Beiträge von X-Mex

    Ja, schon. Das setzt aber voraus, dass die Häuser alle manuell platziert werden um hässliche Lücken zu vermeiden. Sonst gäbe es oft den Fall, dass automatisch irgendwo ein einzelnes Haus platziert wird, das freisteht. Wäre das jetzt ein Blockhaus aus CiM1, dann sähe das seltsam aus. Somit wären neue oder abgeänderte Modelle der CiM1-Häuser notwendig (z.B. bei denen alle Seiten mit Fenstern ausgestattet sind).

    Stellt das Hauptproblem für die Entwickler nicht das Fehlen des Grids dar? Die europäischen Blockhäuser können dadurch nicht so einfach aneinander gebaut werden. Dafür müssten neue eigenständige Gebäude erstellt (oder die alten entsprechend abgeändert) werden, sodass sie wie amerikanische Gebäude alle einzeln stehen können. Damit ist vielleicht der "enorme Aufwand" seitens CO gemeint!?


    Allerdings wurden für Cim1 ja auch immer wieder komplett neue Gebäude erstellt...

    Das Tool ist der absolute Oberhammer! Habe es soeben ausprobiert und alles funktionierte beim ersten Mal einwandfrei. Da ärgert es mich gar nicht mehr, dass meine mühevoll handgearbeitete Karte von Vancouver durch einen Spielabsturz gelöscht wurde. Mit dem Programm wird's 1000 mal besser ;)


    Vielen Dank Klamann für die viele Arbeit und das großartige Tool! :thumbsup:
    Jetzt fehlt mir zum Glück nur noch ein "European Buildings" DLC ;)

    Dabei handelte es sich um einen Fehler, der bereits an die Entwickler weitergegeben wurde. Für Cities in Motion 2 wird es - nach bisherigem Wissensstand - keine Helikopter geben.


    edit: Da war mediziner schneller ;)

    X-Mex
    und hast du mal versucht generell die Grafikdetails runterzuschrauben?


    wieviel RAM hast du denn frei, bevor du das Spiel startest?

    Ja, das habe ich gleich als erstes versucht. Leider ohne Erfolg.
    Selbst auf untersten Grafikeinstellungen gab es diesen Fehler
    auf allen Karten außer der Tutorial Map nach etwa 10 - 15 Minuten.


    Forcing OpenGL funktioniert, geht aber mit Grafikfehlern einher ->
    das Wasser wird nicht oder nur teilweise dargestellt
    und die Städte sind an manchen Stellen verpixelt.


    RAM habe ich etwas über 3 GB, bin also am unteren Limit.
    Bestätige damit also eher die Theorie, dass es tatsächlich
    an den RAM-Anforderungen liegt und nicht an einem Spielfehler,
    sicher kann mans aber ja trotzdem nicht sagen...

    Wenn ich mich richtig erinnere gehts doch darum: Fatal error in GC - Too many heap sections!


    Ich hab die Dämliche Wasserreflexion Off/Aus. Seit dem ist ruhe!


    Nur um zu bestätigen, dass diese Methode nicht jedem hilft: Ich habe es versucht und es zeigt bei mir keinerlei Wirkung. Der Absturz kommt nach wie vor, auch bei Wasserreflexion auf Off.

    Vielleicht ist es aber auch ein Marker wie diese lila Dinger aus dem ersten Teil.. Ich habe "Marker" mal im Editor gesehen, aber noch nie benutzt, daher nur eine Idee...

    Das mit OpenGL war eher ne reine Katastrophe.

    Habt da mal versucht die "Wasserreflextion" [AUS] zu schalten?

    Das würde ich jetzt gerne versuchen, aber wie krieg ich denn den Befehl wieder raus, dass mit OpenGL gestartet werden muss? Oder gilt dieser Befehl immer nur für einen Spielstart? Dann wundere ich mich aber, dass meine Grafikfehler durch OpenGL nicht verschwinden bei einem neuerlichen Start..

    Mir ist noch aufgefallen, dass Häuser mit dem dynamischen Städtebau auch an Fußgängerzonen ohne Bürgersteig entstehen, was ja eigentlich nicht sein dürfte. Sieht dann seltsam aus in meinem Park, wenn dort plötzlich überall Einkaufszentren stehen :pinch:

    Nächste Strab fährt erst los wenn die letzte die Haltestelle davor verlassen hat.


    Und das hälst du für realistischer als den jetzigen Fahrplan?? Ein solches System findest du vielleicht beim voll automatisierten SkyTrain in Vancouver, aber das ist doch nicht repräsentativ für die meisten Großstädte...


