1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Trainz, T:ANE - Multiplayer
  5. Allgemeines Trainz-Forum
  6. Trainz 12
  7. Multiplayer

Mitbauer für neue Strecke gesucht

• JohnDorian
  • January 12, 2012 at 12:33 PM
  • JohnDorian
    Trainz Multiplayer Team
    • January 12, 2012 at 12:33 PM

Hallo Trainz Gemeinde!

Hat jemand von Euch vielleicht Lust mit Kingmario100, roady und mir an einer neuen Strecke mitzubauen? Es stehen zur Auswahl: Gerolstein-Trier, Karwendelbahn oder Giessen-Koblenz. Wenn jemand Interesse hat, schreibt bitte Kingmario 100 oder mir JohnDorian eine Nachricht. Ihr könnt uns aber auch via Teamspeak Bescheid geben.Kingmario und ich sind fast jeden Tag dort.
    Wir wären über Teilnahmen an unserem Projekt sehr erfreut.

Danke im Vorraus und mit freundlichen Grüßen

JohnDorian (Lukas) und KingMario100 und roady (Thomas)

• lucasw94
    Beginner
    • January 12, 2012 at 5:35 PM

Also wenn ihr die Strecke Gerolstein-Trier baut, könnte ich ich euch reichlich Bilder der Strecke liefern, da ich ziemlich nah an der Strecke wohne. Könnte Bilder vom Trier Hauptbahnhof machen, von den Bahnhöfen Bit-Erdorf, und noch einige andere.

MfG,
    Lucas

• JaCDesigns1
    Student
    • January 12, 2012 at 6:48 PM

Gerolstein-Trier ist schon zufällig in PTP2 mitgeliefert. Nur so als info.

Mit freundlichen Grüßen:

• JohnDorian
    Trainz Multiplayer Team
    • January 12, 2012 at 7:01 PM

@Jacdesign1

Ja aber nicht in TS12.;-)

• Tobias_Mainz
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    29
    • January 12, 2012 at 7:13 PM

Bei der Qualität von BSI Produkten die bisher erschienen sind, ist der Neubau eh fällig damit die Strecke in vernünftiger Qualität zu haben ist.

• JohnDorian
    Trainz Multiplayer Team
    • January 12, 2012 at 7:24 PM

Ja ich hoffe, dass wir es besser als BSI hinbekommen. Den Spielpreis haben wir ja bereits geschlagen. :D

• lucasw94
    Beginner
    • January 12, 2012 at 7:25 PM

Die Strecke in PTP2 ist übelst veraltet. Ist zwar eigentlich nur die Abzweigung nach Bitburg, die nicht mehr existiert, aber naja...

• JohnDorian
    Trainz Multiplayer Team
    • January 12, 2012 at 7:33 PM

@lucas

Ja ich glaube, dass wir Gerolstein-Trier nachbauen sollten. Ich finde die hat große Ähnlichkeit mit der Niddertalbahn bis auf den Bahnhof Trier und den zweigleisigen Abschnitt. Nachdem du gesagt hast, dass die BSI Strecke veraltet ist bitte ich dich, wenn du Zeit und Lust hast ein paar Fotos zu machen. Das wäre wirklich sehr nett von Dir.

Danke und bis später Lukas

• lucasw94
    Beginner
    • January 12, 2012 at 8:25 PM

Ich muss schauen, wann ich mal in die Nähe komme, da ich derzeit auch vielbeschäftigt bin. Der 2-gleisige Abschnitt ist ja eh nur ein kleiner Teil von Trier HBF bis nach Trier Ehrang, dann kommt die Abzweigung für nach Gerolstein, und dort ist dann auch alles, bis auf die meisten Bahnhöfe, 1-gleisig.

Ich werd mal schauen, ab wann ich Bilder liefern kann. Das einzigste was ich dazu noch sagen kann ist: Der Streckenverlauf bei PTP2 stimmt haargenau. Ich bin die Strecke desöfteren gefahren dort, das einzigste, was nicht stimmt, ist die Qualität.

MfG,
    Lucas

• JohnDorian
    Trainz Multiplayer Team
    • January 12, 2012 at 10:16 PM

@Lucas

Ja Lucas, ich hab derzeit auch nicht viel Zeit. Aber du nusst ja auch nicht die Bilder sofort liefern. ;-)Lass dir Zeit und Stress dich nicht.

Ciao bis morgen
    Lukas

• MikeMands
    Beginner
    • January 12, 2012 at 11:03 PM

Man könnte ja dann auch mal die Strecke Gerolstein bis Andernach ins weitere Auge nehmen.
    Es gibt schon eine für 2007. Vielleicht bekommt man vom Autor die Genehmigung zum Umbau.
    Werde die Tage mal nachschauen von wem sie ist.

LG
    Mike

• Stephan
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • January 13, 2012 at 11:18 AM

