Ben's Workshop

  • Ich klopfe Dir doch auf einem anderen Forum permanent auf die Schulter :)


    Kann das aber auch gerne noch auf hier ausweiten, solange Du den Thread weiterlaufen lässt.
    Deine Arbeiten sind wirklich toll und ich nutze - bewerte - sie sehr gerne zu Deinen Gunsten. Aber mag das nicht in jedem Forum in dem Du sie postest wiederholen, Steam und anderes Forum reicht schon.

  • @Ben84


    deine Arbeit spricht für sich und ich glaube deine Werke werden viel aboniert.
    Ich selber like nicht gleich alles was mir gefällt und vielen geht es wohl ebenso, auch wissen wohl viele nicht das es eine Likefunktion hier gibt.


    Ich habe dafür gestimmt dass das Thema offen bleibt.
    Du bringst hier Leben in die Bude und das Aktiv und Produktiv, leider sind eine überschaubare Zahl an Mitglieder hier aktiv.
    Dies ist wohl auch dem Steam-Workshop geschuldet, wenn mehr Mods hier exklusiv wären, so würde es etwas mehr Leben in die Bude bringen. Aber dies steht auf einem anderen Blatt.


    PS: Um dich aufzuheitern bekommst du etwas seltenes hier im Beitrag zu sehen und zwar ein Smiley.
    :thumbsup:


    Mfg Sebastian

  • Lass offen deinen Thread. :rolleyes:
    Natürlich interessieren mich auch deine Bauwerke, STEAM ist mir als alleinige Anlaufstelle viel zu unübersichtlich bzw zu überladen. Deine Bauwerke können sich sehen lassen, und es war nun mal ein ziemlich heißer Sommer; da war ich lieber draußen oder so platt, dass ich für die lieben Sachen am Rechner wirklich nur die nötigste Zeit verwendete.
    Auch ich habe einen verwaisten Thread zu stehen, aber er bleibt auch offen, so kann ich jederzeit wieder dort Leben einhauchen. Ein paar "Kleinigkeiten" habe ich auch vor, aber das nach und nach, so wie ich Zeit finde.

  • Naja, haben sich wieder die üblichen Verdächtigen gemeldet, die eigentlich damit auch nicht angesprochen werden sollten.
    Es geht mir auch nicht um die Likes, sondern eher um überhaupt mal Feedback zu bekommen, natürlich ist mir dann ein Like noch lieber als überhaupt nichts.


    Aber ich hab jetzt mitbekommen, dass es Strandbad, Aqua Fun Park und Restaurant Seeblick auch auf You Tube geschafft haben, das gibt mir etwas Hoffnung.
    Fluxtrance - Episode 62 (Aqua Fun Park ab Min. 8:32, Sea View Restaurant Min. 12:09)
    Ist zwar englisch, aber er berichet auch darüber, dass Traffic ++ und noch paar andere Mods ordentlich fps kosten.
    Mich würde generell mal interessieren auf welchem System er das spielt bei den ganzen Assets und Props die er da nutzt.

  • @Ben84


    schaue dir mal dieses Thema an -> http://www.wisim-welt.de/index…G-M-C3-BCnchen/?pageNo=36


    @Walter1940 schreibt dort seit 2007 und in den letzten Jahren ist es dort auch sehr ruhig, es kommt vereinzelt Feedback, doch meist schreibt er alleine, auch Likes bekommt er kaum.


    Sicher verstehe ich dich das du dich wohl fragst für wen du das überhaupt machst, wenn keiner darauf reagiert/darüber redet.


    Das ich einer der üblichen Verdächtigen bin ist klar, mein Interesse liegt natürlich auch darin das Forum lebendig zu halten und da hier verdammt wenig los ist, liegt es mir sehr daran das dein Thema offen bleibt und du deine Projekte hier vorstellst.


    Mfg Sebastian

  • Um noch einmal auf deine Umfrage zurück zu kommen.....
    Warum sollte es hier anders zugehen als auf steam selbst? Da hast du 3500 besuche, 100 wählen dich zum Favoriten und 20 lassen ein like da.
    So ist es halt....
    Hier setzt man sich mit deiner Arbeit auseinander, die übrigens immer besser wird.


    (das war mein erster Kommentar, vorher hatte ich nichts zu vermelden)


    herzlichst


    Captain No


    einen hab ich noch:
    das Dach deiner Strandbar würde auch gut auf einen Fachwerk Bauernhof passen :-)
    und mit deinem bereits erschienenen Hof würde mein Dorf beginnen Gestalt an zu nehmen.

  • Schönes Teil. Aber kleiner Tipp: Beim Reetdach würde ich die Normalmap stärker einstellen, damit die Strohstruktur besser zum Wirken kommt.
    Apropos Dorf: Wenn du da wirklich genug Zeit dafür hast, weitere Häuser und Ställe zu bauen, könnte man da nicht einen weiteren Baustil daraus erstellen? Reicht ja auch bis mindestens nach dem Update, da soll ja wohl eine Baustil-Steuerung mit drin sein?

