeitet. Das muss umgeschrieben werden.
Wenn man aber die Kartengröße nicht mehr Statisch verwaltet, ist es im Grunde möglich unendlich große Karten zu machen, natürlich abhängig vom Rechner. Aber ich denke, heutige Rechner mit 2GB RAM dürften die 10Fache größe schaffen..... das wär doch mal was oder?
Wer also Ahnung vom reverse engeneering und/oder Hocken hat, interesse und etwas eigenmotivation möge sich bitte melden und wir bilden ein Team.
Es kann aber auch jeder erlernen.
An Vorkenntnissen sollte man haben:
- Zahlensysteme: Hex, Binär
- Programmiererfahrung: Irgend eine Hochsprache C/C++ JAVA
- Logisches denken und Abstraktionsvermögen
Wer diese sachen bereits mitbringt findet sehr schnell den einstieg in Reverse Engeneering. Den Assembler ist im prinzip total einfach... es gibt ja nur eine Hand voll Elementaroperationen. Die CPU architektur ist dann auch schnell erlernt, bzw es reicht die Funktionen der einzelnen Register zu kennen. Und mit einem guten Debugger (Ollydbg) ist es dann fast ein Kinderspiel einfache dinge zu ändern, wie z.b. die BahnhofsBREITE.
Wer also helfen kann, oder glaubt es lernen zu können soll ich einfach melden.... hier oder per PN (bei PN werde ich per email benachrichtig)
Wegen der Rechtlich sache:
Um das Spiel schert sich sowieso keiner mehr(rechtlich gesehen) und selbst wenn, die Vertreibung eventueller Patches kann man auch annonym machen...
Gruß Crispy