Cities in Motion unter Mac OSX

  • Hallo erstmal an alle und nun mein Anliegen,


    Ich habe CiM auf dem Mac und vorweg es funktioniert soweit alles einwandfrei auch als ich vor kurzem auf "Lion" aufgestockt habe.
    Meine Fragen sind folgende, Wie kann ich neue Karten in meine Sandbox hinzufügen? Ich habe schon einige Anleitungen zu diesem Thema gelesen und auch versucht umzusetzen aber es will mir nicht gelingen. Der weg über "User"/Application Support/Cities in Motion/..... funktioniert nicht. Ich habe in dem Ordner "Application Support" keinen Cities in Motion Ordner... Kann mir irgendwer helfen?

  • Hallo,


    der Ordner in den die Karten reingehören findest du unter benutzername/library/application support/cities in motion
    Im Verzeichnis von CIM ist der Ordner "maps" zu finden - ist dies nicht der Fall -> einfach einen erstellen (kleinbuchstaben und das "s" bei maps nicht vergessen)


    Schau sicherhaltshalber nochmal nach - in dem Verzeichnis muss der Ordner sein.


    Hast du die Steam oder die Steam freie Version?

  • Hast du schon, wie angegeben, versucht den Ordner anzulegen?


    Wenn dies nicht klappt: Neue Karte mit unverwechselbarem Namen im Editor anlegen, speichern. Dann über die Suche nach diesem Namen suchen. Dann solltest du wissen, wo der Ordner ist.

  • Hast du schon, wie angegeben, versucht den Ordner anzulegen (benutzername/library/application support/cities in motion)?


    Wenn dies nicht klappt: Neue Karte mit unverwechselbarem Namen im Editor anlegen, speichern. Dann über die Suche nach diesem Namen suchen. Dann solltest du wissen, wo der Ordner ist.

    Naja, wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, existiert unter unter benutzername/library/application support/ gar kein CIM-Ordner. Folglich gibt es auch keinen Platz, wo ich den "maps"-Ordner anlegen könnte...


    Interessanterweise habe ich mehrfach bereits versucht, die Städtenamen (und heute auch eine selbst angelegt) auf dem Rechner zu finden. Leider ohne Erfolg. ?( Wer weiß, wohin Steam das packt... ???
    Bedauerlicherweise scheint das bislang ein unlösbares Problem zu sein, wenn man Cities in Motion mit STEAM auf einem MAC spielt. :thumbdown:


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!