1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Trainz, T:ANE - Multiplayer
  5. Allgemeines Trainz-Forum
  6. Trainz 12
  7. Trainz Projekte
  8. First Look / Projektvorstellung

H-Portal

• ShadowRock
  • September 4, 2012 at 6:28 PM
  • ShadowRock
    Intermediate
    Reactions Received
    17
    • September 4, 2012 at 6:28 PM

Hi @ all,

nur kurz eine Info bezüglich eines Projektes welches sich derzeit in der Entwicklung befindet. Und zwar geht es um eine Alternative zum Multiplayer in Form von I-Portal Verkehr. Ich bin auf dieses Projekt durch den internationalen Teil des Auran'schen Forum gestoßen und dachte mir das sich hierfür doch sicher der ein oder andere findet, der daran Interesse entwickeln könnte. Ich persönlich bin von den bisherigen Schritten sehr angetan und könnte mir durchaus vorstellen dieses Projekt nach Möglichkeit zu unterstützen.

Zunächst jedoch möchte ich euch den Thread nahelegen, wie aber auch die Seite des Entwicklers:

Thread im Auran Forum -> Hier klicken

Seite des Autors -> Hier klicken

Dieses System ist dem I-Portal System verwandt, jedoch in seiner Funktionalität bisher übertreffend. Der wohl wichtigste Punkt ist, dass es von nun an mit diesem System nicht mehr erforderlich sein wird, online sein zu müssen, um die Züge anderer Mitspieler erhalten zu können. Meinem Kenntnisstand zur Folge werden die Züge die beim Sender in das Portal verschwinden an einen Server geschickt (Web Space) welcher registriert wann der Empfänger wieder Verfügbar ist und somit der Zug zugestellt werden kann. Im Prinzip könnte man sich dieses Verfahren wie eine Email vorstellen. Soweit mir bekannt ist dieses Programm ein externes und muss parallel zu Trainz ausgeführt werden. bisher wurde das Programm unter TS2006/07 und TS2009 getestet. Unter TRS2004 ist es nicht lauffähig.

Nun ist dieses System wirklich noch im frühen Aufbau und die Dokumentation soweit Verfügbar nur auf Englisch zu bekommen. Persönlich habe ich das System bisher noch nicht getestet, werde damit aber diese Woche bestimmt anfangen. Wobei ich dann auch gern versuchen möchte den Autor für unsere Sache zu begeistern, zuerst aber einmal einen Kontakt zu ihm herzustellen.

Was haltet ihr davon? Bin gespannt auf Kommentare.

Schöne Grüße

• chris2012nrw
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • September 5, 2012 at 1:04 PM

Sind die ankommenden Züge KI oder stehen die dann bei mir auf dem Gleis und ich muss diese Übernehmen oder wie verstehe ich das ?

• ShadowRock
    Intermediate
    Reactions Received
    17
    • September 5, 2012 at 1:10 PM

Hi Chris,

also, wenn du deine Karte startest wird dir über ein Symbol am oberen Bildschirmrand mitgeteilt das ein Zug für dich bereit steht. Dieser Zug kann dann von dir durch Betätigung der Schaltfläche ausgelöst werden und fährt dann aus dem Portal aus. Der Zug an sich ist bis er in voller Länge das Portal verlassen hat KI gesteuert. Danach musst du ihn selbst steuern oder mittels Fahrbefehlen in Gang setzten.

