Beiträge von anton95

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    Im zweiten Tagebucheintrag sprechen die Entwickler über Kreativität und wie diese im Spiel ausgelebt werden können soll. Dabei gehen sie auch auf die Möglichkeit ein vollständige Gebäude aus einzelnen Bauteilen aufzubauen. Einen genaueren Einblick in dieses System liefert folgendes Time Laps Video:


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    Informationen auf einen Blick:

    Release:2016
    Entwickler:Frontier Developments
    Publisher:Frontier Developments
    Plattformen:Windows
    Wisim-Welt Einschätzung:Vielversprechend!


    [news=163,meta][/news]

    In einem Blogbeitrag kündigt Ubisoft einen ersten kostenlosen DLC "Wildwater Bay" an. Der Release ist für Januar 2016 geplant.
    Wildwater Bay ist ein neues Gebiet in der gemäßigten Erdzone. Die Karte wird die bisher größte Zone und bietet ein weitläufiges kontinentales Gebiet. Es können Küsten- und Bergslots beansprucht werden. Wildwater Bay bietet ein neues Sektroprojekt, in dem der Spieler die Rätsel von verlassenen Unterwasserstädten lösen kann.


    Die Arbeit am Ersten der zwei großen Erweiterungspakete für das Spiel wurde bereits begonnen. Das Addon "Tundra" wird ende Februar 2016 veröffentlicht. Außerdem wird an einem Patch gearbeitet, der noch im Dezember verteilt werden soll.


    [news=162,meta][/news]

    Das erste Beta Wochenende für RollerCoaster Tycoon World neigt sich dem Ende zu und auch ich hatte die Möglichkeit in dieser kurzen Zeit das Spiel anzutesten. Der Umfang der Beta war recht spärlich: Es konnten Achterbahnen gebaut, Wege verlegt, Szenerie Elemente platziert und das Terrain editiert werden.


    Achterbahnbau
    Der umfangreiche Editor, der nicht mehr auf vorgefertigten Teilen basiert, lässt dem Spieler jeden erdenklichen Freiraum. Es ist Möglich jede denkbare Form im Editor umzusetzen. Das stellt Einsteiger aber vor größere Probleme: Es ist nicht ohne weiteres Möglich gerade Schienenstücke zu bauen und auch die Form von Kurven muss man nach Augenmaß bestimmen. Das erschwert es formschöne Layouts zu bauen. Wenn man sich aber einige Zeit mit dem Editor beschäftigt hat oder Vorkentnisse aus etwa NoLimits mitbringt, stellt das kein größeres Problem dar.


    Achterbahnen können durch die Auswahl des Stationsgebäudes, des Zugdesigns und der Streckenfarben individuell angepasst werden.


    Wegebau:
    Der Wegebau geht leicht von der Hand. Allerdings gibt es, trotz optional zuschaltbarem Grid, keine Möglichkeit Wege in perfektem 90° Winkel zu verlegen. Da ist erneut Augenmaß gefragt.


    Szenerie Elemente:
    Die Auswahl an Szenerie Elementen ist begrenzt, da muss man vermutlich auf die Modder hoffen. Gut gefällt mir, dass Elemente an Wegen einsnappen oder sich frei platzieren lassen. Das Ermöglicht beispielsweise schöne Baumaleen.

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    Auswahl an WegenAchterbahn mit Szenerie ElementenStationsgebäude können gewählt werden.


    Fazit:
    Der Umfang der Beta ist begrenzt, deshalb kann derzeit keine eindeutige Aussage über das Endprodukt getroffen werden. Positiv aufgefallen sind der sehr freie Achterbahneditor und die schöne Grafik des Spiels. Dieser Eindruck wird aber dadurch gestört, dass häufig ein gutes Augenmaß notwendig ist und dadurch weder perfekte Winkel, noch perfekt gerade Schienenstücke möglich sind. Insgesamt wirkt RCT World dadurch sehr unfertig und lieblos. Ebenfalls ist fraglich ob all die aufgetretenen Bugs in der kurzen Zeit bis zum Releasetermin behoben werden können. Der Release wurde, ohne Ankündigung, auf den 29.12.2015 verschoben.


    Im derzeitigen Zustand ist von einem Kauf von RollerCoaster Tycoon World abzuraten.


    Informationen auf einen Blick:

    Release:29. Dezember 2015 10. Dezember 2015 (siehe Update) 2016
    Entwickler:Nvizzo Creations
    Publisher:Atari
    Plattformen:Windows, Mac (Release später)


    [news=160,meta][/news]

    Frontier Developments hat ein erstes Youtube Video zu Planet Coaster veröffentlicht und spricht über die Entwicklung des Spiels. Dabei heben Sie besonders die tiefe Simulation der individuellen Besucher hervor.


