Der ist schon mal nicht schlecht, fehlt nur noch die Festlatte, SSD wäre angebracht, dazu eine HDD als Datenlager, dann ist man locker bei 600 € ![]()
Cities Skylines Steam / Amazon / Mac / Neuer PC / Dons Sammelbecken Nr 1
-
-
ok vielen dank, dann weiß ich bescheid. Kann ich auch die Festplatte aus meinem alten Windows nehmen?
reicht der hier auch? Mit der Graka http://www.ebay.de/itm/Quad-Core-…=item3f50465bf5
-
Festplatten haben seit Jahren den SATA-Standard und sollten damit kompatibel sein. Aber eine gewisse Geschwindigkeit sollten sie schon besitzen, sonst bremsen sie ein System stark aus.
Das verlinkte System hat keine Dedizierte Grafikkarte. Die Grafik ist in dem CPU Chip integriert, AMD nennt das dann APU, bei Intel haben alle i-Core CPUs auch eingebaute Grafik (Intel HD), ohne abgeänderte Bezeichnung.
Eine integrierte GPU wird nicht die Leistung einer vergleichbar getakteten dedizierten GPU erreichen, alleine schon, weil kein eigener Grafikspeicher zur Verfügung steht. In der Beschreibung ist von "HyperMemory" die Rede, was nur eine tolle Umschreibung des Faktes ist, das die Grafikeinheit auf den Hauptspeicher zurückgreifen muss, der deutlich langsamer ist als Grafikspeicher, die direkt auf dedizierten Grafikkarten verbaut sind. Bei Laptops sind HyperMemory Systeme oft standard, im Normalfall besitzt die GPU einen sehr kleinen eigenen GrafikRam, der meist nicht näher beziffert wird. Wie genau das bei den ATI APUs (CPU + GPU in einem) aussieht, weiß ich leider nicht.Sicherlich wird diese Kombination "gute" Leistung erziehlen, aber nicht das, was mit einem getrennten CPU + GPU System möglich wäre. Die Bezeichnung Gaming PC und 10 Kern CPU sind für mich einfach nur gelogen. Für einen Laptop wäre die Bezeichnung "Gaming-Laptop" bei diesen Komponenten evtl angebracht

Allgemein gilt eigentlich: Wenn es zu günstig ist um wahr zu sein, ist es auch nicht wahr
Wenn Du maximal 400 - 500 € ausgeben willst, wirst Du wahrscheinlich kaum bessere Systeme finden. Aber ich bleibe dabei, dass ein ca 600 € PC zukunftssicherer wäre, und auch in 2-3 Jahren neue Spiele zumindest auf "normalen" Einstellungen (nicht ultra) abspielen können wird. -
schau dich mal hier um, da gibt es einige Konfigurationen(wobei ich gerade gesehen habe, dass die ganzschön abgespeckt haben, da gab es mal mehr aber schau dich in dem Forum einfach mal um), oder schau auf Gamestar bei den empfohlenen Konfigurationen.
Bedenke ,dass nicht jede Komponente zu jeder passt.
Eine SSD ist bei dem heutigem Preis derer wirklich Pflicht, ne 256Gb sollte es schon sein, der Rest kann dann ne Normale Festplatte werden, eine die anständig leise ist. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!