Klingt nach einem doch recht ambitionierten Streckenprojekt, schon allein weil ich auch einen recht starken Hang zu real existierenden Strecken in Trainz hab wäre ich gespannt was dabei rauskommt! Ein paar kleine Empfehlungen von mir: Es wäre gerade bei einer solch langen Strecke von Vorteil wenn ihr euch in Teams einteilt. Der eine kann dieses, der andere kann jenes und wenn dann jeder an seiner eigenen Sache arbeitet hat der jenige auch wirklich den richtigen Überblick darüber - Könnte beispielsweise bedeuten dass man sich bestimmmte Bahnhöfe und Streckenteile zuteilt oder aber Gleisbau, Gebäudebau und ähnliches trennt. Desweiteren solltet ihr euch auch um ein möglichst authentisches Erscheinungsbild zu bekommen mit dem Objektbau für Trainz auseinandersetzen, denn besonders die Bahnspezifischen Bauten und diverse markante andere Gebäude im Umfeld entscheiden meinem Empfinden nach recht stark über den Wiedererkennungswert einer Strecke. Ich empfehle dazu beispielsweise SketchUp von Google zu verwenden - Für einfache Gebäde reicht es vollkommen, außerdem gibt es einen wie ich meine wirklich guten Exporter für Trainz. Und der für den ein oder anderen vielleicht größte Vorteil: Beides ist kostenlos zu haben... Was noch sehr praktisch ist: Die Nutzung von TransDEM. Das ist ein zwar kostenpflichtiges Tool zur realistischen Erstellung des Terrains dessen Einsatz sich aber in jedem Fall lohnt. Denn was wäre eine realistische Strecke ohne realistische Höhendaten? So braucht man sich auch keine Gedanken um einen Großteil der Landschaftserstellung machen, noch dazu kann man sich Landkarten auf die Map projizieren lassen auf denen die wichtigsten Dinge verzeichnet sind. Wenn ihr damit nicht klarkommt findet sich sicher der ein oder andere der euch mit Rat und Tat zur Seite steht oder sogar die passende Karte generiert.

Als letztes noch ein kleiner psychologischer Tipp der den Streckenbau auch recht schnell zum Erfolgserlebnis werden lassen kann: Nicht gleich um genug Betrieb zu haben mit Trier oder ähnlich großem Anfangen, schon vergleichsweise kleiner Bahnhof wie Gerolstein samt Betriebswerk kann unter Beachtung des Zeitaufwandes von den ersten Originalplänen über Gebäudeerstellung und Gleisverlegung bis zum fertigen bahnhof so einige Zeit verschlingen - Besonders wenn auch noch wirklich funktionierende Signalanlagen dabei sein sollen. Ich gehe bei meiner Anlage den selben Weg und bin damit bisher hochzufrieden: Auch wenn Der größte Bahnhof bis jetzt fehlt (Hamm) kann man mit der eingleisigen Zechenbahn und den passenden DB-Anschlussbahnhöfen schon viel Spaß haben.

So, das wars nun erstmal von mir, jetzt hab ich auch genug auf diesem elendigen Klapprechner geschrieben. Wird Zeit dass meiner wieder aus der Reparatur zurückkommt... :cursing: Bis dahin einen

Gruß aus Altenbögge

Ich hasse Eisenbahn.

• JohnDorian
    Trainz Multiplayer Team
    • January 13, 2012 at 12:19 PM

Hallo Stefan!

Danke für die vielenTipps. Die Teamaufteilung wollten wir morgen in TS machen.
    Googlesketchup kenne ich, habe aber SolidWorks weil da die Lizenzen von meiner Schule gekauft werden. TranDEM habe ich noch nicht, werde mir es noch kaufen. Wir haben auch deshalb die Strecke Gerolstein-Trier genommen, weildie sicher leichter als die Karwendelbahn ist.

MFG Lukas

• Trainzfreak
    Student
    • January 13, 2012 at 6:20 PM
    Quote from JohnDorian

Wir haben auch deshalb die Strecke Gerolstein-Trier genommen, weil die sicher leichter als die Karwendelbahn ist.

Da kannst du Gift drauf nehmen, ich hab mich schon mal an einem Teilstück versucht mit Transdem Gelände natürlich, ich sag euch ohne Gleisüberhöhungen braucht man da nicht anzufangen. Bin gespannt wie das BSI macht :D

• Tobias_Mainz
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    29
    • January 13, 2012 at 6:25 PM

Trainzfreak

Was hat das denn jetzt mit Gleisüberhöhungen zu tun? Bitte sinnvolle oder gar keine Beiträge, Dankeschön!

• JohnDorian
    Trainz Multiplayer Team
    • January 13, 2012 at 6:48 PM

Ja meine ich auch, was das in diesem Fall mit Gleisüberhöhungen zu tun hat.

• lucasw94
    Beginner
    • January 13, 2012 at 6:57 PM

Gleisüberhöhungen auf der Strecke? wo wohnst du denn?
    Dort sind maximal 80, stellenweise....

• Trainzfreak
    Student
    • January 14, 2012 at 9:25 AM

Das mit der Gleisüberhhöhung war auf die Karwendelbahn bezogen. Ich muss sagen ich finde es gut das ihr die nicht baut, denn wie gesagt ich hab mich dran versucht und ohne Gleisüberhöhungen geht da echt nichts an manchen stellen.

Jedenfalls finde ich es wiederum gut das ihr die Strecke Gerolstein-Trier baut. Die Strecke an sich ist schön, und es würde mir auch Spaß machen diese zu befahren.

Wenn ihr noch Hilfe beim Streckenbau braucht stehe ich zur Verfügung, Weiteres Per PN

Einen schönen Tag wünscht

Trainzfreak

Edited 2 times, last by Trainzfreak (January 14, 2012 at 9:54 AM).

• JohnDorian
    Trainz Multiplayer Team
    • January 14, 2012 at 10:56 AM

So wenn jetzt noch jemand an der Strecke mitbauen möchte, muss er heute um 19:00 in TS seien. Da machen wir (8 Leute) eine Teambesprechung.

MFG JohnDorian (Lukas)

• Milan2
    Beginner
    • January 14, 2012 at 12:59 PM

Hallo Trainz-Freunde,

mich würde mal interessieren, warum die Niddertalbahn nicht weitergebaut wird oder werden kann ? Wäre das zunächst nicht einfacher ?

MfG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice