Krabs neue Runde

  • Moin zusammen,



    ich hab jetzt endlich auch mal wieder angefangen.



    Ihr habt mich echt angefixed 8o

    .

    Ist noch nicht viel zum Herzeigen. Ich hoffe ich komm mit der Kohle....besser gesagt mit dem Geld hin.

    Muss noch Strom legen und die Zielgebäude setzen von wo das Konstruktionsbüro seine Klamotten abholt. Möchte möglichst schnell selber bauen. Kies soll als erstes exportiert werden.

    Mal gespannt wie sich diese Wahnsinnskipper machen werden.

    Ist die Standard Karte in der Nähe von Sejov Grenzübergang. Bewohnt, aber wenig Bürger. Mit allen Problemen sprich Bildung Fahrzeuge tanken Umweltverschmutzung etc.

    Eine Rutsche mods ist auch dabei. So dies und das. Ich werd mal meine mods hier reintippen. Aber heut nicht mehr.

    Bin immer noch auf See ||. Übernächste Woche gehts nach Hause.

  • Also meine Modliste möchte ich evtl später nachreichen. Ich möchte die Riesenliste vermeiden. Außer es ist Bedarf.

    Ich hab aber auch nichts Spezielles.


    Zum Spiel:

    Ich habe Kies ausgebaut und exportiere es per Bahn.


    Ich musste zunächst das Asphaltwerk umplazieren. Ich möchte Asphalt- und Betonwerk zu Fuss ereichbar haben. Ist ne Macke von mir. Hat den Hintergrund dass wenn ein Bauauftrag kommt, der Kipper sich Asphalt holt, und just in diesem Moment der Bus irgendwo getrödelt hat, dann kann es passieren das der Kipper mit 3 Gram Asphalt zur Baustelle zuckelt. Juhuh.



    Hier ist eine Nahaufnahme der Kiesverladung. Die Lok macht 75 km/h. Dauert zwar etwas bis Sie auf Tempo kommt, aber langt.



    Hier ist der Kieszug kurz nach der Abfahrt, noch am Beschleunigen.



    Die blauen Schilder sind Wegpunkte. Ich abeite mit Wendeschleifen wenns geht. Versuche dieses auf der Stelle drehen zu vermeiden.




    Einmal Kieswerk von unten...




    und von oben.




    Hier geht der Strom ins Schienennetz. Das geschieht direkt per Hochspannung. Ebenfalls mod.

    Man kann übrigens gut erkennen wie ich mittels Fusswege Masten eingespart habe. Der Trick wurde an anderer Stelle ja schon Mal erklärt.



    Bis hierhin erstmal.

    Ich hab mittlerweile Holzindustrie dazugebaut. Die Bilder mach ich gleich. Hab auch schon das erste Problem. Der eine Holzfäller tut nicht mehr.

    Aber dazu mach ich n anderen Tröt.

  • Im Moment exportier ich um zu überleben, haha. Mal schauen obs was wird.

    Hab mittlerweile ne Holzindustrie aufgebaut. 4 Holzfäller angeschlossen. Aber ich glaub einer muss noch.





    Der Bretterzug auf dem Rückweg.





    Hier ist meine Stadt. War bißchen zu gierig mit den Wohnhäusern. Hab zu viele Leute für mein Budget.



    Mal schauen wie s weitergeht

  • Jo, ich denke mal Öl wird das nächste sein. Produziere mittlerweile Nahrung.



    Mache so laaangsam Profit. Werde wohl Alk an die Nato verschachern. Weiß aber noch nicht wie ich da hinkomm. Werd da wohl ne Bahn hinbauen müssen. Das Gleisbau Gewerbe entsteht am rechtem Bildrand. Das was da in der Mitte qualmt ist die Nahrungsmittelfabrik, aber in klein. Reicht aus um meine Leute zu füttern, und ein paar Trucks für den Export.

  • Öl ist "lame".

    Kann man gleich auf Anfängerlevel Spielen oder unendlich Geld.

    Bei MrKrebs seinem Kontostand würde ich von Schiene Abstand nehmen und mit LKWs fahren.

    Wenn man schon Getreidefarm hat, dann auf Kleidung setzen. Chemikalien Importieren und Kleider Exportieren.

    Wobei, nach jetziger Übersicht, die Pleite sowieso nicht zu vermeiden ist.

  • Öl ist "lame".

    Kann man gleich auf Anfängerlevel Spielen oder unendlich Geld.

    Nun ja - zu dem Spielzeitpunkt war das alles andere als "lame" - wie unschwer am Dollarstand zu erkennen ist, der nicht nur für die Finanzierung der Autobaulizenz diente, sondern auch für den Ausbau der Infrastruktur (insbesondere der Schienenverbindung nebst dazugehörigen Gebäuden und Fahrzeugen) rund um die Ölplattformen herhalten musste.;) Hinzu tritt, zunächst erst einmal ein lukratives Ölfeld mit hoher Qualität der platzierten Quellen zu finden - bislang hatte ich da weniger Glück.


    Kleidung ist allerdings auch eine Cashcow - schön ist neben der Verwendung von eigenem Getreide natürlich auch die Erforschung von Chemikalien durch die technische Universität (wenn finanziell möglich) und durch die dann baubaren Chemiewerke die Herbeiführung von Autonomie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!