San Francisco- Szenario

  • Moin,


    Ich versuche derzeit krampfhaft San Francisco im Szenario aufzubauen. Mein Problem ist, dass ich nach mehr Linien einfach ins Minus rutsche, auch wenn ich mir eine sehr gute Metro baue. Da helfen auch keine Moddingfahrzeuge. Bei so einer kleinen Stadt mit 12000 Einwohnern auch kein Wunder.
    Wer hat von Euch auch schon mal dieses Szenario angefasst? Und kann vielleicht auch über etwas besseres Berichten?! Oder sendet mir allgemein Eure Erfahrungen über San Francisco.


    Grüßchen

  • Geht es um das erste Szenario? Bzw weiß ich nicht, ob es mehr gibt. Hab nur das gespielt. Auf NYC hatte ich bisher nicht so viel Lust.


    Weiß gar nicht mehr, wie ich das angefangen hab. Aber ich glaub mit Bussen.

  • Ich habe die US-Erweiterung nicht, aber versuch doch einfach eine einfach Straßenbahnlinie welche zwei markante Punkte verbindet, und dann 2 oder 3 Buszubringer. Eine U-Bahn zu bauen ist vielleicht vom Unterhalt her einfach zu teuer?

  • Ich habe die US-Erweiterung nicht, aber versuch doch einfach eine einfach Straßenbahnlinie welche zwei markante Punkte verbindet, und dann 2 oder 3 Buszubringer. Eine U-Bahn zu bauen ist vielleicht vom Unterhalt her einfach zu teuer?


    Moin,


    Das Problem ist, dass San Francisco nur 12000 Einwohner hat, und da kann man einfach kein Netz aufbauen! Es bestehen auch Aufgaben mit Straßenbahnen, doch da rutscht man auch ins Minus. Zubringer kann ich noch so viele bauen, doch irwann ist es auch wieder zwecklos. Schliesslich soll ich Wassertaxilinien ins Nix bauen, auch irwie sinnlos. Markante Punkte suche ich in SF auch bis ich grün anlaufe.
    Danke dir für den Tipp!


    Grüße aus dem sonnigen Dresden.

  • Hm. Also ich weiß, dass ich dieses Szenario damals erfolgreich abgeschlossen hatte. Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, auch keine Probleme ein richtiges Netz aufzubauen. Im freien Spiel weiß ich sogar noch, dass ich die Stadt mit 5 U-Bahnlinien, 3 CableCar-Linien, einer historischen Straßenbahnlinie, 2 Fährlinien und 20+ gut ausgelasteten Buslinien sogar ganz hervorragend und Gewinnbringend versorgt habe. (Da habe ich aber glaube ich auch mit sehr viel Geld angefangen).


    Ich schau heute Abend mal nach, ob ich einen Spielstand des 1. Szenarios noch irgendwo gespeichert habe. Wenn ja, dann berichte ich ausführlicher, wie ich das gemacht habe. (wenn ich's mir anschaue, dann kann ich mich hoffentlich an den Aufbau erinnern)


    Jetzt muss ich los, ich hoffe ich kann dir nachher helfen. ;)



    ----EDIT----


    Habe jetzt mal nachgeschaut: Ich habe zwar noch nicht weiter gespielt als bis zum ersten Szenario aber erst danach gespeichert. Bzw alles davor überschrieben. So kann ich dir leider nicht sagen, was besonders lukrativ ist. Tut mir Leid. Hätte dir gerne geholfen.

  • Ich habe das spiel nicht mehr installiert, kenne mich aber glaub noch aus. Ich habe beim Flughafen angefangen. Eine Strassenbahn-linie bis zur Universität auf der linken Kartenseite gezogen dort ein Wendekreis. Von dort eine Linie 2 errichtet die in den Norden fährt. Soviel ich mich erinnern kann ist dort ein Einkaufszentrum und einen Park, und weiter nördlich kommen Häuser. Dort habe ich um die Häuser rum gewendet. Auf dem Grasstreifen von der Hauptstrasse Linie 3 Gebaut die in östlicher Richtung zu einem kleinen Park fährt, dort wende und Umstiegspunkt hingepflanzt. Glaube ein Krankenhaus ist dort. Von dort eine weiter Linie gezogen die am Pyramiden Hochhaus vorbei fährt bis tief in die Innenstadt. Irgendwo gibt es dort eine Tankstelle in der nähe eines Damms(Zuggleis), untendurch bis man zurück zur Tramlinie 1 kommt, diese queren und irgendwo wenden.


    Eine weitere Gewinnbringende Linie ist vom eine U-Bahn vom Flughafen unter dem Wasser bis zum Stadion und weiter Nördlich bis zum Ende der Stadt. (ist halt sehr,sehr teuer)


    Erfolgreich ist auch eine Linie vom Festland in der nähe von Alcatraz gibt es ein Kai am Wasser. Dort eine Linie mit einem minimalen Wendekreis die irgendwo in die Stadt fährt.


