Schwarzfels

  • Ja, ich spiele über Steam. Allerdings weiß ich auch nicht was das mit den Abstürzen zu tun hat.

    Naja, irgendwo muss der Fehler liegen. Unter Windows ohne Steam stürzt er bei mir ab.
    Unter Mac und mit Steam kann ich meine Karte jedoch fehlerfrei spielen...


    Und da die Log-Datei keine Errormeldung ausgibt, greife ich nach jedem Strohhalm, denn ich will die Karte nicht so einfach aufgeben nach so vielen Wochen Arbeit.

  • Naja, irgendwo muss der Fehler liegen. Unter Windows ohne Steam stürzt er bei mir ab.
    Unter Mac und mit Steam kann ich meine Karte jedoch fehlerfrei spielen...
    Und da die Log-Datei keine Errormeldung ausgibt, greife ich nach jedem Strohhalm, denn ich will die Karte nicht so einfach aufgeben nach so vielen Wochen Arbeit.


    Bei mir stürzt die Karte leider auch ab (Win+Steam). Ich konnte den Südwesten der Map bisher gut bebauen, sobald ich mich jedoch in die Mitte der Karte wage, stürzt das Spiel leider ab. Ich konnte die Ursache leider nicht genauer lokalisieren, da der Absturz immer etwas verzögert zum Bau der Straßenbahnschienen passiert.
    So viel kann ich schonmal sagen: Sobald ich Straßenbahnschienen in der Mitte der Karte (z.B. über die Straßenbrücke über die Schienen neben den beiden kleinen Bahnhöfen) baue und diese mit dem Rest des Netzes verbinde, stürzt das Spiel 1-2 Minuten später ab.


    Sehr schade, da die Karte wirklich sehr gut gefällt. Wenn Du noch genauere Informationen brauchen solltest, gib Bescheid.



    Liebe Grüße,
    Christian

  • Ich habe grade eben mal eine kleine Testreihe gemacht.
    Ergebis: Im Stadtzentrum (NUR dort) stürzt sogar ein völlig jungfräuliches Spiel ohne auch nur eine einzige Buslinie ab. Spätestens nach 4 Monaten is bei mir Feierabend.
    Der Reihe nach......
    Erst habe ich die Straßenbahn bis zur Brücke entfernt - Absturz
    Komplette Entfernung aller Gleise und Linien - Absturz
    Jungräuliche Karte mit einer Buslinie im Zentrum - Absturz
    Komplett jungfräuliche Karte, ein bisschen hin- und hergescrolle - spätestens nach 4 Monaten Absturz


    Also kann es nur an der Map an sich liegen, nicht an der vermuteten Straßenbahn.


    Was mir aufgefallen ist: Bei JEDEM Absturz waren Bahngleise im Bild.
    UND du hast sehr sehr viele total unsinnige Weichen gebaut. 3/4 könntest du locker entfernen. Vielleicht kommt das Spiel mit den vielen Weichen nicht klar (Pathfinding Error???). Ansonsten bin ich aufgrund meiner Testreihe absolut ratlos :(

  • Was mir aufgefallen ist: Bei JEDEM Absturz waren Bahngleise im Bild.
    UND du hast sehr sehr viele total unsinnige Weichen gebaut. 3/4 könntest du locker entfernen. Vielleicht kommt das Spiel mit den vielen Weichen nicht klar (Pathfinding Error???). Ansonsten bin ich aufgrund meiner Testreihe absolut ratlos :(

    Vielen Dank für Eure Mühe...
    Das mit den Bahngleisen werde ich morgen mal versuchen. Gute Idee.


    Meine letzte Lösung wäre sonst der Abriss der gefühlten Problemzone. ;(

  • Vielen Dank für Eure Mühe...
    Das mit den Bahngleisen werde ich morgen mal versuchen. Gute Idee.


    Meine letzte Lösung wäre sonst der Abriss der gefühlten Problemzone. ;(


    HeHe ich hoffe das der FEhler an denn weichen liegt also die Innen stadt ist dir wirklich gelungen traumhaft die MAP ! :thumbup:

  • Vieleicht Hilft euch das ja ?


