Verkehrsgigant-Gold Edition 2012

  • Demnächst (28.02.2012) erscheint von UIG eine neue Verkaufsedition unter den Titel "Explosive"
    Verkehrsgigant-Gold Editon 2012 lauffähig auf Win 7 / Vista.
    Ob da auch der Editor drauf ist ist mir nicht bekannt.


    Verkehrsgigant-Gold Editon 2012


    Unter der "Explosive" Reihe werden auch die Titel Industriegigant 1, Transportgigant, und Hotelgigant 1 erhältlich sein.

  • Da wäre ich aber sehr vorsichtig.


    Letztes Jahr sind alle "Giganten" als Solid Games zu 9,99 € mit dem Hinweis Vista/XP ready erschienen.


    Da ich kein Vista habe, kann ich nur über XP berichten - also unter XP liefen sie jedenfalls nicht.

  • Moin.
    Also mein alter VG läuft jetzt unter Windows 7 ohne Modifikation. Jedoch ist es fast nicht bedienbar, da die Maus sich rasant bewegt und mir ein Positionieren nicht möglich ist. Auch die Grafik ist "erinnerungswürdig". Falls da jemand Abhilfe hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar!


    Andreas, der VG richtig gerne spielte :D.

  • Bevor CiM veröffentlicht wurde, spielte ich bis dahin VG.
    Und es lief bei mir damals zuerst unter Win 98 und dannach unter XP.
    Hate keine Probleme.
    Man musste nur ne Einstellung vornehmen. Sonst ist das Spiel im Hauptmenü immer wieder zurück um Desktop gelandet.


    MFG Verkehrsplaner

  • Hallo karel53,


    ich meinte ja nur damit das ich im Internet nach keinerlei Anleitungen suchen muss, um VG unter Vista/7 zum laufen zu bringen und damit es keine weiteren Neuerungen gibt, wie Fahrzeuge, Karten usw.
    Eine Garantie das es nur mit der CD/DVD klappt kann ich natürlich nicht geben.


    VG lief bei mir auf XP wunderbar, hatte es auf Vista und Win7 schon mal probiert, aber ob es geklappt hat weiß ich momentan nicht mehr.
    Werde es mal demnächst raus kramen, mal sehen, was Win7 64bit meint.


    Mfg Sebastian

  • Bei XP läßt sich doch die Auflösung nicht mehr umstellen so, dass die Grafik katastrophal aussieht - oder konntest Du die Auflösung bei XP ändern?


    Um VG auf XP spielen zu können, musste ich folgendes vorher umstellen:
    Start -> Ausführen -> Öffnen: dxdiag eingeben dann auf Anzeige klicken dann unter DirectX-Funktionen folgendes ändern:
    - Directdraw-Beschleunigung: von Aktiviert auf Deaktiviert stellen
    - Direct3D-Beschleunigung: von Aktiviert auf Deaktiviert stellen
    - AGP-Oberflächenbeschleunigung: von Aktiviert auf Deaktiviert stellen
    und mit OK bestätigen, beenden, dann VG starten.


    MFG Verkehrsplaner

  • Seit WinXP SP 2 häuften sich die Startschwierigkeiten, insbesondere wenn neuere NVidia-Karten im Einsatz waren. Bei dieser Konstellation war es schlichtweg nIcht möglich VG zum laufen zu bekommen...
    Bei meinem Umstieg zu Win7 x64 war ich verblüfft den VG, trotz aktueller NVidia-Karte, wieder zum Laufen zu bekommen. Leider war es dabei nicht möglich Linien zu erstellen... Die Richtungspfeile wurden einfach nicht dargestellt, also unspielbar!


    Ich bezweifle das diese "neue" Version problemlos auf aktuellen Systemen laufen wird, den Jowood ist seit Jahren pleite und existiert meines Wissens auch gar nicht mehr. Da das Spiel schon einige Jahre auf den Buckel hat, hätte man sicherlich das Spiel umschreiben und neu kompilieren müssen... Es wird eine ähnliche Strategie wie bei Rollercoaster Tycoon 2 geben: läuft zwar, aber stürzt ständig ab und hat viele Fehler unter aktuellen Betriebssystemen. Da es jedoch lauffähig ist, wird als kompatibles OS Win7 drauf geschrieben und als "neue" Gold-Edition auf den Markt geschmissen!

  • Der Beitrag von IvanErtlov macht Hoffnung auf ein TransportGigant 2 bzw. VerkehrsGigant 2 und das in 3D Ansicht.
    Die Giganten scheinen noch nicht ausgestorben zu sein.


    Edit:
    Das alte JoWooD-Forum ist wieder da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!