Ich hoffe diese Antwort hilft dir erst einmal weiter. :)

Schöne Grüße

• BerndKrebs
    Intermediate
    • September 5, 2012 at 3:54 PM

Jo Marcel,wenn es soweit ist,können wir ja dfas h-Portal mal testen.Würde mich da auch gerne anbieten,eine Karte dafür kann ich entwickeln bei Interesse.
    Gruss
    Bernd

• ShadowRock
    Intermediate
    Reactions Received
    17
    • September 5, 2012 at 4:15 PM

Hi @ all,

natürlich wäre es klasse würden sich für einen Testlauf noch ein paar weitere User finden. Die notwendigen Anlagen hierfür müssen auch wirklich nicht sehr aufwendig gestaltet werden. Wichtig ist es nur die Portale aufzustellen und ein oder zwei Industrien. Was aber auch berücksichtigt werden sollte ist dass genügend Stauraum für ankommende Züge vorhanden sein muss. ;)

Leider aber lässt sich ein Test derzeit nicht unter TS12 fahren, da es eine Abhängigkeit gibt die fehlerhaft ist und somit verhindert dass das H-Portal auf die Anlage gesetzt werden kann. Ich habe den Autor darüber schon in Kenntnis gesetzt und hoffe im laufe der nächsten Zeit eine Antwort von ihm zu erhalten.

Bis dahin gilt, abwarten und Tee trinken.

Schöne Grüße

• Klaus Wörner
    Student
    Reactions Received
    5
    • September 5, 2012 at 4:25 PM

Hallo Marcel,
    ich habe TS2009 und auch TS2010 installiert und die laufen auch noch.
    Vielleicht kann man es damit testen, wenn noch andere diese Versionen haben.

Grüße
    Klaus
    8)

• ShadowRock
    Intermediate
    Reactions Received
    17
    • September 5, 2012 at 4:32 PM

Klaus: Sicherlich, müsste dann aber mein TS2010 installieren. Das sollte aber nicht unbedingt ein Problem sein ^^.

Schöne Grüße

• BerndKrebs
    Intermediate
    • September 5, 2012 at 6:24 PM

Ich hasbe auch mei TS 2010 noch installiert,also das ist kein Thema.
    Gruss
    Bernd

• horvatha4
    Beginner
    • September 5, 2012 at 9:26 PM

Grüße an alle!
    Ich danke ihre interesse.
    Am diese wochenende wir/Sie könen ein test-lauf machen. Ich mache ein extra gruppe für Sie.
    Ich muss weiss wie viele benuzer werden, und was wollen Sie sicken ( rolling stocks mit products )?
    Bis dann weitere fragen/info können wir sprechen.
    Arpi - hportalfortrainz.net

• ShadowRock
    Intermediate
    Reactions Received
    17
    • September 5, 2012 at 9:49 PM

Willkommen im Forum horvatha4,

ich freue mich sehr dich hier begrüßen zu dürfen. Und noch einmal auch ein Dankeschön dafür dass du dich der "Portale" angenommen hast. Ich denke dass wenn dieses System in Zukunft stabil läuft es eine große Bereicherung für die gesamte Trainz Community sein wird.

Sehr gern möchte ich mich an der Testphase beteiligen. Die Details können dann noch im laufe der nächsten Tage geklärt werden.

Schöne Grüße,

Marcel

• horvatha4
    Beginner
    • September 6, 2012 at 6:08 PM

Danke dir Marcel!
    Ich habe gekommen hier gern! Ich möchte ein paar wörte schreiben.
    Ich mag zehr das Portals in Trainz und habe viele gespielt mit dem. Aber aleine ist ein bischen langweilig.
    Ich und ein paar zug-fan haben geprobiert das iPortal. Es ist gut wenn zwei man haben gleise TS2009 mit gleise Servicecpack version und gleise zeit ist "online" Sind. Endlich unsere iPortal project hat gestorben.
    So ich wolle senden und empfangen zuge wenn ich habe zeit, egal wann. Es gibt ein "modul system" auf die modelleisenbahner. Jede leute bauen dein modul und manchmal sie treffen irgendwo und zusamenbauen das ganze... und haben viel spaß.
    Mein system ist gleise, zusätzlich zu wir blieben verbunden über das hPortale. Jede man bauen deine "route" und führen deine favorite Locos wann er hat zeit. Senden und empfangen zuge von andere, sicken produkte oder leer wagen zu Werke, und so veiter...
    Arpi

