1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Trainz, T:ANE - Multiplayer
  5. Allgemeines Trainz-Forum
  6. Trainz 12
  7. Multiplayer
  8. Niddertalbahn

Fehlersuche auf der Niddertalbahn

  • Max
  • January 26, 2014 at 8:47 PM
  • Closed
  • Max
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    61
    Posts
    230
    • January 26, 2014 at 8:47 PM
    • #1

    Hallo liebe Mitglieder, User und Trainzer,

    wie ihr ja schon wisst, sind wir aktuell dabei die Finale Version der Niddertalbahn zu bauen. Zur Zeit sind alle großen Änderungen auf der Strecke vorgenommen worden und Baumaßnahmen wurden abgeschlossen.

    Wir sehen uns auf einem guten Weg, die neue Version bis spätestens Ende Februar auf die DLS laden zu können.
    Da es die von uns aus letzte Version sein wird, haben wir natürlich ein großes Interesse daran, möglichst viele Fehler zu finden und diese zu beseitigen. Da wir alleine aber das nicht schaffen können, da man irgendwann wie blind über die Karte fliegt/fährt, starte ich hiermit einen Aufruf!

    Der Aufruf richtet sich an ALLE User, die auf der Niddertalbahn unterwegs sind. Wir bitten euch, postet hier in diesem Beitrag Fehler, die euch beim Fahren auf der Strecke aufgefallen sind.

    Folgende Reihenfolge ist dafür einzuhalten:

    (Welche Session ist betroffen),(wo auf der Karte ist der Fehler zu finden(Angabe von Streckenkilometer oder EINDEUTIGE Angaben zur Umgebung)), (Fehler ist dauerhaft oder tritt nur sporadisch auf)

    Beispiel: Session: Heute o. Oberleitung, am A-Sig "P1" in Bad Vilbel ist es nicht möglich SH1 zu zeigen

    Damit können wir schnell und effizient die Fehler beseitigen ohne viel suchen zu müssen.

    Sollte der Fehler behoben sein, wird der Beitrag von einem Admin editiert und ein "erledigt" unter den Beitrag gesetzt.
    Bitte möglichst keine Fehler angeben, die zuvor schon von anderen Usern gemeldet worden sind.

    Dieses Thema kann selbstverständlich auch dazu genutzt werden, um Wünsche zu äußern, die er gerne auf der Niddertalbahn hätte. Wir werden uns dann zu diesem Thema äußern und sagen ob es möglich sein würde oder nicht.

    Ich hoffe auf eine zahlreiche Beteiligung.

    Grüße

    Max

    P.S.: Ich möchte nach der Veröffentlichung der neuen Version niemanden hören der sagt: "Hier ist noch ein Fehler, ist es möglich diesen bitte zu entfernen, da er mich schon eine ganze Zeit lang stört..."

    Projektleiter "Schwäninger Land"

    • Quote
  • alex957
    Beginner
    Posts
    22
    • February 1, 2014 at 7:15 PM
    • #2

    Hallo alle zusammen,

    ich hab 2 Fehler auf der NTB gefunden. Einmal in Stockheim auf der Session Heute mit Oberleitung (Ich weis nicht ob es nur in der Session ist) funktionieren die kleinen Lichtsperrsignal (2'' und 3'') nicht richtig und zwar die in Richtung Wendel. Die Weichenstellungen sind alle Richtig. Begründung des Signals: Der folgende Streckenabschnitt enthält entgegengesetzte Gleisrichtungsmarkierungen. Und zum anderen in der Einfahrt zu Bad Vilbel aus Dorteweil vom Gegengleis funktioniert ebenfalls ein Lichtsperrsignal aus dem selben Grund nicht richtig.
    Leider konnte ich keine Fotos reinstellen, ohne es auf einen Fotostream zu laden. Falls es doch irgendwie möglich ist bitte mir bescheid sagen wie es geht.
    Mehr konnte ich bisher nicht finden.
    MfG
    Alex

    • Quote
  • CJ187
    Guest
    • February 1, 2014 at 8:10 PM
    • #3

    Wer arbeitet aktuell an der Version?
    Denn ich habe heute per Zufall im Spam-Ordner eine Mail gefunden, welche ich vor knapp 2 Monaten erhalten habe.

    Und zwar ist es das OK die Bread Factory zu repainten (reparieren inklusive :D )

    Derjenige, der gerade daran werkelt, bitte das Objekt austauschen.
    http://www.file-upload.net/download-85767…actory.cdp.html


    Was die Signale angeht, so ist zu bedenken, dass die Meisten Sperrsignale ZUSÄTZLICH einen eingeschalteten Kontakt (Weiche), welcher abseits des Gleisfeldes eines Bahnhofs zu finden ist.
    Wenn diese Weiche auf Stellung AUS steht (dies ist die Grundstellung) dann schalten die Sperrsignale nicht um.


