Posts by Nordwestexpress

    Eigentlich müsste dafür irgendwo bei einem Zollgebäude ein Hafen sein, würde ich mutmassen...


    Edit: Probieren geht über studieren -->


    Zunächst muss an geeigneter Stelle eine Werft und ein Frachthafen nebst Lagergebäude (bspw. Warenhaus) errichtet werden.

    Frachthafen und Zielpunkt wählen (bspw. irgendwo hinter der sowjetischen Grenze klicken - siehe oben).

    Danach das Schiff zum Frachthafen schicken, gewählte Ware verladen lassen und das Schiff zur Grenze fahren lassen, wo es an der Grenze ohne sichtbaren Hafen automatisch entladen wird...:)

    Die Ostvariante ist auf jeden Fall leistungsfähiger, was die zu transportierende Menge angeht - ansonsten nen Ticken schlapper.


    Kann ich ab heute selber ausprobieren - neue Version 0.8.0.21 ist ja offiziell veröffentlicht...:)

    Eine neue Version von Soviet Republic mit folgenden Features ist nun erhältlich (übersetzt mit Google - Original auf sovietrepublic.net) :


    Update Nr. 3


    Mit diesem Update von Workers & Resources: Soviet Republic wird eine neue Art von Transportmitteln hinzugefügt, die Seilbahnen, mit deren Hilfe Sie eine Mine in unzugänglichem Gelände errichten können. Außerdem können Sie jetzt Fabriken verbinden, indem Sie Gabelstapler zum Transport von Waren von einer Fabrik zur anderen verwenden.


    Darüber hinaus können Sie mit diesem Upgrade alle Ressourcen, die Sie benötigen - Stahl, mechanische Komponenten usw. - in eine Produktionslinie integrieren, um Züge, Waggons und Seilbahnen für Ihren eigenen Bedarf oder für das Ausland herzustellen. Es wurden auch einige Tutorials hinzugefügt, damit Sie leicht lernen können, wie man das Spiel spielt.


    Neue Eigenschaften:


    - Gabelstapler hinzugefügt, um komplexe Industriegebiete zu schaffen

    - Erstellen Sie Einbahnstraßen und optimieren Sie Ihr Netzwerk

    - Neue Terminals, um das Fahrzeug durchgehend zu vergrößern

    - Stellen Sie Züge aus eigenen Mitteln her

    - Inklusive Tutorials zum Erlernen grundlegender und fortgeschrittener Spielmechaniken

    Wo ist eigentlich die Chemical Plant zu finden?

    Die Chemieanlage findest Du im Bereich Öl/Bitumen/Kraftstoff.;)


    Danke für die Infos - allerdings scheinen mir 1,4t pro Gabelstapler je nach Gut vielleicht etwas knapp, um die Sachen zwischen Fabriken und Lagerhallen ausreichend schnell zu transportieren.:/ Man wirds sehen.

    Werde eure Tipps auch mal beherzigen und versuchen neu zu starten

    Ich kann Dir versichern: Es lohnt sich - das Spiel hat schon was fesselndes - gerade bedingt durch die vielen Optionen, aber es ist halt auch ziemlich komplex und nicht immer leicht zu durchschauen. Insofern hoffe ich, dass sich noch ein paar User mehr hier mit Fragen und auch Antworten einbringen...:)

    Statt die große Destille zu bauen kann ich doch sicher schon ein Chemiewerk bauen.

    Tu es.

    Da werd ich noch umbauen und besser auf Chemie setzen.

    TU ES!!! BRINGT VIEL GELD!!!:thumbup::thumbup::thumbup::D


    Sorry wegen des lauten "Rufens" - aber Chemie ist halt eine Cashcow - besonders auch dahingehend, dass nur wenig Waren, dafür aber für viel Geld produziert werden und Du nicht auf eine Eisenbahnverbindung angewiesen bist. Und bei Kleidung reduzieren sich die Einkaufskosten für Chemikalien.


    Ansonsten: Sehr schöne Bilder - da ist bei WRSR noch viel für die Optik drin.:)


    Ne Frage noch: Wieviel Tonnen können denn die Gabelstapler in etwa transportieren?

    Scheint aber auch nur für die Test-Version (8...) verwendbar zu sein - ich bin noch auf der 7er-Release.


    Trotzdem: Verheissungsvoll.:)


    Da sind aber auch noch irgendwie Winkel und Einmündungen drin, wenn ich es richtig interpretiere...

    War einmal auf 2000 Rubel runter.

    Mir ist gestern für 3 Tage die Luft ausgegangen - 0 Rubel, kein Strom - Stillstand.:whistling:


    Chemie ist meiner Meinung nach eine lohnende Sache - in der Nähe der westlichen Grenze platziert bringt sie gute Dollar.


