Beiträge von Kampfkater

    Ich häng mich hier mal dran:


    Ich kann neuerdings keine gespeicherten Spiele mehr öffnen. Neustart auf ner Karte ist kein Problem, aber beim Laden von nem Savegame haut's das Spiel jedes Mal kurz vor Komplettierung des Ladebalkens mit der Fehlermeldung "Cities-Skylines funktioniert nicht mehr" auf's Windows zurück. What to do? Jedes Mal neu anfangen ist doof.

    Habe heute - eher durch Zufall - die Lösung dieses Problems gefunden.


    Habe das Spiel testweise bei meiner Freundin auf dem Rechner installiert und nicht schlecht gestaunt, als es sich über 1.000 Assets geladen hatte. Ihr erinnert euch, mein Limit lag bei ~ 930. Das Spiel startete, aber es war auf Englisch eingestellt. Beim Versuch auf Deutsch umzustellen, ist es mir dann abgestürzt. Daraufhin habe ich an meinem Rechner ne Neuinstallation gemacht, das Spiel auf Englisch eingestellt und Assets geladen. Stand jetzt läuft es mit 2.200 Assets stabil! :D


    Das ganze Theater hat also irgendwas mit der deutschen Sprachdatei zu tun, die wohl nen Hau weg hat.

    Das habe ich doch alles schon gemacht. Und auch einmal schon komplett alle Assets gelöscht und neu abonniert. Nochmal: Sobald ich willkürlich irgendwas rausschmeiße und unter diese magische Grenze von ~930 Assets komme, startet das Spiel. Habe ich auch nur ein Asset zu viel, startet's nicht.
    Das kann nicht an einzelnen Inkompatibilitäten liegen. Wenn ich Asset Nr. 931 abonniere und das Spiel stürzt ab und ich de-abonniere dann ein komplett anderes (älteres) Asset, dann startet's ja wieder.

    Aber wenn ich nicht mal ins Spiel komme, nützt mir ja ne Mod relativ wenig. Außerdem habe ich das ja schon ein paar Mal probiert und auch neue Sachen runtergeladen, festgestellt, dass es nicht läuft und dann alte, schon länger abonnierte Sachen ausgemistet und dann lief es wieder. Daher finde ich das ja so merkwürdig.


    Ich werde jetzt mal versuchen, ob der neue Patch irgendwas in der Richtung verbessert hat.
    edit: natürlich nicht. Ich krieg hier noch die Krise...

    Leider kann ich momentan gar nicht Zocken, da bei mir das Spiel direkt nach dem Paradox Logo abstürtzt und noch nicht mal eine Fehlermeldung kommt. Sollte jemand eine Lösung haben wäre ich ihm sehr dankbar.

    Ja, zu viele Assets. ;)


    Genau so wirkt sich das nämlich bei mir aus, wenn ich mehr als diese ominösen 930 Workshopinhalte geladen hab. Deabonniere mal etwas Kram, dann geht's wieder.


    Vermute viell. einen Anzeigefehler da auf meinem 1600x1200 auch das in game Optopnen Menü nicht ganz auf dem Bildschirm ist.


    Das kann ich ausschließen, ich spiele mit 1680x1050 und habe das Problem nicht.


    Hast du den Transport Lines Manager installiert? Wenn ja, schau da mal in den Optionen. Gleich das erste Feld heißt "override default line info panel". Der Haken muss raus, denn der bügelt quasi dein Linienfenster über und damit kommt der IPT wiederum nicht klar.

    Da hänge ich mich mal mit einem Problem drunter:


    Ich habe in einem Bezirk eingestellt, dass nur bestimmte Gebäude gebaut werden sollen. Bei den Wohngebäuden klappt das auch alles, nur bei den Gewerbezonen nicht. Da werden willkürlich irgendwelche Gebäude hingestellt.
    Das hat vor After Dark mit der Building-Themes-Mod irgendwie besser funktioniert.

    Dieses Limit gabs schon immer. Allerdings scheint das sehr von der Hardware des Nutzers abzuhängen.
    Bei mir steigt das Spiel bei etwa 2100 Assets aus.

    Was ich nur nicht verstehe ist, dass ich vor After Dark weit über 1.700 Assets geladen hatte und es sich normal starten ließ und mit AD steigt's schon bei der Hälfte aus?!


    An meiner Hardware sollte es eigentlich nicht liegen. Core-i5 2500k, Geforce GTX770, 8GB RAM

    Versuch mal den Mod Advanced Vehicle Options zu installieren und schau dir mal die Werte der betreffenden Servicefahrzeuge an. Wenn da irgendwo speed 0 oder accleration 0 steht, dann fahren die logischerweise nicht los.


