• C:SL funktioniert auch.


    ABER.... ich hatte direkt nach dem Upgrade als ich im Spiel war und zum Desktop und dann wieder zurück gewechselt bin , oben und unten im Spiel zwei unschöne etwa 5/6 Pixel dicke Linien. Die sind aber nach zwei weiteren optionalen Updates und einem Systemfirmwareupdate fürs Surface weg, welches Update das jetzt also behoben hat, kann ich leider nicht sagen.


    Was auch sehr unschön ist, dass Win 10 das Screenshot-Format von jpg auf png geändert hat. Aber mit dem Tool Light Image Resizer kann man die Screenshots ja wieder konvertieren und auch gleich verkleinern.
    Ebenfalls hab ich jetzt 11 GB weniger zur Verfügung , aber auch gemerkt, dass ich jetzt zwei Benutzerkonten hab und noch ein Windows.old Ordner angelegt wurde.
    Also so ganz tüvig ist das noch nicht. Aber das Spiel läuft ;)

  • Rechtsklick auf die Platte -> Eigenschaften -> Festplattenbereinigung -> Systemdaten bereinigen -> Ale Haken setzen, besonders bei "Alte Windows Versionen entfernen" und "Installationsdateien entfernen". Windows warnt Dich, dass Du dann nicht mehr zurück zur alten Version kannst, mit ok bestätigen (natürlich nur, wen nSystem rund läuft). Alle übersetzungen frei Schnauze, ich habe kein deutsches Windows.

  • Danke Dir, da hab ich auch schon geschaut und da sind paar ordentliche Brocken dabei.
    Aber das ist mir noch zu heiß. Denn eigentlich wollte ich noch ein bisschen warten mit dem Upgrade, aber zwei drei Klicks und 15min. später wars schon passiert ^^ Wollte ihn beim Upgrade nicht stören und einfach ausschalten ;-)
    Ich werd noch eine Weile warten mit dem Löschen der alten Daten. So ganz überzeugt bin ich vom win10 Design noch nicht und funktionell fand ich win8.1 übersichtlicher, aber ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache.

  • Wird wohl eher daran liegen, dass der neueste Grafikkartentreiber nach einem Windows-Update neu installiert werden muss.
    Unter der Haube ist Win10 ziemlich das selbe wie Win8. (Edit und damit auch Win7), eher noch etwas schneller.
    Trotzdem werden Treiber natürlich nicht einfach so mit übernommen, und ohne richtigen Grafikkartentreiber geht gar nichts.


    Natürlich kann es auch andere Gründe haben, aber Grafikkarte(ntreiber) ist eine der häufigsten Ursachen für Probleme bei Spielen.

  • Und den Treiber hatte ich gestern erst aktualisiert.

    Für Win7 oder für Win10?


    Habe WIN10 auf meinem Desktop PC und auch erst Probleme gehabt, nach erneutem installieren der Grafiktreiber keine weiteren Probleme mehr.


    PS: Muss jetzt dazu sagen, ich habe CSL nicht gestartet, werde ich morgen nachholen, bin heute in Braunschweig angekommen.


    Mfg Sebastian

  • Also ich hab Win10 seit ein paar Tagen und bin eigentlich ganz zufrieden damit, läuft bei mir auch besser als 8.1... nur das Herunterfahren dauert länger.
    Probleme mit dem Grafiktreiber hatte ich keine, musste nichts neu installieren.
    Beim Spielstart laggt das Hauptmenü ganz kurz, aber sonst läufts flüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!