    Dieser würde ja allein von zu Hause zur Arbeit etliche Stunden brauchen und zurück ebenso. Das kann es doch nicht sein da hätte man sich diesen ganzen zusätzlichen Schnickschnack wie Berufsverkehrsfahrplan mit Verstärkern oder Tag/Nachtwechsel auch sparen können.


    Das sehe ich auch etwas anders. Ich stimme dir zwar zu - Die Dauer der Fahrten ist nicht realitätsnah. Aber dennoch finde ich, es ist ein verstärktes Verkehrsaufkommen in den Peak Hours festzustellen. Dabei spielt es für mich eine weniger wichtige Rolle, wie lange jeder einzelne Bewohner für seine Strecke benötigt, solange dieses Aufkommen nach dem Peak wieder abnimmt. Nach meinem Empfinden ist das relativ gut umgesetzt worden. Auch in der Realität weiß die Verkehrsgesellschaft nicht, wie lange irgendjemand zur Arbeit braucht, höchstens wohin er möchte.

    wozu braucht man dann überhaupt einen Fahrplan? Auf Buslinien oder Strablinien die ein mal um Block bzw. Rundkurse fahren kann ich getrost verzichten.


    Naja, die Fahrpläne sind ja nicht unbedingt dafür da, eine genaue Zeit für jede einzelne Haltestelle festzulegen - wie in der Realität. Ich denke, die Hauptaufgabe der Fahrpläne ist es lediglich eine gewisse Regelmäßigkeit in die Abstände der Fahrzeuge zu bringen und dies wird IMO absolut erfüllt - verhasste Fahrzeugkolonnen wie in CiM1 gibt es nicht mehr.


    Und zu den Durchmesserlinien muss ich sagen, mich stört es nicht, wenn die Fahrt einen ganzen Tag benötigt. In CiM1 dauerte eine Runde viele Tage, manchmal sogar Wochen. Wo ist der Unterschied?

    Thank you for travelling with Patch-Express

    Solange der Patch-Express von einem Colossal Order-Mitarbeiter gesteuert wird bin ich aber ganz zuversichtlich, dass er heil am Zielort eintrifft - da nehme ich doch auch eine kleine Verspätung in Kauf :D Mich freut es, dass sich die Devs nicht einschüchtern ließen von der Flutwelle an Negativ-Feedback im PI-Forum, für die Fehler gerade stehen und indivuelle Antworten schreiben um nach Möglichkeit zu helfen :whistling:


    The next stop is Patch Nr. 1!



    Edit - Es sieht so aus, als könnte das Antivirus-Programm am Fehler Schuld sein.

    Ich habe das Problem auch. Die Tutorial-Map funktioniert einwandfrei, bei allen anderen kommt dieselbe Fehlermeldung "Fatal error in GC - Too many heap sections at once". Im offiziellen Forum gibt es einige weitere bei denen dieser Fehler auftritt - dort sind jedoch auch Spieler mit wesentlich mehr RAM betroffen, was gegen ein Problem bei den Mindestanforderungen spricht (ich schätze sonst würde das Problem auch bei vieeel mehr Leuten auftreten - sind wir doch bestimmt nicht die einzigen mit RAM am Limit..). Aber es wird bereits die Lösung gesucht:


    Zitat von den Devs:


    We're looking into this issue. I'm sorry for the inconvenience and thank you for your patience!

    Hält deine Linie in dieser Aufgabe in beiden Richtungen an den Gebäuden?


    Wenn es in der Aufgabe nämlich "zwischen" heißt, muss die Linie in beiden Richtungen verkehren, sonst gilt es nicht als erfüllt.
    Heißt es jedoch nur "zu Gebäude" reicht die einfache Richtung.

    daraus ist ersichtlich das es wohl nur eine Kampagne namens "Moderne Zeiten" geben wird. [...] wenn nach ein paar Aufgaben schon Schluss wäre ist das ja auch doof. :)


    Hmm.. das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da es im Handbuch ja heißt, dass die Sandbox-Karten ja erst durch die Kampagne freigeschaltet werden. Ein Sandbox-Modus ohne eine gewisse Auswahl an Karten wäre ja sinnfrei - das wissen die Devs bestimmt auch. Daher denke ich, dass es eine ausreichende Anzahl an Aufgaben geben wird!


    Die Devs sprachen ja auch regelmäßig von sowohl kleinen als auch sehr großen Karten.


    Test