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    Außerdem wurden einige GIFs veröffentlicht:

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    Ein aufgeregtes MädchenPersonen in einer WarteschlangeVerhalten von Besuchergruppen und Wegfindung


    Informationen auf einen Blick:

    Release:2016
    Entwickler:Frontier Developments
    Publisher:Frontier Developments
    Plattformen:Windows
    Wisim-Welt Einschätzung:Vielversprechend!


    [news=158,meta][/news]

    Bis zum Release von Anno 2205 ist es nicht mehr weit. Nun hat Ubisoft veröffentlicht, welche Inhalte der Season Pass für Anno 2205 umfassen wird. Die Gold- sowie die Collector's Edition von Anno 2205 beinhalten dieses Erweiterungspaket.


    [news=157,meta][/news]

    Ich habe die Einstellung für Müll tagsüber zurück gedreht und Nachts angehoben. Dadurch verlagert sich die Müllabholung in die Nacht, eine Zeit mit weniger Verkehr auf der Straße. Zusätzlich wird der Verkehr am Tag um die Müllwagen entlastet.

    Hallo StolleJay,


    ich wollte mit "vorbestellen" nochmals hervorheben, dass die Pre-Alpha alles andere als ein vollständiges Spiel ist, sondern nur einen Schnappschuss des aktuellen Entwicklungsstandes darstellt. Trotzdem danke für die Ergänzung, die hoffentlich alle Unklarheiten in diesem Zusammenhang beseitigt.


    Gruß,
    Anton

    Das Entwicklerstudio Texel Raptor hat eine erste öffentliche Pre-Alpha Version des kommenden Freizeitparksimulators Parkitect veröffentlicht.
    Wer die Entwicklung des Spiels unterstützen und Zugang zur Pre-Alpha erhalten möchte, kann Parkitect für 15$ vorbestellen.


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    Parkitect befindet sich derzeit noch in Entwicklung. Die Pre-Alpha enthält einen ersten Blick auf das Spiel. Es sind noch nicht alle Features des Endproduktes enthalten. Es kann zu verschiedenen Fehler kommen.


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    [news=142,meta][/news]

    Nach der Gamescom hat Atari neue Screenshots von RollerCoaster Tycoon World veröffentlicht. Diese sind, nach Aussage von Atari, nicht bearbeitet und direkt dem Spiel entnommen.


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    RollerCoaster Tycoon World: Features des Spiels


    Bau-Tools:

    • Freie Objektplazierung: Objekte im Spiel können frei, also ohne Raster, platziert werden. Für neue Spieler und Casual Spieler gibt es die Möglichkeit eine "Snap"-Funktion zu aktivieren
    • Kurvige Wege: Nachdem ein Wegtyp ausgewählt wurde kann dieser fast ohne Einschränkungen verlegt werden
    • Innovativer 3D Schienen Editor: Erschaffe die coolsten und wildesten Achterbahnen, die du dir Vorstellen kannst. Die Schienen können im 3D-Editor ohne Einschränkungen manipuliert werden
    • Formbares Terrain und Wasserflächen
    • Umfangreiche Bibliothek von In-Game Objekten: Unterhalte deine Gäste mit vielen unterschiedlichen Achterbahnen und Fahrgeschäften

    Mod Support:

    • Import eigener 3D-Modelle in das Spiel
    • Unterschiedliche Karten und Themen: Wähle aus verschiedenen Umgebungen und Themen

    Simulation:

    • Detaillierte Parkverwaltung: Verwalte einen erfolgreichen Freizeitpark und nutze dazu unser UI, das dir einfachen Zugang zu allen wichtigen Informationen gibt: Von den Finanzen deines Parks bis hin zu den Gedanken deiner Gäste
    • Verschiedene Spielmodi: Spiele im Sandboxmodus, herausfordernde Szenarien oder die Kampagne
    • Fortgeschrittene Physik: Die Achterbahnen in RCTW werden mit einer komplexen Physik-Simulationen funktionieren. Das ermöglicht eine sehr realistische Erfahrung. Also Achtung, nicht dass deine Achterbahn aus den Gleisen springt!
    • Fahre jede Achterbahn: Setze dich hinein und teste jede Achterbahn selbst!
    • Services: Verwalte die medizinischen, hausmeisterlichen und mechanischen Bedürfnisse deines Parks und nutze neu gestaltete, einfache und doch umfangreiche Systeme

    Social Features:

    • Integration von Social Media: Teile deine Kreationen mit deinen Freunden
    • Freie Kamera: Mache Videos und Fotos von jedem Winkel deines Parks. Bevorzugst du die isometrische Sicht? Die gibts auch!
    • Freundeslisten: Schau, was deine Freunde treiben und vergleiche dich mit ihnen!
    • Besuche einen Freund: Mit nur einem klick kannst du den Park deiner Freunde besuchen und mit ihnen Chatten
    • Steam Workshop Unterstützung

    Multiplayer wird nach dem Release kostenlos Nachgereicht!


