Alphaville

  • Meine erste Stadt ist endlich fertig. Fast zwei Wochen habe ich bisher daran gebastelt. Ich hoffe Sie gefällt Euch.


    Ich habe versucht eine Stadt zu gestalten, die nicht nach einem Schachbrettmuster gebaut wurde. Stattdessen versuchte ich, sie so aussehen zu lassen, als wäre sie gewachsen.
    Zudem versuchte ich es nicht zu einfach zu gestalten. Es gibt zwar einige Hauptstraßen die gewinnträchtig sind, abseits dieser Straßen ist die ideale Strecke der Linie wiederum aber nicht so einfach.


    Bevölkerung: etwa 54.000 Einwohner (die Bevölkerung steigt schnell)
    Orte: 1 Großstadt, 3 größere Vororte, 4 Dörfer... (Die Orte wachsen in der Zukunft zusammen)
    Besonderheiten: großes Autobahnnetz und einige besonders angelegte Plätze
    Achte besonders auf eine Gebiete mit Einbahnstraßen und auf gelegentliche Abbiegeverbote.


    Hier zum Download: Alphaville - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage


    Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, wie Euch die Karte gefällt...


    ---
    Edit: Bilder als Anhang beigefügt. (Danke Goya)
    Weitere Bilder unter: Alphaville
    ---

  • Map gefällt an sich ganz gut, hier und da einige Unschönheiten fallen aber auch. Über die Autobahn führt z.B. relativ mittig ein Kreisel, der aber ein ständiges auf und ab in sich hat mit teilweise harten Steigungen. Ich glaube nicht, das das so sein sollte, oder ? XD Mir sind die Abstände zwischen den Häusern auch zu groß. Aber insgesamt, dennoch ein relativ gutes Ergebnis. Ich bastel selber seit ein paar Wochen an einer Map und weiß wie verdammt schwierig das ist, demnach Respekt erstmal bis hier hin. Weiter so. :D

  • Habe vorhin getestet, wirklich super map! :D

    sieht sehr gut aus, werde sie auf jeden Fall testen.

    Vielen lieben Dank. :thumbsup:

    Map gefällt an sich ganz gut, hier und da einige Unschönheiten fallen aber auch. Über die Autobahn führt z.B. relativ mittig ein Kreisel, der aber ein ständiges auf und ab in sich hat mit teilweise harten Steigungen. Ich glaube nicht, das das so sein sollte, oder ? XD Mir sind die Abstände zwischen den Häusern auch zu groß. Aber insgesamt, dennoch ein relativ gutes Ergebnis. Ich bastel selber seit ein paar Wochen an einer Map und weiß wie verdammt schwierig das ist, demnach Respekt erstmal bis hier hin. Weiter so. :D

    Danke für deine Punkte Sotrax.
    Ich habe beim Spielen selbst auch hier und da noch einige Schönheitsfehler entdeckt, die ich verbessern werde. :whistling:
    Tatsächlich hat mich der besagte Kreisverkehr schon in so manche Verzweiflung gestürzt, denn ursprünglich war es nur eine Brücke, dann eine Brücke aus zwei Einbahnstraßen und dann ein Kreisverkehr. Alles in je vier bis fünf Versionen. "Try and Error" sag ich nur... ^^ Aber ich werde mich dort dennoch nochmal ransetzen. EDIT: Soooo schwer, war es mit dem Kreisverkehr jetzt doch nicht mehr, schon geändert...


    Die Lücken zwischen den Häusern sind teilweise auch beabsichtigt, da die Stadt noch wachsen soll. Dies passiert besonders in den ersten zwei bis drei Spielstunden eben sehr schnell... Oder meinst Du die ZU großen "Innenhöfe"? Ich war mir unsicher, wie viel Platz ich für die Depots lassen soll...


    Gern unterstütze ich auch mit zwei weiteren Augen bei Deiner Karte, wenn Du möchtest.

  • Ja, diese gigantischen Hinterhöfe meine ich. Platz für Depots schön und gut, aber da wo kein Platz ist, da muss man sich eben Platz schaffen und der ein oder andere Wohnungsbesitzer muss weichen. Ist im echten Leben auch nicht anders. :p


    Danke für das Angebot, so weit bin ich noch lange nicht. Lege sehr viel Wert auf Detailreichtum und setze die meisten Häuser per Hand, gestalte die Szenerie aus usw. Erste spielbare Version .. wahrscheinlich irgendwann im Sommer. :p

  • Ja, diese gigantischen Hinterhöfe meine ich. Platz für Depots schön und gut, aber da wo kein Platz ist, da muss man sich eben Platz schaffen und der ein oder andere Wohnungsbesitzer muss weichen. Ist im echten Leben auch nicht anders. :p

    Wohl wahr. Werde dies urlaubsbedingt aber erst in zwei Wochen in Angriff nehmen können... Habe da schon Ideen.

  • Endlich konnte ich an der Karte weiterarbeiten und das Update 0.95 ist auch bereits hochgeladen.
    Es kamen etliche Straßen hinzu, nicht nur um die großen "Innenhöfe" zu reduzieren, sondern auch in kleineren neuen Gebieten.
    Nun liegt die Einwohnerzahl bei sagenhaften 78.000 Personen.



    Zudem habe ich natürlich auch noch hier und da verbessert, poliert und geschraubt... ;)
    Ich freue mich auf Eure Kommentare und Kritiken.

  • Ich finde es so cool, dass ALPHAVILLE im Steam-Workshop tatsächlich bei den beliebtesten Karten dieser Woche auf Platz 1 steht. Soooo coooool... *grien*

    Danke in diesem Fall auch an CitiesinMotion.net. Dort haben viele User meine Karte schon vorab unterstützt.
    :thumbsup:
    Vielen lieben Dank an Euch alle!!! *freu-hüpf-jubilate*

    zum Steam Workshop :: Alphaville

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!