Beiträge von streicher_gp

    Moin auch!
    Vor geraumer Zeit suchte ich auch nach Informationen für dieses Szenario und habe mir folgende Tipps besorgt.
    Gruß Andreas


    <Text anderer bereit stellen>


    SF 1



    Die U-Bahn an Flughafen, Finanzdistrikt
    2x (einmal nördlich und einmal südlich der Autobahn) und an der
    Uni. So war meine Planung und ich kam damit eigentlich ganz gut hin.


    Das Problem ist, dass die Stadt schon
    relativ wenige Einwohner hat. Mit einer Straßenbahnlinie und einer
    angeschlossenen Buslinie im Gebiet um die Uni hab ich es dann aber
    geschafft ordentlich Leute ins System zu bekommen.



    Alcatraz lohnt sich überhaupt nicht,
    da wollte - zumindest bei mir - keine Sau hin.



    3 Linien mit Haltestellen bei Aptos Park, Mount
    Sutro, Presidio Heights


    Das Szenario habe ich mit einer U-Bahn vom Stadion
    zum Finanzdistrikt begonnen (mit Zwischenstationen am Kaufhaus, 1x
    unter der Autobahn, 1x über der Autobahn, Direkt bei den Hochhäusern
    im Finanzdistrikt und noch eine Station darüber hinaus, um auch noch
    mal Wohnhäuser anzubinden.) Ein Zug reicht zu Beginn. Den Flughafen
    habe ich noch nicht angebunden. Anschließend habe ich noch zwei
    Buslinien zum Einkaufszentrum gebaut, einmal Richtung den Fabriken
    nahe dem Einkaufszentrum und einmal Richtung dem nahem Krankenhaus,
    dessen Name mir gerade nicht einfällt. Mit der Aufgabe zum Bau von
    Cable Cars habe ich dann vom Finanzdistrikt aus die Wohnhäuser links
    davon angebunden. Am Anfang habe ich pro Linie nur ein Fahrzeug
    eingesetzt und erst nach und nach weitere dazugekauft. (Für Busse
    und Cable Cars reichen die billigen Haltestellen zunächst aus.)





    Workaround for this is, when you get
    Don't escape Alcatraz, just wait until Prison museum
    pops out and then complete it with waterbus line objective from Don't
    escape Alcatraz
    .


    Edit:
    Task Quake Prevention is
    passable, restart scenario and remember to avoid Mount Sutro, Aptos
    Park and Presidio Heights areas when building new lines.
    </Text anderer bereit stellen>

    Hallo!
    Mir ging das genauso. Ich glaube 100000 ist die magische Zahl. Ich nahm entsprechende Kredite auf und schwupps war es zu Ende.


    Danach kommt übrigens Köln mit einer ähnlichen Schlußbedingung. Das habe ich noch nicht gelöst. Weiß das jemand?


    Viele Grüße,


    Streicher, der gleich etwas Spielzeit hat.

    Vielen Dank für Deine Karte!


    Mit freudiger Erwartung habe ich Deine Karte herunter geladen und so fünf bis sechs Jahre gespielt. Mir macht es sehr viel Spaß, die Straßen unserer Stadt wieder zu finden, auch wenn Du einige gut gelungene Kompromisse eingegangen bist.


    Derzeit spiele ich mit 60% Verkehr, habe aber nur wenige Bus- und Tramlinien. Eine Hafenfähre ist auch dabei, aber mehr Alibi und bisher findet sie ihren Weg, zuweilen kommt ein Schlepper in die Quere.


    Verkehrsprobleme entstehen für mich an den Bahnhöfen Altona (Richtung Elbtunnel) und Hauptbahnhof (Richtung Wandsbek) insofern als ich die Massen nicht mehr abtransportiern kann. Staus entdecke ich an den Zubringern zur Autobahn nördlich und südlich des Elbtunnels.


    Mir macht es sehr viel Spaß und ich freue mich schon auf die nächsten Spielzeiten, wenn die Familie sie denn lässt. Dann äußere ich mich nochmal.


    CU Andreas

    Moin.
    Also mein alter VG läuft jetzt unter Windows 7 ohne Modifikation. Jedoch ist es fast nicht bedienbar, da die Maus sich rasant bewegt und mir ein Positionieren nicht möglich ist. Auch die Grafik ist "erinnerungswürdig". Falls da jemand Abhilfe hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar!


    Andreas, der VG richtig gerne spielte :D.

    Hallo Lokoko!


    Auch ich hatte mehrere Versuche gebraucht, das ist ganz schön verzwickt.


    Zunächst alle Fahrzeuge verkaufen, dann eine U-Bahn-Linie ungefähr von der Hofburg über die Kirche/das Kaufhaus zum kleinen Bahnhof rechts. Je nach Geld dann die U-Bahn-Linien zum Prater bzw. später zum entstehenden Westbahnhof verlängern. Eine Linie von Nord (Regierungsgebäude) nach Süd (Treffpunkt Kirche/Kaufhaus) bringt dann den letzten Kick.


    Die zwischenzeitlichen Aufträge nur erfüllen, Fahrzeuge gleich wieder löschen und die Straßenbahn teilweise als Zubringer nutzen. Auf jeden Fall Zeit lassen und die U-Bahn immer mit zwei Haltestellen versehen, nicht mehr.


    Hoffe das hilft Dir!


    Streicher, der zum ersten Mal hier postet.