    [news=128,meta][/news]

    Amplitude Studios kündigt im Rahmen der Gamescom 2015 eine Fortsetzung zum 4X-Spiel Endless Space an. Endless Space 2 ist dabei das nunmehr dritte rundenbasierte Strategiespiel des Entwicklers.


    wisim-welt.de/wsc/attachment/13804/Wer ist Amplitude Studios?
    Amplitude Studios ist ein französisches Entwicklerstudio mit Sitz in Paris. Gegründet wurde es von erfahrenen ehemaligen Mitarbeitern größerer Studios. Die Developer bei Amplitude Studios haben unter anderem schon an Battlefield, Rayman, R.U.S.E und Might & Magic gearbeitet.





    GAMES2GETHER
    Amplitude Studios bezieht die Community sehr stark in die Entwicklung der Spiele ein. Wichtige Entscheidungen werden über die G2G-Plattform über Abstimmungen von der Community getroffen. Besonders aktive Mitglieder werden zu so genannten VIPs erhoben und bekommen dadurch Zugang zu frühen Alpha- und Betaversionen des Spiels. Dadurch können Spiele, ganz nach den Wünschen der Community Entstehen.


    Endless Space
    Endless Space war die erste Veröffentlichung von Amplitude Studios. Dabei handelt es sich um ein 4X-Strategiespiel im Weltraum. Endless Space wurde mit dem Community Choice Award der Unity Awards 2013 ausgezeichnet.


    Endless Space 2
    Nach Endless Space, Endless Legend und Dungeon of the Endless kehrt Amplitude Studios zu ihren Wurzeln zurück. Endless Space 2 erhält dabei einige neue, frische Ideen, die das Spiel deutlich vom Vorgänger abheben. In Endless Space 2 sollen die verschiedenen Handlungsstränge der Story rund um das "Endless" Universum aus den verschiedenen Spielen zusammengefügt werden.


    Einen ersten Teaser-Trailer findet ihr auf der offiziellen Website zu Endless Space 2: http://www.yourvision-theirfuture.com/


    IGN hat bereits ein Interview mit Romain de Waubert, dem Creative Director von Amplitude Studios führen dürfen und dort einen ersten Einblick in eine frühe Alphaversion des Spiels erhalten.


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    Informationen auf einen Blick:


    Plattform:PC
    Release:2016 - Early Access
    Entwickler:Amplitude Studios



    wisim-welt.de/wsc/attachment/13816/ wisim-welt.de/wsc/attachment/13815/


    [news=127,meta][/news]

    Der erste Gamescom Tag, an dem die Messe für alle Besucher geöffnet hat, ist vorbei gegangen. Meinen Donnerstag auf der Gamescom möchte ich jetzt für euch zusammenfassen.


    Anno 2205
    Begonnen habe ich den Tag mit Anno 2205. Ich habe das Spiel auf einem Samung UHD Monitor antesten können und kann eines garantieren: Das Spiel sieht umwerfend gut aus. Wo der Vorgänger, Anno 2070, eher dunkel und grau wirkte, da wirkt Anno 2205 sehr viel farbenfroher und schöner. Spielen konnte ich bis an das Ende der Zivilisationsstufe 2. Ich mag die neue Ressource Arbeitskraft. Durch diese beeinflusst die Verfügbarkeit von Arbeitskräften die Effizienz der Gebäude.


    Indie Arena
    Ich mag Indie Spiele. Und dass Indie Spiele oftmals sehr eigene Konzepte in die Wirklichkeit umsetzen und dabei, trotz kleinen Entwicklerteams und kleinem Budget, sehr gute Spiele entstehen können hat die Indie Arena der Gamescom gezeigt. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Metrico, auch wenn es nicht dem Genre WiSim zuzuordnen ist. Metrico ist ein Puzzl-Jump-and-Run Sidescroller. Metrico gibt es bereits für die PS Vita, erscheint aber Anfang 2016 auch auf Steam.

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    Paradox Fan Gathering
    Das Paradox Fan Gathering war eine schöne Möglichkeit die Entwickler von Colossal Order kennen zulernen. Wir haben mit Mariina, Karoliina und sehr Ausführlich mit Henkka gesprochen. Alle Informationen zum Addon für Cities: Skylines findet ihr bereits in den Neuigkeiten.


    In wenigen Minuten fährt mein Zug und der zweite Tag startet. Wenn ihr kleine Informationshäppchen haben möchtet, dann schaut doch auch in unserem Live Blog vorbei.


    [news=115,meta][/news]

    Hallo,


    Du musst den bereits von Xanos geposteten Link: http://store.steampowered.com/about/ benutzen (Dieser muss mit dem iMac aufgerufen werden!) und auf "Steam jetzt installieren" klicken (großer grüner Knopf). Die Internetseite erkennt selbstständig welches Betriebssystem du verwendest und lädt nach klick auf den Button das richtige Programm herunter.


    Die Angabe "Auch erhältlich für Windows und Linux" unter dem Knopf kannst du ignorieren.


    Edit:
    Der neue von Xanos gepostete Link führt direkt zum Programm.