    Ne Frage: Wo kommen diese Verteiler für die Direktverbindungen her? Man kann die Direktverbindungen normal nur von Gebäude zu Gebäude verlegen?

    Der Rohstoffoutput (Kohle, Eisen, Oel, whatever) ist markiert, durch die Grünen Punkte innerhalb des Einzugsgebietes.

    Ist da mehr Rot und Orange als Grün, entsprechend weniger Output.

    Das ist klar. Daneben sollten auch Überschneidungen mit anderen Rohstoffoutput-Industrien vermieden werden.


    Level 5 beschreibt die Komplexität einer Industrie. Quasi von Links nach rechts lesen, dann wird das einleuchtend.

    Ok - Danke für die Info.:) Nur verstehe ich immer noch nicht den Satz

    Wer selbst baut, ist Level-5 Industrie und Schienen nicht zu denken dran.

    :?:

    Die Rohstoffkarte ist mir bekannt - jedoch unterscheiden sich die Erschliessungsmöglichkeiten bspw. beim Öl trotz ähnlich aussehender "roter Punkte/Flächen" erheblich. Es ist halt ein Unterschied, ob man einen Output von 10t oder von 40t pro Tag abholen muss und ob sich die entsprechend anzulegende Infrastruktur hierfür einigermassen zügig amortisiert.


    Was genau verstehst Du unter einer Level-5 Industrie?

    Öl ist "lame".

    Kann man gleich auf Anfängerlevel Spielen oder unendlich Geld.

    Nun ja - zu dem Spielzeitpunkt war das alles andere als "lame" - wie unschwer am Dollarstand zu erkennen ist, der nicht nur für die Finanzierung der Autobaulizenz diente, sondern auch für den Ausbau der Infrastruktur (insbesondere der Schienenverbindung nebst dazugehörigen Gebäuden und Fahrzeugen) rund um die Ölplattformen herhalten musste.;) Hinzu tritt, zunächst erst einmal ein lukratives Ölfeld mit hoher Qualität der platzierten Quellen zu finden - bislang hatte ich da weniger Glück.


    Kleidung ist allerdings auch eine Cashcow - schön ist neben der Verwendung von eigenem Getreide natürlich auch die Erforschung von Chemikalien durch die technische Universität (wenn finanziell möglich) und durch die dann baubaren Chemiewerke die Herbeiführung von Autonomie...

    Wenn man genug Geld zum Investieren hat und ohne Arbeitskräfte arbeiten will empfehle ich dies:


    Rund 43t Öl pro Tag bei einem Kurs von 45-50 Rubel/t - schon nicht schlecht...:)

    Mir ist aber aufgefallen, dass man mit Bäumen, relativ viel am Verschmutzungsgrad beitragen kann.

    Aber vielleicht suggeriere ich das auch bloss, weil ich es mir so vorstelle.

    Ich habe mal einen dichten Wald zwischen meinen Ölplattformen und Wohnhäusern gesetzt und ihn auswachsen lassen (überprüfung mit Holzfällercamp - Menge verfügbarer Bäume):


    Ergebnis: Hat leider keine Wirkung - Punkte bleiben rot.:(


    Kiwi-NZ : Ein Grund mehr, die Leute bei Laune zu halten...;)

    Habe gerade ein neues Szenario mit vorgegebenen Städten gestartet - mit der Erkenntnis, dass Bewohnern in Bauernhäusern die Versorgung solange egal ist, bis sie arbeiten gehen (müssen).


    Überwachungsstation für Verschmutzung.

    Gesucht, aber nicht gefunden - kannst Du mir bitte nen Link dazu geben?

    Die Einwohner laufen 250 Meter zur Haltestelle, warten dort 1 Stunde und laufen dann 250 Meter zur nächsten Haltestelle.

    Reduziert das nicht irgendwie die Arbeitsdauer der Leute?

    Unter finanziellen Aspekten brauche ich die Chemieanlagen nicht unbedingt zu bauen - Strom- und Autoexport reichen bereits dicke aus, um eine positive Bilanz zu erzeugen.


    Mir gehts darum, möglichst viele Gebäude korrekt zu versorgen in Form kleiner Zentren und mich langsam auf der Karte vorzuarbeiten - meine persönliche Präferenz. Muss man aber bestimmt nicht so machen...;)

    Du hast mich schon erwischt - genau das war der Punkt.:whistling:^^


    Aber manchmal verliert man vor lauter Bäumen den Wald aus den Augen - Versorgung der Fabriken mit Arbeitern, Versorgung der Arbeiter mit Versorgungsgebäuden, Strom für alle Gebäude - nur die Tanke habe ich aus dem Auge verloren.


    Nun - mein Fehler - aber ich wollte es mal posten, um zu zeigen, wie schnell man einen Bock schiessen kann und welche Dinge man nicht aus dem Auge verlieren sollte je nach Schwierigkeitsgrad...:)