Probleme mit Leichenwagen

  • Hallo zusammen,


    ich bin begeisterter CS Spieler und gerügter SimCity Spieler, daher ist CS für mich das beste Game dieses Genres was herausgekommen ist (wie seiner Zeit SC4)
    Das Spiel macht riesig Laune allerdings finde ich auf eine Sache einfach keine Antwort oder einen Vorschlag dies zu ändern:


    Folgendes Szenario: Es sterben Einwohner und liegen in ihren Wohnungen im wahrsten Sinne des Wortes herum.
    Die vorhandenen Friedhöfe und Krematorien entsenden ihre Fahrzeuge zum Abtransport, soweit alles gut aber:
    In z.B. einer Nebenstraße sind 5 Tote, der Leichenwagen ist leer (es passen aber 10 Leichen hinein).
    Der Leichenwagen fährt in die Nebenstraße und holt exakt eine Leiche ab, die anderen 4 bleiben liegen.
    Der Leichenwagen fährt jetzt in einen viel weiter entfernten Stadtteil und sammelt den nächsten ein.


    Und genau hier kommt mein Ärgernis: Weshalb sammelt dieser Leichenwagen nicht alle in dieser Nebenstraße ein, nein statt dessen liegen die Toten dort unendlich lange rum bis ein anderer Leichenwagen der wahrscheinlich am
    anderen Ende der Stadt ist, den nächsten Body abholt. Ich könnte nach der Kapazität 6 mal mehr Leichen "verarbeiten" als diese sterben, trotzdem scheint die KI im Spiel das nicht zu jucken lieber alle Ressourcen durch die ganze Stadt zu jagen als diese gekonnt einzusetzen.


    Was kann ich dagegen tun?
    Gibt es eine Möglichkeit den Krematorien Gebiete zuzuweisen, ich habe diese Option noch nicht finden können.
    Ich danke euch für eure Mithilfe im vorwege.


    Gruß Sam :love:

  • Die Zuweisung von Fahrzeugen und Zielorten ist Teilweise wirklich nicht super. Das sind leider kompromisse in der Wegfindung / KI, die aus Leistungsgründen eingegangen werden mussten - auich wenn diese sicherlich nicht perfekt sind. Es gibt aber immerhin für Leichenwagen (und einige andere Fahrzeuggruppen) Mods, die die Wegfindung anpassen und im allgemein zumindest etwas verbessern.
    Schau mal zB hier vorbei:
    [ARIS] Skylines Overwatch
    [ARIS] Enhanced Hearse AI


    Overwatch ist benötigt, um die anderen ARIS Mods zu nutzen.
    Enhanced Hearse AI macht folgendes:
    1. Arranges pickups in a much more optimized way. Hearses should no longer travel back and forth across your city just to pick up 10 corpses. It will prioritize the ones close to its current location.
    2. Respects district boundaries. If your cemetery/crematorium is inside a district, the hearses it send out will take care of the corpses within the district first, before venturing out.
    Auf deutsch: Fahrzeuge suchen den nächsten Einsatzort, statt irgendwo hin zu fahren. Zusätzlich bevorzugen Fahrzeuge erst ein mal alle Ziele in ihrem Distrikt, bevor der Rest der Stadt versorgt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!