Frachtbewertung steigern

  • Hallo zusammen,


    wenn ihr etwas längere Bahnstrecken baut, kann es vorkommen, dass die Frachtbewertung des Bahnhofs sinkt, und kaum mehr noch Güter (oder Leute) dort warten. Um das zu vermeiden, solltet ihr direkt beim Bahnhof ein LKW Terminal (oder eine Bus-/Tramhaltestelle)hinstellen, in dem dann regelmässig ein LKW (oder Bus/Tram) einfährt. Damit steigt die Frachtbewertung, es warten wieder mehr Güter (Passagiere) und der Gewinn der Züge erhöht sich.



    Wenn ihr keine Idee habt, wohin ihr die Fracht schicken sollt, (oder ihr die Bewertung einfach auf 100% haben wollt) könnt ihr dort auch als Zielbahnhof den Startbahnhof setzen. (also: Bahnhof X - voll laden - Bahnhof X - entladen) Der Lastwagen macht dann zwar Verlust, aber das kompensiert ihr locker mit den zusätzlichen Einnahmen, die der Zug dadurch einfährt. Die Züge müssen dann natürlich auch fähig sein, die zusätlich bereit gestellte Ware abzunehmen, sonst sinkt dann eure Frachtbewertung plötzlich wieder.
    Wenn ihr diese Variante mit Passagierbussen macht, bekommt ihr eine Meldung, dass der Bus nicht voll aufladen könne. Die Frachtwertung steigt aber trotzdem, die Meldung könnt ihr also ignorieren.


    Anbei zwei Vorher-Nachher Screenshots, die das Ganze veranschaulichen sollen.


    Gruss, Larry

  • so emmm ... noch eine kleine frage anbei ....


    also ich hab nen bahnhof an einem bauernhof (getreide) und da steht nur ein zug dran und der steht auch ewig (sind glaub sieben wagons) hab da auch ne bewertung von über 80% und trotzdem kommen da kaum waren an .... (kann es sein das es bei der getreidefarm an der menge an feldern im umkreis liegt wieviel ware bereit steht???)


    weil dieses waren mangel problem hab ich außer bei passagieren überall und das obwohl ich überall hohe bewertungen hab (also immer min. 70+) was mach ich falsch?? (weil es kann doch nich sein das eine "große" getreide farm mit zwei lächerlichen zügen überlastet is ...
    oder hat sich was am spielprinzip geändert


    wo ich grad einmal so schön beim fragen bin ....
    ich dacht das spiel soll etwas realismus haben ??? warum wird dann eine flurierende fabrik einfach geschlossen ???

  • Ja, die Menge an Feldern entscheidet, wie viel Waren bereit stehen. Wenn die zwei Züge nur eine kurze Strecke haben, kann es durchaus sein, dass sie die Farm überfordern. Vielleicht solltest du ein paar Wagen wegnehmen, dann stehen sie nicht mehr so lange.

  • bei getreide ist das so ein sache.


    da es ja ein naturprodukt ist, welches zeitlichen schankungen unterliegt (jahreszeiten). ist es ja klar das nicht immer getreide verfügbar ist, schau dir mal die animationen an. erst wenn das getreide vom feld genommen wird bekommt der bahnhof getreide zugelieftert. ist ist also ratsam die farm nicht ständig anzufahren, sondern auch auf andere farmen zuzugreifen, sozusagen mehrere farmen bedienen z.b. eine geteidemühle. wieiterhin (wie schon gesagt) kommt es auf die anzahl der felder an.


    also genau schauen wie die farm so in der produktion liegt.

  • Zitat

    Original von ds_low
    wo ich grad einmal so schön beim fragen bin ....
    ich dacht das spiel soll etwas realismus haben ??? warum wird dann eine flurierende fabrik einfach geschlossen ???


    so wie bei mir eben :schock2:

  • Das ist ne gute Frage,denn wenn die Pannen einmal weg sind,stört es eigentlich garnicht mehr so,das keine Lokschuppen da sind....aber wie hier schon irgendwo mal erwähnt wurde,vielleicht kommt ja doch mal noch ein ADD-On.Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen,egal ob ich dann nochmal 20 Euro bezahlen müsste....bei RCT 1 & 2 hab ich's ja auch bezahlt.....na mal sehen..


    ----------
    Gruß an alle Loco - Fans...

  • Zitat

    Original von Aquapainter
    ...... frage ich mich warum CS keine Möglichkeit eingebaut hat, dass die Fahrzeuge keine Pannen haben. Und man nicht den Patch laden muss...


    in Transport Tycoon gabs das ja.




    Quand

  • na die haben dann noch während der einfahrt schon vorn die lok in einzelteile zerlegt deswegen passten die züge in das depot und bei rausfahren haben die bauarbeiter den zug schnell wieder zusammen geschraubt ....


    man man man ihr männer hab ja auch überhaupt keine vorstellungskraft ... *tztztz*

  • :hm aber nach 10-12 Jahren gabs auch ne Meldung "zug ist total veraltet" bla bla und muss ersetzt werden.Eine einstellung Pannen an oder aus würde reichen.



    Quand

  • Also ich finde Pannen gehören einfach zu einem Spiel dazu. Allerdings war das bei TT besser gelöst. Alleine schon aus dem Grund das man die Pannenanfälligkeit einstellen konnte und jede Menge Depots bauen konnte. Bleibt nur zu hoffen das die Depots wieder eingeführt werden. Auch wenn diese eine unrealistische Größe hatten.


    Allerdings habe ich erste Zweifel ob das in einem Patch geändert wird. Zumindest nicht im ersten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!