    Hatte ich auch mal in nem Savegame, aber woher dieser Bug nun kam - keine Ahnung.

    Du hast offensichtlich nen Multiplayer-Mod erwischt, der sich noch dazu mit einer sympathischen Fehlermeldung bemerkbar macht. Wühl mal deine installierten Mods durch, wer der Bösewicht sein könnte und schmeiß den mal raus.

    @Ben84
    Okay, hab ich mir schon gedacht. In erster Linie werden dann ja Hotels gebaut, hab ich beobachtet. Aber über kurz oder lang, entstehen auch so Sachen wie JetSki, oder so Gebäude die einen Steg haben?

    Die mit Steg und die Jetski-Geschichte kannste selber bauen. Im Parkmenü haste so nen Reiter "Tourismus & Freizeit", da sind die mit drin.

    Ich pack's mal hier rein:


    Haben die mit After Dark irgendwie ne Begrenzung oder sowas eingeführt, was Mods/Assets angeht? Sobald ich über 900 Objekte aus dem Workshop abonniert habe, stürzt das Spiel schon beim Laden ab. *kopfkratz*


    Wenn ich dann wieder ausmiste, dass ich unter 900 bin, läuft's wieder ganz normal.

    Manchmal hat man aber auch ein Brett vor'm Kopf... ich Vollidiot habe nen Wasserturm gebaut. Dummerweise genau dort, wo sich später mein Industriegebiet breitgemacht hat. Da der Turm nur ein "kleines Licht" in meiner Wasserversorgung war, hatte ich den schlicht vergessen.


    Ich danke dir!

    Ich kriege noch ne Krise mit meiner aktuellen Stadt... wenn ich ein neues Stadtviertel hochziehe, werden binnen Minuten ein Großteil der Einwohner krank. Das war in der letzten Stadt, die ich bis knapp über 70k Einwohner gespielt habe, nicht so heftig. Meine Durchschnittsgesundheit liegt bei 35%. Nur ich verstehe nicht warum!
    Ich hab jetzt 16,5k Einwohner und 3.500 Krankenhausbetten. Und bräuchte nochmal 1000 mehr. Nur durch dieses riesige Gesundheitsbudget bin ich komplett pleite. Ich schnall das nicht...

    Aber so viel Geld will ich nicht für ne Graka ausgeben.
    Läuft das spiel auf eine GTX 560 ti?

    Es läuft, ja. Meine alte Grafikkarte war eben diese GTX 560 ti.


    Aber mal zum Vergleich, eine Stadt mit 50.000 Einwohnern und - zugegeben - einigen Pimps aus dem Workshop:


    GTX 560 ti mit 1024 MB Speicher: 10-15 fps
    GTX 770 mit 4096 MB Speicher: durchgehend über 30 fps


    Es läuft, im Sinne von startet. Aber Spielspaß kam da nicht mehr auf, da es nur eine einzige Ruckelei war, sobald man die Maus auch nur einen Millimeter bewegt hat. Und wenn du jetzt ne 9500 GT hast, kannste dir das Geld für ein Upgrade auf eine GTX 560 sparen. Das ist als wenn du einen Golf fährst und immer viel zu wenig Platz hast und dir dann nen Golf Plus, statt nen Passat Kombi kaufst. ;)


    Ah sorry, ich hatte dich mit dem anderen Kollegen verwechselt. Du hast ne AMD Radeon HD 6750... um den Vergleich von oben zu bemühen, wenn du die Radeon 6750 durch ne 560ti ersetzt, verkaufst du deinen Golf...und kaufst dir nen Golf. ;)

    Ich reihe mich dann mal ein, in den Abkratzreigen... wie die Fliegen verrecken sie gerade. In ner halben Stunde von 45k auf 41k Einwohner runter. :(


    Und ja, das mit den Wohngebieten kann ich zumindest insofern bestätigen, dass es in dem Wohngebiet am Heftigsten auftritt, was ich als erstes gebaut habe. Dummerweise ist auch das jüngste Viertel gerade betroffen, worauf ich mir noch keinen wirklichen Reim machen kann. Ich schau mal, wie sich das jetzt so entwickelt.


    edit: Übrigens habe ich auch ziemlich viele kranke Bürger im Moment. Krankenhäuser habe ich eigentlich genug.

    Für WIN7. Ist mir dann vorhin auch gedämmert. Ich hatte jetzt aber auch ehrlich gesagt keine große Lust, mich damit auseinanderzusetzen.


    OT: Braunschweig? Das tut mir leid für dich. Gruß, ein Hannoveraner. :P