    Betriebsystem Windows 7 Ultimate 64Bit
    Problemereignisname: AppHangB1
    Anwendungsname: Cities In Motion.exe
    Absturzsignatur: 9a85
    Absturztyp: 0
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusätzliche Absturzsignatur 1: 9a85477ffed9b1aecc559dad7f1ab47e
    Zusätzliche Absturzsignatur 2: be82
    Zusätzliche Absturzsignatur 3: be826bcf1c5af3e864908905c7842063
    Zusätzliche Absturzsignatur 4: 9a85
    Zusätzliche Absturzsignatur 5: 9a85477ffed9b1aecc559dad7f1ab47e
    Zusätzliche Absturzsignatur 6: be82
    Zusätzliche Absturzsignatur 7: be826bcf1c5af3e864908905c7842063

  • Hallo, wollte mal fragen ob du dich schon mit den vielen Weichen beschäftigt hast. Vielleicht liegt da ja wirklich der Fehler.
    Würde es auch selber machen, kann deine Karte aber nicht mit dem Editor öffnen.

  • Update: leider keine guten Nachrichten.
    Ich habe die Weichen "bereinigt" - Kein Erfolg.
    Ich habe die Gleise und Bahnhöfe entfernt - Kein Erfolg.
    Ich habe alle Extras (Marker, Demonstranten, etc.) entfernt - Kein Erfolg.
    Ich habe schrittweise ganze Viertel abgerissen - Kein Erfolg.
    Ich habe das Stadtwappen entfernt - Kein Erfolg.
    Mittlerweile ist die Stadt fast ausgelöscht und dennoch - kein Erfolg.



    Und mit diesen Infos "Absturzsignatur: 9a85 Absturztyp: 0 Gebietsschema-ID: 1031" kann bestimmt auch niemand etwas anfangen!? Woher weiß ich denn, WO das Gebiet 1031 ist?



    Da ich mittlerweile fast genauso viel Zeit in die Fehlersuche gesteckt habe, wie ich diese Karte aufgebaut habe, gebe ich jetzt hiermit auf!
    Es ist sehr schade, da die Stadt gut angenommen wurde und ich (nachdem ich endlich die Timeline für mich entdeckt habe) weiterentwickeln wollte. Aber es soll wohl nicht sein.
    Interessanterweise kann ich Schwarzfels unter Steam auf Mac ohne Probleme spielen und genieße es...


    In diesem Sinne: Vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Fürsprache.
    Ich werde mal schauen, ob ich vielleicht eine neue Stadt baue.


    Danke.


  • Und mit diesen Infos "Absturzsignatur: 9a85 Absturztyp: 0 Gebietsschema-ID: 1031" kann bestimmt auch niemand etwas anfangen!? Woher weiß ich denn, WO das Gebiet 1031 ist?


    *g* das Gebietsschema-ID: 1031 hat nichts mit CIM zu tun - das ist eine generische Fehlermeldung von Windows, dass das Programm wahrscheinlich mit einem Segfault abgestürzt ist. Ohne Debugsymbole lässt sich daraus nichts Verwertbares entnehmen und die wird der Hersteller verständlicherweise nicht herausgeben. Das Gebietsschema sagt übrigens nur, welche Regionaleinstellungen unter Windows eingestellt sind (Sprache, Sortierreihenfolge). ;)


    Schade, dass deine Bemühungen keinen Erfolg gebracht haben. Ich kann verstehen, dass Du jetzt aufgibst. Bestimmt hast Du mit einer neuen Map mehr Glück.



    mfg, Christian

  • Das ist wirklich verdammt schade. Die Karte war echt super. Hast du es eigentlich schonmal im offiziellen Forum von Paradox versucht? Vielleicht kennt sich ja dort jemand mit dem Problem aus.
    Kann aber auch gut nachvollziehen das du jetzt erstmal keine Lust mehr hast weiter nach dem Fehler zu suchen.

  • Hi!


    Also ich finde diese Karte auch verdammt gut gemacht. Nur leider habe ich wie einige andere auch das Problem das diese Karte bei mir abstürzt.
    Bisher habe ich hier noch niergendwo eine hilfreiche info gelesen woran das Problem liegen könnte. Ich weiss das du eigentlich schon die suche nach dem fehler aufgegeben hast. Aber vielleicht hast du ja doch nochmal Zeit und Lust zu schauen und ich hoffe dir hilft da meine metro_log weiter:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!