  • Hallo zusammen,


    Mist ich komm zu spät:/
    Anbei noch schnell eine Cosy Wasch Waschanlage, die werden wirklich so Denglisch geschrieben, hab das mehrmals geprüft ^^


    Details: Low Commercial, Level 1, 3x3 plots
    1024x1024 texture map, 742 Tris, LOD, 2.728 MB






    Download und weitere Bilder




    LG Ben



    PS:


    @ all
    Danke für eure aufmunternden Worte!!! :-)


    Joe
    Gut, dass du das mit der normal erwähnt hast, ich hatte beim Upload anscheinend zu früh die Strohhütten aus dem Import Ordner entfernt, so dass beim Plazieren des Assets keine Strohhütten da waren ^^ Das hab ich jetzt gefixt.
    Und bei der Gelegenheit habe ich auch den Kontrast der normal map für das Dach erhöht, wobei ich aber anmerken möchte, dass die Wirkung der normal map vom Lichteinfallswinkel und vom Blickwinkel abhängen (siehe letztes Bild vom Beach Resort). Wenn man dann zu nah am Objekt ist und dann noch fast frontal, dann geht der normal Effekt meist flöten.

  • Mahlzeit miteinander,


    als kleines Zeichen der Anerkennung für so viele Modder und ihre großartigen Mods & Assets
    hier der " Modder's Walk of Fame "


    Park Info:8x16 plots
    Construction cost: 1500
    Maintenance cost 125
    Electricity consumption:0
    Garbage: 1
    Water Consum/Sewage: 0/0
    Tourists High/Med/Low: 170/150/120
    Entertainment: 330
    Entertainment Radius: 620
    Incl. discription, preview and tooltip thumbs
    1024x2048 Texture map, 26 Tris, LOD, 3.942 MB





    Download und weitere Bilder


    Es war mir leider nicht möglich mehr Namen ins Asset zu bringen. Schriftgröße 11px, Chirpy 25x25px, noch kleiner gehts nichts, sonst wirds Pixel-Matsch den man im Spiel nicht mehr erkennen kann. Entweder hätte ich in jede Granitfläche einen Stern einfügen müssen, was dann ziemlich öde aussehen würde oder ich hätte die Textur von 1024x2048 auf 2048x4096 erhöhen müssen, dann wäre die Dateigröße so bei ca. 12MB, das wollt ich auch nicht. Mit beiden Methoden hätte ich auch lediglich nur je 64 weitere Namen hinzufügen können.
    Ich hatte mir eine Liste mit über 320 Moddern gemacht -_- Nun müssen halt diese 64 für den ganzen Rest stehen.
    Aber dafür passt das Asset perfekt in die Blockbauweise, da es 8 Felder breit ist.



    LG Ben

  • Hallo zusammen,


    da es mich etwas gewurmt hat, dass ich nur 64 Modder namentlich erwähnen konnte, hab ich ein zweites Asset davon erstellt mit weiteren ehrbaren 64 Moddern.
    Gleiche Werte wie das erste Asset.




    Download und weitere Bilder


    Namensliste Vol. 1:
    1. nlight
    2. jfarias
    3. Drosovila
    4. Gula
    5. Quad Rioters
    6. xave
    7. Ngon
    8. [ICT]DPruett2333
    9. DQ11
    10. Duath83
    11. HisArmada
    12. ryanjamesoflondon
    13. Arakanl
    14. SamsamTS
    15. BloodyPenguin
    16. fadster
    17. DontCryJustDie
    18. rik4000
    19. Morsh
    20. Tomas13TO
    21. Feindbild
    22. SHOW ME WHAT YOU GOT
    23. OzoBro
    24. Rabbit
    25. AleX_BY
    26. ReticentDaikaiju
    27. vip
    28. Hvalreki Media
    29. tony_r_68 (Zed68)
    30. Shroomblaze
    31. FX2K
    32. CityOfTokyo
    33 Tair
    34. soldyne
    35. Soda
    36. Reaper
    37. ragutaro
    38. LucasK336
    39. Visu
    40. TPB
    41. naskko26
    42. kurtus_mob
    43. lopiv2
    44. Cynth
    45. BumpaNiggl
    46. SoJiro
    47. MrMaison
    48. jens
    49. Breeze
    50. 8bitwonder
    51. BaskB
    52. core79
    53. DANZ | D3S DESIGN
    54. ron_fu-ta
    55. BoldlyBuilding
    56. Kliekie
    57. GCVos
    58. Svenpotsdam
    59. Swiss
    60. BadPeanut
    61. MrMiyagi
    62. rollo
    63. boformer
    64. axel.kiebooms


