Hi @ all,
nur kurz eine Info bezüglich eines Projektes welches sich derzeit in der Entwicklung befindet. Und zwar geht es um eine Alternative zum Multiplayer in Form von I-Portal Verkehr. Ich bin auf dieses Projekt durch den internationalen Teil des Auran'schen Forum gestoßen und dachte mir das sich hierfür doch sicher der ein oder andere findet, der daran Interesse entwickeln könnte. Ich persönlich bin von den bisherigen Schritten sehr angetan und könnte mir durchaus vorstellen dieses Projekt nach Möglichkeit zu unterstützen.
Zunächst jedoch möchte ich euch den Thread nahelegen, wie aber auch die Seite des Entwicklers:
Thread im Auran Forum -> Hier klicken
Seite des Autors -> Hier klicken
Dieses System ist dem I-Portal System verwandt, jedoch in seiner Funktionalität bisher übertreffend. Der wohl wichtigste Punkt ist, dass es von nun an mit diesem System nicht mehr erforderlich sein wird, online sein zu müssen, um die Züge anderer Mitspieler erhalten zu können. Meinem Kenntnisstand zur Folge werden die Züge die beim Sender in das Portal verschwinden an einen Server geschickt (Web Space) welcher registriert wann der Empfänger wieder Verfügbar ist und somit der Zug zugestellt werden kann. Im Prinzip könnte man sich dieses Verfahren wie eine Email vorstellen. Soweit mir bekannt ist dieses Programm ein externes und muss parallel zu Trainz ausgeführt werden. bisher wurde das Programm unter TS2006/07 und TS2009 getestet. Unter TRS2004 ist es nicht lauffähig.
Nun ist dieses System wirklich noch im frühen Aufbau und die Dokumentation soweit Verfügbar nur auf Englisch zu bekommen. Persönlich habe ich das System bisher noch nicht getestet, werde damit aber diese Woche bestimmt anfangen. Wobei ich dann auch gern versuchen möchte den Autor für unsere Sache zu begeistern, zuerst aber einmal einen Kontakt zu ihm herzustellen.
Was haltet ihr davon? Bin gespannt auf Kommentare.
Schöne Grüße