    Und ganz wichtig ist darauf zu achten, dass folgende Assets nicht in den Abhängigkeiten enthalten sind!
    Sonst wird der DLS-Upload verweigert!

    hog00 bis hog63
    Das sind texturen mit diesen KUIDS:

    Display Spoiler


    <kuid:9:21000>,<kuid:9:21001>,<kuid:9:21002>,<kuid:9:21003>,
    <kuid:9:21004>,<kuid:9:21005>,<kuid:9:21006>,<kuid:9:21007>,
    <kuid:9:21008>,<kuid:9:21009>,<kuid:9:21010>,<kuid:9:21011>,
    <kuid:9:21012>,<kuid:9:21013>,<kuid:9:21014>,<kuid:9:21015>,
    <kuid:9:21016>,<kuid:9:21017>,<kuid:9:21018>,<kuid:9:21020>,
    <kuid:9:21021>,<kuid:9:21022>,<kuid:9:21023>,<kuid:9:21024>,
    <kuid:9:21025>,<kuid:9:21026>,<kuid:9:21027>,<kuid:9:21028>,
    <kuid:9:21029>,<kuid:9:21030>,<kuid:9:21031>,<kuid:9:21032>,
    <kuid:9:21033>,<kuid:9:21034>,<kuid:9:21035>,<kuid:9:21036>,
    <kuid:9:21037>,<kuid:9:21038>,<kuid:9:21039>,<kuid:9:21040>,
    <kuid:9:21041>,<kuid:9:21042>,<kuid:9:21043>,<kuid:9:21044>,
    <kuid:9:21045>,<kuid:9:21046>,<kuid:9:21047>,<kuid:9:21048>,
    <kuid:9:21049>,<kuid:9:21050>,<kuid:9:21051>,<kuid:9:21052>,
    <kuid:9:21053>,<kuid:9:21054>,<kuid:9:21055>,<kuid:9:21056>,
    <kuid:9:21057>,<kuid:9:21058>,<kuid:9:21059>,<kuid:9:21060>,
    <kuid:9:21061>,<kuid:9:21062>,<kuid:9:21063>


    Und sorry, ich musste auf einen Dritt-Anbieter zurück greifen, da ich hier einfach keine Assets anhängen kann, sei es als cdp oder Zip...
    Irgendwas stimmt hier nicht und muss korrigiert werden...

    Files

    error.JPG 30.71 kB – 8 Downloads
    • Quote
  • alex957
    Beginner
    Posts
    22
    • February 7, 2014 at 5:48 PM
    • #4

    Hallo Trainzer,

    ich habe einen kleinen Fehler gefunden auf der Session Damals in Bad Vilbel über der Weiche BV W 206 (in der Nähe des Ausziehgleis Bad Vilbel Süd).
    Da sieht man ein Oberleitungsteil eines Querträgers.

    @ CJ187 ich hab jetzt auf der Niddertalbahn nach diesen Schaltweichen gesucht und konnte keine finden. Auch habe ich die Option im Werkzeug-Menü 'Weichenpfeile zeigen' aktiviert um alle Weichen sichtbar zu machen, doch konnte ich dennoch keine finden. Wo stehen den die dazugehörigen Schaltkasten? Könntest du wenigstens das mal nachschauen?

    MfG
    alex957

    • Quote
  • BastiDE
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    Posts
    161
    • February 7, 2014 at 6:08 PM
    • #5

    @alex957 Fehler bitte nur noch über den Bugtracker posten! Am besten poste diesen Fehler dort gleich mal ;)

    • Quote
  • Klaus Wörner
    Student
    Reactions Received
    5
    Posts
    132
    • February 8, 2014 at 10:24 AM
    • #6

    Er hat es ja probiert im Bugtracker, da konnte er aber nichts schreiben.

    Alex, hättest du gestern im TeamSpaek was gesagt wegen den "Schaltweichen", dann hätte ich sie dir gezeigt.
    An jedem Bahnhof stehen Schaltkästen neben der Strecke, wenn du die Weichenpfeile eingeschaltet hast, siehst du die aber überall stehen.
    Meist zwei Stück pro Bahnhof, einer für die Signale auf der einen Seite und einer für die andere Seite.

    Grüße
    Klaus
    8)

    • Quote
  • Max
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    61
    Posts
    230
    • February 8, 2014 at 3:15 PM
    • #7

    Hallo,

    das Posten im Bugtracker ist nur möglich, wenn du ein Mitglied von TM bist. Das ist der Grund warum ich dieses Thema ins Leben gerufen habe. So haben auch Nicht-Mitglieder die Chance, entdeckte Fehler zu posten

    Projektleiter "Schwäninger Land"

    • Quote
  • CJ187
    Guest
    • February 8, 2014 at 6:46 PM
    • #8

    hm, dann sollte das angepast werden... jeder sollte Fehler melden können ^^

    • Quote
  • BastiDE
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    Posts
    161
    • February 8, 2014 at 7:33 PM
    • #9

    so verstand ich das auch in der Versammlung, jeder soll den Bugtracker nutzen, weil dieser dafür ja da ist. Deshalb gibts auch kein supportforum hier. Hab ich das echt so falsch verstanden?

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™