    Namensliste Vol. 2:
    1. Nohealforu
    2. Ulysius
    3. Enos Shenk
    4. andysave92
    5. hyperdrive_engage
    6. AcidF!re
    7. btwist.inf
    8. anomega
    9. ON
    10. Bonzodoggie
    11. ArkenbergeJoe
    12. Cheese Curls
    13. emf
    14. pborn
    15. Dav118
    16. thompsondylan
    17. Lord Rato
    18. Crumply Crumplestien
    19. GolonkaSwe™
    20. Amiltonbr
    21. Kugisa
    22. UK122
    23. hqsouza
    24. H3r8yn470r
    25. Waffledog
    26. Deichstürmer
    27. AJ3D
    28. Khopa
    29. Paranoia
    30. Vanda
    31. templeofdoom
    32. DubaiSkyscraper
    33. Tero
    34. Mas71
    35. aradras
    36. Raxteran
    37. Stepke
    38. DasMatze
    39. Patrick
    40. Acc3ss Violation
    41. Attercap
    42. Sparky66
    43. Hamstertje
    44. Sadler
    45. spwn.Bugfix
    46. Aurlandsen
    47. 1Runar
    48. Zakerias
    49. wooder.cz
    50. x3
    51. Ray
    52. Fly54
    53. ELVIS0529
    54. Cpt.flowers
    55. flippityfloo
    56. agusingnavy
    57. rtgstream
    58. leucome
    59. Klapaucius IV
    60. Captain Picard
    61. Tim The Terrible [NL]
    62. silver 4 ready
    63. brendan.rnp
    64. Populous



    LG Ben



    @Synthronic
    Oh, dann erstmal angenehmen Urlaub noch ;-)
    Oben habe ich beide Namenslisten angefügt, aus diesem Forum sind es Cynth,Shroomblaze,ArkenbergeJoe,DasMatze,Stepke,Patrick (aka GräfSteyr) und beim Rest weiß ich nicht genau, wer hier noch angemeldet ist.

  • Ohhh, welche Ehre auch für mich :):):)
    Sogar vorbildlich mit specular- und normal-map ;)
    Das ist ja jetzt ein richtiger Ansporn, mal endlich etwas Neues an Start zu legen.
    Deine Cosy-Wasch-Tanke war eine Zeitlang meine Lieblingstanke (Da werden nicht nur Autos gewaschen), weils da immer 'nen Cent billiger war. Steht so ziemlich nahe am Kraftwerk Reuter, dem echten. Nun kann ich das hier in C:SL schleunigst nachholen

  • Hallo miteinander,


    pünktlich zu den Schlussminuten VfB vs. S04 ein Asset, welches nicht nur zur aktuellen Lage passt, sondern auch spieltechnisch Sinn ergibt, wenn mit dem Addon offziell ohne Mods das Hinzufügen von unterschiedlichen Gebäudestilen und das Nutzen via Distriktrichtlinie es uns, den Spielern ermöglicht wird, mehrere verschiendene Gebäudestile auf einer Karte zu verwenden und wir damit multikulturelle Städte erbauen können, der


    Refugees Welcome Roundabout


    Park Info:12x12 plots (placeable on ground, crossings expandable)


    Construction cost: 2600
    Maintenance cost 80
    Electricity consumption:0
    Garbage: 1
    Water Consum/Sewage: 0/0
    Tourists High/Med/Low: 140/110/90
    Entertainment: 310
    Entertainment Radius: 570
    Incl. discription, preview and tooltip thumbs
    1024x1024 texture map, 1084 Tris, LOD, 3.152 MB







    Download und weitere Bilder



    An den Bildern könnt ihr schön sehen, wie stark das Spiel einen Kontrast zwischen volle Sonneneinstrahlung und Schatten erzeugt. Da könnt ich jedes Mal in den Schreibtisch beißen, denn das letzte Bild zeigt, wie es im Asset-Editor aussieht, auf dem man sich eben auch nicht verlassen kann. Und dann hängt es auch noch von den Biomen ab,also gemäßigt, tropisch, boreal etc.
    Da die Sonne ja mometan noch am Himmel festgenagelt ist, kann man lediglich Asset abreißen und wieder so hinsetzen, bis man mal den gewünschten Winkel hat. Macht unglaublich viel Spaß.Bei growables hat man unter Umständen also komplett Pech,wenn sie an der falschen Ecke entstehen. Und am schlimmsten ist es eben bei runden organischen Formen. Ein Rumgefriemel sondergleichen, kann man keinem anbieten eigentlich.
    Ich wollt damit nur erklären, dass ich die Asstes nicht unterschiedlich anpinsel. Und auch viele andere Modder sich im Paradox-Forum über dieses Thema ellenlang ausgelassen haben ^^
    Denn,wenn man mal ein schlechtes Foto macht, denkt der User: Sieht doch alles Mist aus, ist doch viel zu hell/dunkel.
    Ja kann sein, aber oft ist eben auch der Lichteinfallswinkel schuld :/


    LG Ben

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