    Ich hatte keine Probleme, natürlich braucht man Kredite, aber die sind schnell Amortisiert wen man ein paar Tipps bedenkt:


    -Missionsziele nie auf direktem weg ansteuern, immer ein Umstiegspunkt, Sehenswürdigkeit oder Kirche in die Linie einbinden.


    -U-Bahnen nie alleine lassen, immer mit Bussen unterstützen. (wenn die Leute beim umsteigen, die Transportmittelart wechseln, zahlen sie doppelt)


    -In Sf nie die kabelcars benützen, haben eine viel zu geringe Kapazität im vergleich zu Trams der comunity.


    -Kredite ersetzten, wenn zb einer mit 50'000 auf 4 Jahre läuft, 40'000 bei der gleichen Bank aufnehmen und 10'000 bei der anderen die nur 2 jahre läuft. der erste Kredit zurückzahlen so besteht die Möglichkeit die Kredite vorzeitig schneller zurück zu zahlen als wenn man wartet. Oder wenn man sieht das die Wirtschaft down ist, und man noch in der Hochkonjuktur einen aufgenommen hatte, diesen sofort erstezen, die Zinsen sinken dann drastisch.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Fals du bei der Erdbeben Mission nicht weiter kommst (bug) gibt es ein download in der filebase (einfach googlen) 8)


    Du schaffst das :thumbsup:

  • Moin auch!
    Vor geraumer Zeit suchte ich auch nach Informationen für dieses Szenario und habe mir folgende Tipps besorgt.
    Gruß Andreas


    <Text anderer bereit stellen>


    SF 1



    Die U-Bahn an Flughafen, Finanzdistrikt
    2x (einmal nördlich und einmal südlich der Autobahn) und an der
    Uni. So war meine Planung und ich kam damit eigentlich ganz gut hin.


    Das Problem ist, dass die Stadt schon
    relativ wenige Einwohner hat. Mit einer Straßenbahnlinie und einer
    angeschlossenen Buslinie im Gebiet um die Uni hab ich es dann aber
    geschafft ordentlich Leute ins System zu bekommen.



    Alcatraz lohnt sich überhaupt nicht,
    da wollte - zumindest bei mir - keine Sau hin.



    3 Linien mit Haltestellen bei Aptos Park, Mount
    Sutro, Presidio Heights


    Das Szenario habe ich mit einer U-Bahn vom Stadion
    zum Finanzdistrikt begonnen (mit Zwischenstationen am Kaufhaus, 1x
    unter der Autobahn, 1x über der Autobahn, Direkt bei den Hochhäusern
    im Finanzdistrikt und noch eine Station darüber hinaus, um auch noch
    mal Wohnhäuser anzubinden.) Ein Zug reicht zu Beginn. Den Flughafen
    habe ich noch nicht angebunden. Anschließend habe ich noch zwei
    Buslinien zum Einkaufszentrum gebaut, einmal Richtung den Fabriken
    nahe dem Einkaufszentrum und einmal Richtung dem nahem Krankenhaus,
    dessen Name mir gerade nicht einfällt. Mit der Aufgabe zum Bau von
    Cable Cars habe ich dann vom Finanzdistrikt aus die Wohnhäuser links
    davon angebunden. Am Anfang habe ich pro Linie nur ein Fahrzeug
    eingesetzt und erst nach und nach weitere dazugekauft. (Für Busse
    und Cable Cars reichen die billigen Haltestellen zunächst aus.)





    Workaround for this is, when you get
    Don't escape Alcatraz, just wait until Prison museum
    pops out and then complete it with waterbus line objective from Don't
    escape Alcatraz
    .


    Edit:
    Task Quake Prevention is
    passable, restart scenario and remember to avoid Mount Sutro, Aptos
    Park and Presidio Heights areas when building new lines.
    </Text anderer bereit stellen>

  • Moin,


    Ich danke Euch für die tollen Tipps! :thumbup:
    Habe das Szenario1 noch irwie geschafft, am Ende habe ich noch zwei Kredite aufgenommen (ca 90 000) und schon war die Mission beendet. Nun habe ich New York, das muss ich erstmal schauen, welcher Mod mir das eine Bürogebäude (officebuilding05) aus einem anderen Paket nimmt. Da auf der Karte nicht das Amerikanische, sondern das Deutsche Gebäude angezeigt wird, und somit gibt es dann einen großen hässlichen leeren Fleck. Daher spiele ich dort erstmal nicht weiter, bis eben das Problem gelöst ist. ;(


    Freundliche Grüße aus Dresden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!