• BerndKrebs
    Intermediate
    • September 7, 2012 at 3:03 PM

Guten Tag horvatha4
    Wie ich im obigen Post bei Marcel geschrieben habe,wäre ich gerne dabei.
    Gruss
    Bernd

• horvatha4
    Beginner
    • September 7, 2012 at 9:57 PM

Grüß dich Bernd und alle!
    Ich glaube dass, beste wann jede mann wer möchten stoßen, sicken zu mir ein PM. Alle mann wird haben ein privat PIN zu dem system.
    Weiterhin, alle mann wird bekommen acht number, was must gaben die Portale. 8001 und 8002 ist nur für test. Diese Portal number wird anschießen die leute ( und alle route ). Mindestens ein, maximal acht hPortal möglicht unterbringen auf ein route.
    Es wird so aussehen... ungefahr: http://hportalfortrainz.net/lang/hu/halozat.html

Gute Nacht!

• BerndKrebs
    Intermediate
    • September 8, 2012 at 9:42 AM

Hallo
    Gut das passt schon mal.
    PN bekommst du im Laufe des Tages
    Gruss
    Bernd

• horvatha4
    Beginner
    • September 8, 2012 at 2:43 PM

Grüße an alle!
    Es gibt ein neue pack: deise link ist kein mehr erreichtbar. Mehr info -> #24
    Es wird funcioniren unter TS2009 und TS12, Ich habe getesten beide. Einfach überschreiben müssen das alte version.
    Arpi

Edited once, last by horvatha4 (September 17, 2012 at 7:06 PM).

• BerndKrebs
    Intermediate
    • September 8, 2012 at 5:13 PM

Gut horvatha4
    PN an dich wegen des Test ist unterwegs,und ziehe mir gerade deine H-Portale.
    Gruss
    Bernd

• horvatha4
    Beginner
    • September 9, 2012 at 12:45 PM

Guten Tag!

Alle mann könen finden mich am Skype: horvatha41. Ich glaube es wird schneller Kommunikation wegen das erste einstellung ist nicht so einfach.

Ich habe geschalten zusamme:
    ShadowRocks gate #75 < --- --- > Bernds gate #83
    ShadowRocks gate #76 < --- --- > Roadys gate #91
    Bernds gate #84 < --- --- > Roadys gate #92

http://hportalfortrainz.net/lang/de/netzwerk.html

Gruss Árpi

Edited once, last by horvatha4 (September 9, 2012 at 1:54 PM).

• roady
    Student
    • September 12, 2012 at 8:33 PM

Hallo Arpi!
    Ich habe jetzt eine Teststrecke für die hportale angelegt,und bekomme auch die Icons für die Portale in TS12 angezeigt.
    Aber sobald ich die hportalsupport_W7.exe starte,crasht diese.
    Screenshot der die Errormeldung zeigt,ist angehängt.
    Ich habe auch schon alles,was mit Visual C++ zu tun hat neu installiert,aber kein erfolg...

grüsse
    Roady

Files

hportalerror.jpg 209.5 kB – 21 Downloads
  • BerndKrebs
    Intermediate
    • September 13, 2012 at 5:20 PM

Guten Tag
    Auch bei mir gibt es wie bei roady Probleme mit den H-Portalen in TS 12.Ich habe zwa r eine Strecke gebaut,aber es gibt Probleme mit der Win7 exe.
    Gruss
    Bernd

• horvatha4
    Beginner
    • September 13, 2012 at 6:01 PM

Bernd, Roady ich hoffe ihr habt Win7 :) , sonst das hportalsupport_XP.exe müssen benutzen.

Dann Ich werde nochmal testen am meine Win7 das.

Roady, das ganze Visual C++ müssen nicht installieren! Nur das "Runtime libaries".

Gruss Arpi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

Tags

• Multiplayer
  • I-Portal
  • hportal
  • iportal
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice